Microsoft geht in die Offensive und wirft Sony Irreführung der EU vor. Dabei soll Sony der EU in Brüssel mitgeteilt haben, dass Microsoft nicht bereit wäre, Parität für Call of Duty anzubieten.
Frank X. Shaw, Lead of Communications von Microsoft sagte via Twitter: „Ich habe gehört, dass Sony Leute in Brüssel unterrichtet und dabei behauptet, dass Microsoft nicht bereit ist, ihnen Parität für Call of Duty anzubieten, wenn wir Activision übernehmen.“
„Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.“
„Wir haben Sony eine 10-Jahres-Vereinbarung angeboten, die ihnen Parität in Bezug auf Zeit, Inhalt, Features, Qualität, Spielbarkeit und alle anderen Aspekte des Spiels bietet.“
„Wir haben auch gesagt, dass wir gerne bereit sind, dies durch einen Vertrag, behördliche Vereinbarungen oder andere Mittel durchsetzbar zu machen.“
„Sony ist Marktführer auf dem Konsolenmarkt, und es wäre unlogisch für uns, PlayStation-Spieler vom Call of Duty-Ökosystem auszuschließen.“
„Unser Ziel ist es, Call of Duty und andere Spiele – wie wir es mit Minecraft getan haben – mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen, damit sie sie spielen können, wo und wie sie wollen.“

Ich hoffe das die Leute mal aufwachen und nicht immer alles schlucken was Sony sagt
Meine Güte, lass es endlich vorbei sein 🙏🏻
Deine Gebete werden nicht erhört. Mindestens drei Monate sind noch zu gehen. Wenn wir Pech haben selbst nach einer Übernahme noch bis 2025/26 wenn die FTC ihre interne Klage nicht zurückzieht. 😅
Unglaublich wie dreist Jim Cryan hier agiert. Microsoft hat es sogar öffentlich gemacht mit dem Call of Duty 10-Jahres-Deal und Sony hat es sofort abgelehnt. Diese Arroganz und Überheblichkeit ist echt nicht zu ertragen.
Gut dass das Lügengebilde von ihm langsam zusammenbringt. Das alles hat nämlich nichts mehr mit Wettbewerb zu tun. Klar ist es sein Job den Deal zu verhindern, es geht eher darum in welch heuchlerischer Weise das passiert. Ich sag nur exklusive Modern Warfare 2 und Hogwarts Legacy Inhalte und das Silent Hill 2 Remake.
Richtig so von Microsoft jetzt auch mal aufzuzeigen was Sony da so treibt!
Wenn das stimmt ist es echt harter Tobak. Aber so etwas traue ich nicht mal Jimbo zu. Der wäre nach so einer Aktion für Sony dann nicht mehr haltbar.
ist er doch eh nicht. wir reden hier über einen CEO, der versucht, einen 10x größeren konkurrenten mit exklusivdeals, blocks etc. aus dem konsolenmarkt zu kaufen. jetzt hat er die erwartbare reaktion und wundert sich.
Das ist es ja….jetzt blind alles glauben was einer von Microsoft oder Sony behauptet ist auch komplett verkehrt.
Das ist wie mit dem Krieg in der Ukraine…..ich glaube weder Putin noch Selensky ein einziges Wort.
Glaube auch nicht dran. Jimbo ist mir zwar höchst unsympathisch und hat keinerlei Bindung zu unseren Hobby aber er ist auch ein Geschäftsmann der den Posten nicht zufällig hat. Er wüsste das so ein dreister und plumper Täuschungsversuch seine Karriere beenden würde.
@johnnyn
Man sollte nie irgendwem aus Prinzip jedes Wort glauben, -bzw. nicht glauben. Sinvoller ist es Fakten, Zusammenhänge und Vergangenes heranzuziehen, um sich so seine persönliche, auf den Prinzipien der Rationaltät aufbauende, möglichst plausibele und realitätsnahe Sicht der Dinge anzueignen. Nach jenen Werten abschätzend, insbesondere vor dem Hintergrund von Trändendrüsen Jimbo’s jüngeren Vortstössen, kann ich die Vorwürfe der Irrfeführung in Richtung PlayStation natürlich nur als überaus wahrscheinlich einschätzen, denn Hinweise welche dafür sprechen gibt es offensichtlich zu Hauf und solche die dagegen sprechen lustigerweise wenig, bis gar keine. Naja, wenigstens halt der salzig, feuchte Sonyboss mittlerweile erkannt, dass möglichst dramatisches, öffentliches Geheule auch mal nach hinten losgehen kann und man geht zurückhaltender vor 🤷🏼♂️
Ich glaub eine klarere, endgültige Sicht der Dinge kann man als Unbeteiligter und aus der Distanz heraus (zum jetzigen Zeitpunkt) ohnehin nicht erlangen, -es sei denn man blendet konkrete Indizien und Fakten bewusst aus, weil man bereits zuvor „wusste“, dass Sony stets der / das harmlose, unterdrückte, aber herzensgute Marktführer / Opfer ist, dem es, verflucht nochmal, nie um was anderes, als „For the Players.“ ging, während das düstere Redmonder Imperium seinerseits nie was anderes, als Weltherrschaft, sowie die effektivste Abzocke der Fans und Zerstörung des kompletten Marktes im Sinn hat 😋
Kein Problem Microsoft hat noch genug offene Stellen 😅
Ja. Am besten zusammen mit Don Mattrick zum Kaffee kochen einstellen. 🙈🤣
İst immerhin auch Arbeit😅 die beiden passen wunderbar zusammen 🤣
Glaub ich auch nicht, weil damit würde er seinen Posten auf jedenfall Verlieren.
Bis jetzt war alles noch im Rahmen, ob man es nun doof findet oder nicht aber das wäre jetzt zu viel.
Ach wenn sich Microsoft und Sony streiten, freut sich der Kunde zuletzt über die Angebote die da kommen 😂
Besser als wenn einer das Monopol besitzt 👆
So sehe ich das auch. Ich als Multi Konsolero werde doppelt profitieren wenn der Deal durch geht.
Bin sehr gespannt ob hier noch einige Machenschaften von Sony ans Tageslicht kommen
Sony will halt keine Veränderung und kämpft unter der Gürtellinie.
Hoffe, der Spuk hat im Sommer endlich ein Ende.
Also mittlerweile müsste es sich herumgesprochen haben das call of duty Multiplattform bleibt 🙄
Vielleicht möchte sony auch eine cloud Version? Aber das würde sich ja alles klären lassen.
Scheint wohl das umsatzstärkste Spiel für Sony zu sein. Langsam fährt Microsoft andere geschützte aus und ich wage zu behaupten, dass Sony am Ende kein COD mehr sehen wird, wenn sie sich weiter so lächerlich querstellen.
Sony wird mir langsam immer unsympathischer.
Auch was den neuen Dualsense Edge betrifft. Maßlos überteuert. Und ja, ich besitze einen.
Kann nicht mit dem Elite Series 2 mithalten. Auch was die zwei fehlenden Tasten auf der Rückseite betrifft. Viele vorbesteller haben ihre bis heute nicht erhalten.
Ich wünsche mir so sehr, dass Microsoft diesen Deal gewinnt und Sony endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommt.