Activision Blizzard: Mit Microsoft erreicht Call of Duty über 150 Millionen mehr Menschen

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Image: Activision Blizzard

Sollte die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft erfolgreich sein, dann werden über 150 Millionen mehr Menschen Call of Duty spielen können.

Bei der Anhörung in Brüssel versuchte Microsoft die Regulierungsbehörde davon zu überzeugen, den Activision Blizzard Deal zu genehmigen. Nach der Anhörung hinter verschlossenen Türen bei der Europäischen Kommission sprach Brad Smith öffentlich zu den Medien und gab einige Details bekannt.

Brad Smith sagte unter anderem: „Die Regulierungsbehörden sind nicht dazu da, marktbeherrschende Unternehmen zu schützen. Glauben Sie mir, ich weiß das.“

„Denken Sie an den Markt in Europa. Auf diesem Markt hat Sony einen Anteil von 80 %. Weltweit sind es etwa 70/30. In Japan liegt er bei 96/4. Diese Zahlen sind seit zwei Jahrzehnten bemerkenswert konstant. Selbst im letzten Jahr, als es Probleme mit der Lieferkette von Sony gab, haben sie sich gut erholt.“

„Wir bringen Call of Duty zu 150 Millionen mehr Menschen, die es heute nicht bekommen, sagt Brad Smith von Microsoft.“

Dazu ging Brad Smith auch auf die neuen Vereinbarungen mit Nintendo und NVIDIA ein und verkündete, dass man Call of Duty zu 150 Millionen mehr Menschen bringen wird als es bisher mit der Franchise der Fall sei.

„Wir bringen Call of Duty zu 150 Millionen mehr Menschen, die es heute nicht bekommen“, äußerte Brad Smith von Microsoft.

„Sony sagt, dass Call of Duty ein ‚Must-Have‘-Produkt ist, aber dieser ‚Must-Have-Titel‘ war nur auf 120 Millionen Geräten verfügbar. Und wenn dieser Deal zustande kommt, wird er auf 150 Millionen weiteren Geräten verfügbar sein.“

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91 Kommentare Added

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  1. bk493 21355 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.02.2023 - 11:46 Uhr

    Wie schon so oft hier kommentiert ist diese Aussage doch eigentlich für die Tonne.

    Eben jene 150 Millionen Spieler haben auch jetzt schon vielfache Möglichkeiten, um CoD zu spielen.

    Zumal das Erlebnis auf der Switch bzw. Streaming generell ernüchternd sein dürfte. Dafür ist der Switch-Onlinedienst einfach zu bescheiden, wenn ich dann noch an den tollen WLAN-Zugang der Switch denke würde ich mir 2 mal überlegen, ob ich mir das antun will.

    Aber sollen Sie mal machen^^

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  2. Lord Hektor 185170 XP Battle Rifle Master | 22.02.2023 - 12:49 Uhr

    Fröhlich froh und heiter, gehen die Diskussionen und Aussagen weiter 😂😂😂.

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  3. ozeanmartin 101935 XP Profi User | 23.02.2023 - 11:28 Uhr

    bin sowieso der meinung,alle spiele sollten für alle plattformen erhältlich sein,ausser die hauseigenen,wie zb sony mit god of war und last of us,nintendo mit mario und zelda,und microsoft mit gears und forza oder halo!rest für alle,ohne exklusiven mist!

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  4. WissamWizzy 32350 XP Bobby Car Bewunderer | 26.02.2023 - 01:49 Uhr

    Ich als Sony würde in Zukunft mir zweimal überlegen ob ich ein fremd Spiel exklusiv ein kurz vertrag abschließe.weil sonst Microsoft sofort das ganze Studio sanktioniert und aufkauft…ich als Sony würde jetzt auf cod verzichten und mit ea und Battlefield ein exklusiv vertrag abschließen ist eh für mich das bessere game und sony würde mit ihrer erfahrung ein besseres einzel spieler Kampagne hinbekommen…und ich glaube nicht das Microsoft nach dem Activision Blizzard deal noch EA sanktionieren und aufkaufen kann.

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