Activision: Crash Bandicoot als Marke für Filme und TV-Produktionen angemeldet

Übersicht
Image: Activision

Eine neue Markenanmeldung von Activision nährt Spekulationen über Film- und TV-Projekte zu Crash Bandicoot.

Neue Spekulationen rund um Crash Bandicoot sind durch eine aktuelle Markenanmeldung von Activision aufgekommen. Das Unternehmen hat die Marke offenbar für die Nutzung im Bereich von Film- und Fernsehproduktionen registrieren lassen.

Die Anmeldung umfasst nach vorliegenden Informationen unter anderem die Verwendung von Crash Bandicoot für Kinofilme sowie Fernsehprogramme. Offizielle Ankündigungen zu konkreten Projekten gibt es bislang allerdings nicht.

Für Aufmerksamkeit sorgt die Entwicklung vor allem deshalb, weil bereits im letzten Jahr Gerüchte über eine mögliche animierte Netflix-Serie sowie einen Crash-Bandicoot-Film aufgetaucht waren. Die damaligen Berichte wurden weder von Activision noch von Microsoft offiziell bestätigt.

Eine Markenanmeldung allein bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass sich entsprechende Projekte bereits in Produktion befinden. Unternehmen sichern sich häufig frühzeitig die notwendigen Rechte für potenzielle Vorhaben oder zukünftige Geschäftsbereiche.

Dennoch dürfte die neue Registrierung die Diskussionen über eine mögliche Rückkehr von Crash Bandicoot außerhalb der Videospielwelt weiter anheizen. Ob Activision tatsächlich an einer Serie, einem Film oder sogar beiden Projekten arbeitet, bleibt vorerst offen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Terendir 179095 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 29.05.2026 - 20:37 Uhr

    Ganz ehrlich… konnte mit dem Franchise nie was anfangen… Aber hey, galt für Sonic auch und die Filme waren okay.

    0
    • buimui 468840 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.05.2026 - 00:18 Uhr
      Antwort auf Terendir

      Sonic funktioniert für mich nur auf Master System und Mega Drive. Danach hat er komplett die Faszination verloren. Manche Dinge sind einfach nicht für die moderne (3D) gemacht. Das alte Gameplay ist immer noch absolut on Point und bockt mich noch genauso wie als kleiner Knirps.

      0
    • RumRoGERs 165575 XP First Star Gold | 30.05.2026 - 01:20 Uhr
      Antwort auf Terendir

      Ich glaube ne Cartoon Serie könnte da richtig gut werden.
      Crash hat mMn ziemliche Looney Tunes Vibes, wenn man da bisschen in die Richtung geht könnte das doch lustig werden.
      Aber auf einen Animationsfilm hatte ich keinen Bock.^^

      0
  2. Lord Hektor 396280 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.05.2026 - 21:05 Uhr

    Kein Wunder, dass auch hier über eine Verfilmung nachgedacht wird. Gefühlt wird ja aktuell alles an bekannten Videospielen verfilmt.

    0
  3. DanSanAliaMi 111465 XP Scorpio King Rang 1 | 29.05.2026 - 21:29 Uhr

    Hmh warum nicht. Ich mag jegliche Video Spiel Verfilmungen außer es sind kitschige Kinder Serien. Die muss ich jetzt nicht alle sehen . Aber sonst immer gerne her damit

    0
  4. Knappe 04 142400 XP Master-at-Arms Bronze | 29.05.2026 - 22:03 Uhr

    Ein Film wäre für Fans nicht schlecht, ich brauche keinen Film oder so.

    0
  5. Rotten 130805 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.05.2026 - 01:18 Uhr

    Hoffe et bleibt nur bei der Registrierung 😅 brauch kein Film davon, lieber ein guten Film mit dem tazmanischen teufel von den looney toons 🤜🏻😹

    1
    • RumRoGERs 165575 XP First Star Gold | 30.05.2026 - 01:20 Uhr
      Antwort auf Rotten

      Musste auch direkt an Taz denken. 😅🤣
      Die heißen aber Loony Tunes. 🤣🤣🤣🤣 Ich denk beim Schreiben aber auch immer an „Toons“. 🤣😂

      0
  6. RumRoGERs 165575 XP First Star Gold | 30.05.2026 - 01:25 Uhr

    Auf einen Cartoon hätte ich mega Bock. Das könnte richtig lustig werden.
    Ich hoffe aber eher auf einen echten Cartoon als auf einen Animationsfilm.
    Animationsfilme kann ich mir kaum anschauen, die sehen immer so „tot“ aus.

    0
  7. Icynet 1230 XP Beginner Level 1 | 31.05.2026 - 19:30 Uhr

    Gute Idee, fand den Ratchet und Clank Film, schon sehr gelungen und man sieht ja gerade bei den Sonic Filmen wie erfolgreich die geworden sind.

    0

Hinterlasse eine Antwort