Activision: Mobile Free-to-Play Warcraft-Titel in Entwicklung

Activision hat eigenen Angaben zufolge mehrere Free-to-Play Warcraft-Titel für mobile Endgeräte in Entwicklung.

World of Warcraft ist für Warcraft-Fans Fluch und Segen zugleich. Einerseits ist der Online-Titel eines der erfolgreichsten Spiele der Videospielgeschichte und erfreut sich innerhalb der Fangemeinde weiterhin großer Beliebtheit, andererseits sorgte der riesige Erfolg auch dafür, dass in der Folge kaum andere Warcraft-Titel veröffentlicht wurden.

Zumindest im Mobile-Bereich wird sich dies anscheinend schon bald ändern. Während der jüngsten vierteljährlichen Investorenkonferenz von Activision-Blizzard sagte CEO Bobby Kotick, dass Blizzard nicht nur weiterhin mehr Inhalte für die World of Warcraft-Spielerbasis bereitstellen wird, sondern auch an mehreren kostenlosen Handyspielen der Serie arbeitet:

„In Bezug auf unser Warcraft-Franchise beabsichtigen wir, häufiger Premium-Inhalte bereitzustellen, um die World of Warcraft-Community zu erhalten und zu erweitern. Und wir haben mehrere mobile Free-to-Play Warcraft-Erfahrungen in Arbeit, die sich derzeit in fortgeschrittener Entwicklung befinden und auf unserer beliebten Marke basieren. Dies bietet sowohl bestehenden Spielern als auch neuen Fans die Möglichkeit, das Warcraft-Universum auf völlig neue Weise zu erleben.“

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HoseBlock96 6930 XP Beginner Level 3 | 07.02.2021 - 13:40 Uhr

    Ich habe noch nie handygames gezockt und werde es nie , macht mir einfach überhaubt kein Spass.Oder ok früher auf nen 3210 habe ich mal Snake gespielt das wa es aber auch haha.

    0
  2. HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 07.02.2021 - 20:51 Uhr

    Wäre tatsächlich mal ne Überlegung wert für den Weg zur Arbeit oder in der Pause.
    Wow hatte mich immer interessiert, war aber strikt gegen das Abo Modell… Hab dann seinerzeit lieber runes of magic gespielt🤷‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort