Activision: Weitere Remakes und Remasters für 2021 geplant

Activision plant noch dieses Jahr weitere Remakes und Remasters seiner Klassiker zu veröffentlichen.

Remakes und Remasters erfreuen sich in der Gaming-Branche aktuell großer Beliebtheit. Activision ist bereits seit einiger Zeit auf den Zug aufgesprungen und veröffentlichte unter anderem Neuauflagen zu Crash Bandicoot, Spyro the Dragon oder Tony Hawk’s Pro Skater. Aufgrund der guten Kritiken und des kommerziellen Erfolges ist es kaum verwunderlich, dass in Zukunft weitere Remakes erscheinen sollen.

Während einer kürzlich abgehaltenen Investorenkonferenz gab Chief Financial Officer Dennis Durkin an, dass Activision derzeit an weiteren Remaster-Spielen arbeite, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Um welche Spiele es sich genau handelt, soll in Kürze bekannt gegeben werden:

„Wir haben noch ein paar andere Dinge in der Hinterhand, was remasterte Inhalte betrifft, die zu gegebener Zeit enthüllt werden und die uns in diesem Jahr weitere Möglichkeiten bieten sollten.“

Schon letztes Jahr tauchten immer wieder Gerüchte zu einem Diablo II-Remake auf, welches angeblich vom ehemaligen Vicarius Visions-Team entwickelt werden soll, das für die Remakes von Crash Bandicoot und Tony Hawk’s Pro Skater verantwortlich war. Offiziell bestätigt ist allerdings nichts.

Zu welchem Activision-Klassiker würdet ihr euch ein Remake oder Remaster wünschen?

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LaGeaR 2060 XP Beginner Level 1 | 06.02.2021 - 17:52 Uhr

    Activision macht einen wirklich super Job was die Remakes angehen. Da kann man nicht meckern. Also gerne mehr davon.

    1
  2. BobbyBrown 29090 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.02.2021 - 18:03 Uhr

    Decathlon (in einer Special Edition mit Competition Pro- oder Quckshot-Joystick), Pitall, Ghostbusters, The Great American Cross-Country Road Race, Little Computer People, Kung-Fu Master 😉

    1
  3. Linkie 31740 XP Bobby Car Bewunderer | 06.02.2021 - 19:17 Uhr

    Tony Hawk ist wirklich was feines… Aber langsam habe ich es gesehen mit den Remakes.

    1
  4. cartoon11 12475 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.02.2021 - 19:48 Uhr

    Auch wenn ich wahrscheinlich alleine da stehe, aber ich finde, die sollten Skylanders 1 und 2 zusammen neu auflegen und/oder danach rebooten, aber dieses mal mit weniger Figuren und ohne Gimmicks.

    1
    • MacCoin 24500 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.02.2021 - 01:26 Uhr

      Nein, du stehst nicht alleine da. Ich mag die Spiele auch, nur mit den Figuren und Portalen haben sie irgendwann übertrieben, habe eine riesen Kiste voll mit Figuren.

      1
  5. GrayHawk48 25525 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.02.2021 - 21:44 Uhr

    Hoffen wir auf gute Qualität. Wenn die geliefert wird, habe ich absolut nichts gegen Remakes einzuwenden. 😀

    1
  6. pheahr 7440 XP Beginner Level 3 | 07.02.2021 - 00:38 Uhr

    Ich hätte gerne ein Remake der Legacy of Kain Reihe. Keine Ahnung ob das von Activision war 😀

    1
  7. NGDestiny90 13730 XP Leetspeak | 07.02.2021 - 08:42 Uhr

    Ich muss ehrlich gesagt nicht so viele Remakes haben. Aber wahrscheinlich ist das probates Mittel, um mit wenig Aufwand an Geld zu kommen.

    1
  8. MiklNite 45120 XP Hooligan Treter | 07.02.2021 - 08:58 Uhr

    Warum mit etwas aufhören, was so gut funktioniert? Natürlich wird es weitere Remaster-Titel geben. Bin gespannt, ob da was für mich bei sein wird.

    1
  9. Urmel2608 580 XP Neuling | 07.02.2021 - 11:02 Uhr

    Was ist mit Vigilante 8 weil es war ein sehr alter Teil von Activision und die Vigilante 8 Teile waren sehr spaßig damals auf den Dreamcast da von würde ich mir nochmal ein Remake wünschen für die Series X und Series S

    1

Hinterlasse eine Antwort