Aeon Must Die!: Alle Entwickler haben das Studio wegen offener Zahlungen verlassen

Alle Entwickler von Aeon Must Die! haben das Studio wegen fehlender Zahlungen verlassen.

Alle Entwickler von Aeon Must Die! haben in dieser Woche das Studio wegen fehlender Zahlungen verlassen. Limestone Games wird zudem vorgeworfen, alle Rechte der IP von den Devs via Foulspiel gestohlen zu haben. Focus Home Interactive als Publisher hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

Wir hatten erst gestern zu dem Sci-Fi Brawler im Anime-Stil berichtet. Der Reveal Trailer zu Aeon Must Die! soll von Künstlern ohne Vertrag produziert worden sein.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 21070 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 12:04 Uhr

    oh das ist ja mal krass, mit fehlender Zahlung ist aber nicht das Gehalt gemeint oder. Das wäre bitter.

    0
    • Brokenhead 56540 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.08.2020 - 12:21 Uhr

      Was heisst den hier leider? Würdes du weiter arbeiten wenn du kein gehalt mehr bekommen aürdest?

      1
      • Murky Claw 31830 XP Bobby Car Bewunderer | 08.08.2020 - 12:39 Uhr

        Zumal die auch noch Überstunden machen mussten, sowie super viel Druck hatten. Dann das ganze nicht mal bezahlt zu bekommen. Also ich würde da auch nicht weitermachen. Kein Job haben ist zwar nicht so toll, aber kostenlos sich abschuften ist ja noch schlechter.

        0
      • churocket 117540 XP Scorpio King Rang 4 | 08.08.2020 - 12:45 Uhr

        Wären wir weiter ohne Geld oder ist es ein Gen defekt von uns das wir nicht teilen können ohne was zu bekommen, das ist die frage und es nur um Geld geht die unsere Welt zerstört am Ende hast viel Papier mit Zahlen und kannst nix damit anfangen. Denk einfach mal darüber nach

        2
    • Tedrix01 1760 XP Beginner Level 1 | 08.08.2020 - 12:49 Uhr

      Und deiner Meinung nach ist Sony jetzt schuld den Trailer gezeigt zu haben ?

      0
      • dancingdragon75 79395 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.08.2020 - 14:03 Uhr

        *reicht kurzen Schlips rüber..

        der andere war wohl zu lang, klar dass da jeder drauf tritt 🤣

        0
      • Brokenhead 56540 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.08.2020 - 14:18 Uhr

        nein aber das die der unmut der mitarbeiter ist nicht seit gestern da und vor gestern presentiert man spiel und 2 tage später ist alles weg…
        das wäre so als ob du dein auto in einer werkstatt bringst und du 2 tage später angerufen wirst, sry wir können dein auto nicht mehr reparieren, mir sind die mitarbeiter weggelaufen. wozu haben die dann das ding an vor gestern vorgestellt, das war ja den mitarbeitern vorher schon klar das sie abhauen wollen wenn sie nicht entlohnt werden

        0
  2. doT 43420 XP Hooligan Schubser | 08.08.2020 - 12:25 Uhr

    Die Devs sind wohl schon seit dem 22. Juni weg.
    Auch soll Focus bzw ein Teil von der Geschichte gewusst haben (Audio Aufnahmen) aber nichts dagegen getan.

    Spiel ansich war schon interessant, aber auch das wird nicht unterstützt.

    0
  3. Feindsender 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.08.2020 - 12:31 Uhr

    Hätte Focus interaktive das gleich für den Gamepass entwickelt dann…

    0
    • juicebrother 39920 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.08.2020 - 12:40 Uhr

      Wow, richtig mies sowas 👎

      Wird ganz sicher nicht gekauft. Fand das Game zwar interessant, aber Ausbeutung und Falschspielerei darf so nicht unterstützt werden.

      0
  4. SanVio70 55720 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.08.2020 - 12:37 Uhr

    Wenn kein Geld an die Entwickler geflossen ist, dann ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Arbeit zu beenden. Klingt nach einigem im Argen.

    0

Hinterlasse eine Antwort