Alan Wake 2: Entwicklung angeblich in vollem Gange

Laut Gerüchten soll Remedy die Entwicklung von Alan Wake 2 bereits gestartet haben.

In einem Publishing-Vertrag zwischen Remedy und Epic Games für zwei neue Spiele soll eines davon ein Triple-A-Titel werden. Die Arbeiten an diesem Spiel sind bereits gestartet und es soll sich dabei tatsächlich um Alan Wake 2 handeln.

Im neuesten Finanzbericht bestätigt der Entwickler, dass das von Epic Games finanzierte AAA-Projekt nun endlich in die volle Produktion gegangen ist. Auch die zweite Zusammenarbeit, die in Partnerschaft mit Epic Games entsteht, soll weiterhin gute Fortschritte in der Entwicklung machen.

Ebenfalls gute Entwicklungsfortschritte machen laut Remedy CrossfireX und Vanguard, kommender Free-to-Play-Koop-Titel des Studios, der bereits „interne und externe geschlossene Gameplay-Tests“ durchlaufen hat.

Weiter berichtet Remedy, dass die Anzahl der Mitarbeiter auf 293 angewachsen ist. Ein 4-Spieler-PvE-Koop-Ableger von Control mit dem Namen Condor ist ebenfalls in Arbeit, und eine vollwertige Fortsetzung soll bereits in der Vorproduktion sein.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kiparschewski 3260 XP Beginner Level 2 | 15.08.2021 - 20:13 Uhr

    Ich mag die Games von Remedy. Sie sind halt speziell. Alan Wake habe ich damals gefeiert. Davon würde ich ein Remake auch sehr begrüßen, genau wie ein 2. Teil. Control hat mich auch total in den Bann gezogen. Nach dem Alan Wake DLC von Control, habe ich für mich schon gedacht, dass da auf jeden Fall ein 2. Teil kommt, da durch diesen DLC quasi Alan Wake und Control in ein und das gleiche Universum gehoben wird.

    1
  2. OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 15.08.2021 - 20:17 Uhr

    Ich bin gespannt. Teil eins war klasse. Mal schauen ob diese Qualität wiederholt werden kann

    0
  3. juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 15.08.2021 - 21:08 Uhr

    Würd mich freuen; der Erstling samt dlc’s und auch das Spinoff haben mir damals sehr gut gefallen. Die Atmosphäre des Settings, die literarischen Anspielungen und die nordische Mythologie haben da was sehr eigenes erschaffen gehabt 👌

    3
  4. Rene1983 45365 XP Hooligan Treter | 16.08.2021 - 08:56 Uhr

    Würde nich darüber freuen! Teil 1 war sehr atmosphärisch. Ich hoffe aber dass das Game auch für die seriesX erscheinen wird

    0
  5. andyaner 85960 XP Untouchable Star 3 | 16.08.2021 - 09:22 Uhr

    Die Games von remedy sind schon was besonderes! Hab allen wake nie gezockt, aber dann hab ich ja noch bisschen Zeit es nach zuholen…

    0
  6. xXCickXx 30030 XP Bobby Car Bewunderer | 16.08.2021 - 09:26 Uhr

    Das wäre einfach der Hammer, Alan Wake hat eine Fortsetzung mehr als verdient. Sehr atmosphärisches Spiel mit geiler Inszenierung.

    0
  7. MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.08.2021 - 22:41 Uhr

    Crossfire X darauf warte ich noch. Mit Alan Wake kann ich noch nichts anfangen… Den Namen kenn ich ich zwar habs aber nie gezockt.

    0

Hinterlasse eine Antwort