Alan Wake 2: Remedy arbeitet angeblich an Fortsetzung

Angeblich soll das für Oktober angekündigte Alan Wake Remastered ein Vorbote zur Fortsetzung der Franchise sein.

Jeff Grubb von GamesBeat, der früher gemachte Äußerungen wiederholt und behauptet, dass Remedy grünes Licht für eine vollständige Fortsetzung des für den 5. Oktober 2021 angekündigten Alan Wake Remastered gegeben hat.

Möglicherweise wird diese Behauptung durch eine Aussage untermauert, die schon im März 2020 gemacht wurde. Darin hieß es, dass die beiden Spiele des Publishing-Deals zwischen Remedy und Epic ein „AAA-Multiplattform-Spiel“ und ein zweites „kleineres“ Projekt sein werden, das in der gleichen Franchise spielt.

Jeff Grubb sagte während eines Giant Bomb-Streams: „Sie planen eine Alan Wake-Fortsetzung. Das ist etwas, worüber ich schon einmal gesprochen habe… sie arbeiten mit Epic Games an der Produktion von Alan Wake 2, oder zumindest ist es in der Planungsphase. Wird daraus also etwas Konkretes und Reales? Ich bin zuversichtlich. Ich denke schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es entgleisen wird.“

„Remedy ist sehr beschäftigt. Sie sind super, super beschäftigt, also müssen wir abwarten und sehen, ob sich daraus bald etwas ergibt oder nicht. Aber ja, Alan Wake Remastered bedeutet, dass sie sich Alan Wake zurückholen und sagen: ‚Hey, das ist eine unserer Schlüsselfranchises, wir wollen, dass sich die Leute daran erinnern‘.“

Remedy erwarb im Juli 2019 die Veröffentlichungsrechte an Alan Wake, das 2010 für Xbox 360 entwickelt wurde, vom ursprünglichen Publisher Microsoft. Creative Director Sam Lake, verriet daraufhin, dass er Ambitionen für eine Alan-Wake-Fortsetzung hat.

„Ich will es machen. Es ist eine seltsame Sache. An diesem Punkt ist so viel Zeit vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Messlatte in mancher Hinsicht höher liegt. Es muss richtig gemacht werden, wenn es jemals gemacht wird.“

„Alles muss passen, und das ist wirklich schwer zu bewerkstelligen. Damit diese großen Spiele grünes Licht bekommen, müssen so viele Dinge in Einklang gebracht werden. Aber ich hoffe, dass es eines Tages…“

Alan Wake Remastered wird am 5. Oktober 2021 für Konsolen und PC veröffentlicht und wird neben dem Originalspiel auch die beiden Erweiterungen enthalten.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXOdinXx 2640 XP Beginner Level 2 | 10.09.2021 - 15:31 Uhr

    Man wird mit dem Remastered checken wie groß das Interesse an Alan Wake ist, sollte es sich gut verkaufen…dann sollte Teil 2 safe sein….aktuell anscheinend eine beliebte Masche siehe Dead Space Kotor usw

    0
    • NeoX 19520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.09.2021 - 15:42 Uhr

      Mit Remakes und Remastered Versionen, werden wir wohl in nächster Zeit so richtig Vollgepflastert werden.

      0
      • xXOdinXx 2640 XP Beginner Level 2 | 10.09.2021 - 16:11 Uhr

        Bei alten IP`s wo man sich nicht sicher ist ob die noch bei Leuten ankommt auf jedenfall. Ist doch ne sichere Bank, mit wenig Aufwand und kosten ein Remastered raushauen und wenns gut ankommt ein echten nachfolger nachschieben

        0
      • Hey Iceman 277240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.09.2021 - 17:03 Uhr

        Wahrscheinlich ,aber manche spiele sind so alt das die heute Generation es garnicht kennt und blind kaufen wird.

        1
        • NeoX 19520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.09.2021 - 17:06 Uhr

          Ja der alte Tom „Maverick“ muss leider auch nochmals ins Cockpit und sein Gegner damals bei Top Gun war „Iceman“, Val Kilmer 😬😁👍

          0
          • Hey Iceman 277240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.09.2021 - 17:35 Uhr

            Mich wundert ja schon das er nicht per Treppenlift einsteigen muss 😆

            0
            • NeoX 19520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.09.2021 - 17:36 Uhr

              Opa Tom mach den Flieger klar 😂,
              armer Kerl.

              0
              • Hey Iceman 277240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.09.2021 - 17:39 Uhr

                Da kommt bestimmt ne sequenz wo er sich mit dem Jet dreht und dabei seine Zähne rausfliegen 🤣

                1
                • NeoX 19520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.09.2021 - 17:42 Uhr

                  lol lol lol Iceman, oder noch besser das Gebiss durchschlägt die Glaskonstruktion des Cockpits. 🤣🤣🤣😂

                  Das nennt man dann wohl einen Overkill lol.

                  Demnächst in diesem Kino: Oma Lara Croft klettert wieder…..
                  So gut jetzt genug

                  0
      • Der falsche Diego 40585 XP Hooligan Krauler | 10.09.2021 - 17:41 Uhr

        Aktuell bin ich sehr glücklich und freue mich total vor allem wegen der Remakes. Es gibt sowieso zu viele Spiele und zu viel was ich noch unbedingt Nachholen möchte. Und wegen Steuerung oder technischen Problemen, Grafik usw. ist es oft ein Graus. War vor kurzem wegen Mafia 1 Remake sehr Happy und jetzt auch wegen Kotor. Kommt halt immer darauf an.

        0
  2. Biqqy 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.09.2021 - 15:47 Uhr

    Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen. 👍🏼

    1
  3. stephank2711 19675 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.09.2021 - 17:26 Uhr

    Wäre doch klasse. Ich fand Alan Wake damals klasse, ist unverdient so ein wenig untergegangen. Über eine richtige Fortsetzung würde ich mich wirklich freuen, von daher hoffe ich das Remaster spielt ordentlich Geld ein. Einen Käufer haben sie schon mal 😉

    0
  4. MacCoin 28060 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.09.2021 - 10:24 Uhr

    Warum hat MS die Veröffentlichungsrechte an Remedy veräußert? Meiner Meinung nach ein dummer Zug, wieder ein Exklusives Spiel weniger….. Und wenn MS Pech hat schnappt sich die Fortsetzung Sony.

    0
  5. ozeanmartin 33220 XP Bobby Car Schüler | 11.09.2021 - 23:28 Uhr

    würde mich mega drüber freuen,auf den 2teil!und der erste wird als remastered auch gekauft,wenn es ersichtliche verbesserungen gegenüber der 360 version gibt

    0
  6. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 08:52 Uhr

    Ich denke auch, dass mit dem Remaster geprüft wird, ob das Potenzial für einen Nachfolger vorhanden ist. Die könnten ja auch theoretisch einen dritten DLC veröffentlichen.

    0
  7. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 16.09.2021 - 09:30 Uhr

    Möglich ist es.. den Remaster von Teil 1 als Hype und Grundlage für den 2ten Teil? Wieso nicht

    0

Hinterlasse eine Antwort