Remedy Entertainment hat bekannt gegeben mit welcher Auflösung die jeweilige Version von Alan Wake Remastered laufen wird.
Dazu wurde bekannt, dass das Spiel mit beiden DLCs veröffentlicht wird, kein HDR und auch kein Raytracing unterstützt.
Plattform / Render Resolution / Output Resolution / Target Framerate
- PlayStation 4 – 1080p / 1080p / 30fps
- PlayStation 4 Pro (Performance Mode) – 1080p / 1080p / 60fps
- PlayStation 4 Pro (Quality Mode) – 1296p / 2160p (4K) / 30fps / 4 x MSAA
- Xbox One – 900p / 900p / 30fps
- Xbox One X (Performance Mode) – 1080p / 1080p / 60fps
- Xbox One X (Quality Mode) – 1440p / 2160p (4K) / 30fps / 4 x MSAA
- PlayStation 5 – 1440p / 2160p (4K) / 60fps / 4X MSAA
- Xbox Series X – 1440p / 2160p (4K) / 60fps / 4 X MSAA
- Xbox Series S – 1080p / 1080p / 60fps
- PC – 4K / unlimited
Die größten Unterschiede wurden auch genannt:
- Überarbeitete 4K-Grafik mit 60 FPS im Gameplay für XSX und PS5
- Überarbeitete Zwischensequenzen mit verbesserten Gesichtsanimationen und Lippensynchronisation
- Reichhaltigere Umgebungsdetails (verbesserte Texturen und zusätzliche Geometrie)
- Verbesserte Charaktermodelle mit aktualisierten Haaren und Shadern
- Verbesserte visuelle Effekte und Beleuchtung
- PS4/Xbox One bieten einen Leistungsmodus mit 60 fps und einen Qualitätsmodus mit 30 fps (im Day 1 Patch enthalten)

Schade keine Nintendo Switch version na ja bei Control hab ich auch verzichtet geht nur mit Cloud.. Mal sehen ob ichs für die Xbox hole weiß man schon genau wieviel es kosten wird? Habe noch den 360er Teil war der hammer hab das Spiel geliebt. 😉
Alan Wake Remastered wird 30€ kosten. Die DLC´s sind auch dabei.
Und die Disc-Version ist auch endlich verfügbar, hab es gerade vorbestellt.
Was angepeilt wird und was im Endeffekt raus kommt ist nochmal was anderes 😅
Bin da auf das Video von DF gespannt