Alan Wake

Dritter DLC ein Missverständnis

Vor Kurzem berichteten wir euch von einem dritten Inhalt, neben "The Signal" und "The Writer" der noch dieses Jahr auf dem Xbox LIVE Marktplatz erscheinen sollte. Remedy äußerte sich über die Behauptung wie folgt: "Es ist ein…

Vor Kurzem berichteten wir euch von einem dritten Inhalt, neben "The Signal" und "The Writer" der noch dieses Jahr auf dem Xbox LIVE Marktplatz erscheinen sollte. Remedy äußerte sich über die Behauptung wie folgt: "Es ist ein Missverständnis! Matias Myllyrinne hat über "The Writer", unser zweites Erweiterungspack gesprochen, als er sagt, es werde einen weiteren Inhalt zum Herunterladen in diesem Jahr geben." Offenbar glaubte MTV im Interview mit dem Entwicklerstudio, dass er über eine völlig neues DLC sprach. Somit war das Missverständnis perfekt und die Fehlinformation machte sich schnell im Internet breit.

Es wird dieses Jahr also definitiv bei zwei zusätzlichen Inhalten bleiben. Dies unterstützt auch folgende Aussage von Remedy: "Natürlich ist es nicht unvorstellbar, dass es noch mehr als nur zwei Erweiterungen werden können, da wäre aber noch eine Menge zu tun."

Momentan arbeitet Remedy also nicht an einem dritten Zusatz für Alan Wake. Ganz ausschließen möchte Remedy die Option einer dritten Erweiterung für Alan Wake aber auch nicht. Ob vielleicht nächstes Jahr noch die ein oder andere Zugabe veröffentlicht wird, hängt wohl nur von den Verkaufszahlen der ersten beiden ab Zusatzinhalte ab.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackWolf1982 | 155 XP 7. Juni 2010 um 8:11 Uhr |

    die zwei dlc sind doch schon ok aber dieses wir könnten uns vorstellen mehr zu machen geht mnir auf denn zeiger, und kommt doch nichts. naja abwarten




    0
  2. El Chrisl | 0 XP 7. Juni 2010 um 10:31 Uhr |

    Hm mal sehen.

    Fänd es schon toll, da Alan Wake mir persönlich bisher sehr gut gefällt.

    Andererseits verkaufte es sich überraschend schlecht und ich fände ein neues Projekt von remedy auch interessant … wenn sie nur nicht wieder ein halbes Jahrzehnt bis zur Fertigstellung bräuchten ^^

    Optimal wäre natürlich ein PC-Release zu Weihnachten, um die Verkaufszahlen anzukrubeln und im Paket damit dann der dritte DLC 😉




    0
  3. Reach 89 | 0 XP 7. Juni 2010 um 11:02 Uhr |

    tja hatte mich schon gefreut drauf aber warten wir halt noch in bissl vielleicht 5 jahre dann gibts vielleicht schon den 2 teil von alan wake XD.MFG Reach 89




    0
  4. Kaiser Gro3kotz | 3755 XP 7. Juni 2010 um 18:38 Uhr |

    Statt die Zeit mit unnötigen DLCs zu verschwenden, sollten die dem Original ein Remake hinterherschieben. Mit mehr Abwechslung und besserer Grafik.




    0
  5. Dr Gnifzenroe | 26080 XP 7. Juni 2010 um 22:59 Uhr |

    Ich denke mal nach den beiden Add Ons ist Alan Wake als Spiel tot, da es sich ja nicht so berauschend verkauft hat.




    0

Hinterlasse eine Antwort