Alan Wake

Live-Action TV-Serie in der Mache

Alan Wake erhält seine eigene Live-Action TV-Serie.

Eine neue Live-Action TV-Serie zu Alan Wake ist mit Peter Calloway (Cloak & Dagger, Legion) als Showrunner und Autor in der Mache. Game-Schöpfer Sam Lake ist als ausführender Produzent dabei. Verkaufspartner wird Tomas Harlan von Contradiction Films und Remedy Entertainment ist auch mit an Bord. Tomas ließ durchsickern, dass man eng mit Sam Lake zusammenarbeiten werde, da Alan Wake sein Baby sei.

Im Oktober soll die Serie verkauft werden. Einige Studios haben laut Tomas Harlan bereits Interesse gezeigt. Weiter wollte Harlan nichts sagen – auch nichts zu einer möglichen Fortsetzung der Videospielreihe oder den Inhalten der TV-Serie.

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rugroli 7850 XP Beginner Level 4 | 13.09.2018 - 10:36 Uhr

    🙏 Bitte lass die Serie gut und erfolgreich werden, sonst sehen wir wahrscheinlich nie eine Software Fortsetzung.

    4
  2. JahJah192 20755 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.09.2018 - 10:55 Uhr

    Ach damit testen die nur ob da noch Interesse da ist.
    Die sollen einfach nen geilen 2. Teil bringen und gut ist, schmeiß ich denen sofort mein Geld an den Kopp!
    4k X enhanced für die 360 Version als Anfang.

    2
  3. Birdie Gamer 97140 XP Posting Machine Level 4 | 13.09.2018 - 11:02 Uhr

    Immer her damit – Ob nun TV-Serie, Spiel oder auch Buch – Alan Wake geht bei mir immer.

    3
  4. MCG666 29535 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.09.2018 - 11:14 Uhr

    Dann wird wohl Alan Wake 2 parallel dazu erscheinen, denke ich.

    Denn so ne Serie ist doch ne Top Werbung für die Franchise. Vielleicht ähnlich wie bei bei Quantum Break.

    • Rugroli 7850 XP Beginner Level 4 | 13.09.2018 - 14:28 Uhr

      Da glaub ich leider nicht dran nach der Absage/Ansage von Remedy vor kurzem, auch wenns toll wäre. Zumal ja bezüglich der Serie noch nichts feststeht, also bezüglich Zeitrahmen und wer die Übertragungsrechte kauft. Aber zumindest muss MS ja auch für die Serie ihr Go gegeben haben, das ist schonmal kein schlechtes Zeichen.

    • rusuck 42520 XP Hooligan Schubser | 13.09.2018 - 16:23 Uhr

      Wer soll dass denn entwickeln wenn nicht Remedy? Die haben zwar gesagt dass sie noch ein Projekt in der Pipeline haben aber dann die stemmen ja keine 2 große Projekte gleichzeitig

  5. MeK 187 45375 XP Hooligan Treter | 13.09.2018 - 11:37 Uhr

    Das sowas Sam Lakes grosser träum ist war ja spätestens seit quantum break mehr als deutlich. Freu mich drauf.

  6. Darth Monday 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.09.2018 - 12:53 Uhr

    Hm, bzgl. der Qualität habe ich bei solchen Projekten meist kein gutes Gefühl, aber die Geschichte bietet sich für so eine Adaption schon an.

    1
  7. -SIC- 45560 XP Hooligan Treter | 13.09.2018 - 16:06 Uhr

    Sehr coole Geschichte! Bin auf jeden Fall dafür zu haben, wird aber sicher noch sehr lange dauern.

  8. DirtySwifty 6440 XP Beginner Level 3 | 13.09.2018 - 20:16 Uhr

    Alan Wake war ja schon als Spiel wie eine Serie designed und mit Quantum break hat man Spiel und Serie vereint und jetzt aus der tollen Geschichte von alan Wake eine echte Serie zu machen da wartet man doch eigentlich schon lange drauf.

Hinterlasse eine Antwort