Alex Kidd in Miracle World DX: Geballte Nostalgie ab Juni für Xbox

Alexx Kidd in Miracle World DX erscheint für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.

Seit der Ankündigung im Juni 2020 warten Fans auf den Nostalgie-geladenen Titel Alex Kidd in Miracle World DX. Knapp ein Jahr später ist es am 24. Juni 2021 endlich so weit: Merge Games, bringt in Kooperation mit dem Entwicklerteam von Jankenteam die Neuauflage des Jump ’n’ Run-Klassikers aus den 80ern für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series S und Nintendo Switch für 19,99 Euro auf den Markt.

Alex Kidd kehrt damit nach über 30 Jahren seit der Erstveröffentlichung 1986 für das SEGA Master System mit einem Story-Trailer zurück.

Auch im neuen Trailer gibt es reichlich Schere-Stein-Papier-Action:

Merge Games veröffentlicht zudem eine Signature Edition zu Alexx Kidd in Miracle World DX, die ab sofort vorbestellbar ist. Die Sonderedition enthält eine Fülle an einzigartigen Sammlerstücken – ideal für jeden Langzeitfan:

  • Eine Alexx Kidd in Miracle World-Sammlerbox
  • Eine physische Ausgabe des Spiels
  • Ein Echtheitszertifikat
  • Ein Artbook
  • Den Soundtrack auf CD
  • Einen Schlüsselanhänger
  • Jankenpon-Karten
  • Anstecknadeln
  • Ein Sonnenstein-Medaillon mit dazugehöriger Tasche

Neben sämtlichen, bereits beliebten und bekannten Levels erstrahlt Alex Kidd in Miracle World DX in neuem Glanz. Auch die Bosskämpfe werden mit verbessertem Kampf-System in die Moderne katapultiert und auch die verschiedenen Modi können sich sehen lassen. Selbstverständlich gibt es auch neue Level, die die Geschichte rund um den jungen Hauptcharakter ausbauen und so eine frische Brise in das altbekannte Franchise bringen will.

Die DX-Version Alexx Kidd in Miracle World enthält eine ganze Menge neuer Features: Der Retro-Modus bringt die nostalgischen Gefühle des Klassikers für SEGA Master System zurück, indem man in den eigens nachgebauten originalgetreuen Grafikstil wechseln kann. Der Boss-Rush-Modus ist hingegen komplett neu und lockt mit non-stop „Schere-Stein-Papier“-Action.

Alexx Kidd in Miracle World DX bietet eine Reihe weiterer Neuerungen, wie beispielsweise eine Aktualisierung des Kampfsystems, der Bewegungsmechanik und ein neues Menü. Damit fühlt sich der Klassiker so flüssig an wie nie zuvor – einer Neuauflage würdig!

Key-Features:

  • Eine Legende – wiedergeboren! Neue und wiederkehrende Spieler tauchen in eine atemberaubende Neuauflage von Alexx Kidd in Miracle World DX mit sensationellem, neuem Stil und packender, flüssigerer Steuerung ein.
  • Neue Modi – Modi wie der ‚Classic Mode‘ oder der ‚Boss Rush Mode‘ sind zusätzlich zur Standardausgabe verfügbar.
  • Neue Level – Spieler laufen, hüpfen, schwimmen und kämpfen sich durch neue Level, die die Story des Originals erweitern.
  • Alternative Bosskämpfe – neue und mechanisch verbesserte Bosskämpfe mit intuitivem Kampfsystem.
  • Klassischer Modus – Fans kehren zurück in die 80er mit Bosskämpfen, Dialogen, Leveln und Funktionen, die so nah wie möglich am Original auf dem SEGA Master System bleiben.
  • Neue und überarbeitete Musik – eine Fülle an neuinterpretierter Musik sowie die Tracks des Originals erwarten die Spieler.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 132285 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.04.2021 - 19:29 Uhr

    Man ist eindeutig ein älterer Gamer, wenn man das Original von 1986 kennt. Wie die Zeit doch vergeht.

    4
    • Hey Iceman 177885 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 08.04.2021 - 20:39 Uhr

      Oh ja da hab ich damals helfen dürfen im letzten Level die schwimmpassagen zu schaffen😅 aber das stein/schere/papier fand ich blöd.

      0
  2. scott75 72160 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 19:47 Uhr

    Wie früher, bestimmt auch wieder ein harter Brocken vom Schwierigkeitsgrad.

    0
    • buimui 5665 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 20:09 Uhr

      Das war doch der Reiz früher. Wenn du ein Spiel damals durchgespielt hast, hattest du das Gefühl wirklich etwas geschafft zu haben.

      0
      • scott75 72160 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 20:26 Uhr

        Das stimmt , deswegen hab ich damals auch Phantasy Star 4 gezockt obwohl ich damals dem englischen noch garnicht mächtig war .

        1
  3. Shadow124XX 64395 XP Romper Stomper | 08.04.2021 - 19:48 Uhr

    Alex Kidd… mein aller erstes eigenes Spiel auf meiner aller ersten eigenen Konsole, dem Mastersystem 2!!!! Da werden Erinnerungen wach.

    3
    • Dr.Strange 12180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2021 - 21:38 Uhr

      Krass, an was ihr euch noch alles erinnern könnt ^^

      Ich bin mir nicht sicher was man erstes war. Aber ich denke es war ein Tric o Tronic Spiel. Kennst du/ ihr die noch? 😆

      1
  4. burito361 17060 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.04.2021 - 21:29 Uhr

    Auch mein aller 1. Spiel gewesen.
    Sega Master System 2. 90er times…

    0
  5. buimui 5665 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 22:05 Uhr

    Meine erste richtige Erinnerung mit Videospielen war auf der Atari von meinem großen Bruder.

    0
  6. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 23:35 Uhr

    Mir sagt das Spiel gar nix, sieht aber ganz lustig aus. Im sale bin ich vllt mal dabei.

    0
  7. DerZeroCool 64320 XP Romper Stomper | 08.04.2021 - 23:44 Uhr

    Uhhh ja und wie das gekauft ist , hatte ich auf mein Sega MAster Sytem 2 integriert ^^
    Hab auch die Collection schon auf der XBOX , aber das Remastered sieht gut aus.

    0
  8. GERxJOHNNY 2240 XP Beginner Level 1 | 09.04.2021 - 03:20 Uhr

    Pure Kindheit. Früher immer Alex Kidd & Sonic auf dem Sega Master System 2 gezockt 😍🤘

    0
  9. Ranzeweih 73655 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.04.2021 - 09:14 Uhr

    Ach, das war eines meiner ersten Konsolen Games. Damals auf dem Master System 1.

    0

Hinterlasse eine Antwort