Alien: Blackout: Ein Alien MMO Shooter befindet sich ebenfalls in der Entwicklung

Alien-Fans dürfen aufatmen und sich freuen, dass weiterhin ein Alien MMO Shooter in der Mache ist.

Nachdem sich zum Unmut vieler Fans das neue Alien: Blackout als Mobile-Game entpuppt hat, gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Denn wie FoxNet nun noch einmal verkündet, ist neben dem Spiel für Smartphones auch ein Alien MMO Shooter für Xbox One, PlayStation 4 und PC in der Mache.

„Das Studio von FoxNext Games, Cold Iron Studios, arbeitet derzeit auch an einem Massively Multiplayer Online-Shooter im Alien Cinematic Universum für Konsolen und PC.“

Das Spiel wird also weiterhin von Cold Iron Studios entwickelt und soll schon bald enthüllt werden. FoxNext bestätigte, dass es über Alien: Blackout hinaus „noch mehr Einträge in Amanda Ripleys Geschichte gibt, die bald veröffentlicht werden“, bevor sie das Spiel von Cold Iron Studios, das interessanterweise auch als MMO-Shooter bestätigt wurde, explizit erwähnt wurde.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 167350 XP First Star Gold | 08.01.2019 - 21:37 Uhr

    Glaub wohl eher die meinen mit MMO mehr sowas in Richtung Destiny und Anthem, was ich mir bei Alien aber auch nicht vorstellen kann, da wird das wohl eher ne Schießbude ?

    1
      • Weitenrausch 71580 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.01.2019 - 06:37 Uhr

        Destiny konnte echt manchmal gut Atmosphäre aufbauen! Falls es so in die richtung geht könnte es vll was werden. So open world und co kann ich mir nicht vorstellen… naja schauen wir mal… alien bietet glaube aber wenig stoff für sowas, zumal welche waffen soll man den farmen? Gibt noch nur wenige, bzw nur ein paar ikonische

        0
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.01.2019 - 22:05 Uhr

    Zuviel Shit-Strom geerntet, nach der Ankündigung von gestern, wonach der nächste Alien Teil ein Mobilgame sein wird oder ist das schon länger in Entwicklung?
    ^^

    0
  3. Jodastream 19160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.01.2019 - 22:21 Uhr

    Ich warte erstmal ab und erwarte (nach gestern) wenig. Vielleicht überrascht das Teil mal wirklich…

    0
  4. Temdox 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.01.2019 - 07:19 Uhr

    Klingt für mich auch nach Versuch den shitstorm zu begrenzen. Eine nette Info ist es dennoch

    0
  5. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.01.2019 - 07:56 Uhr

    Ein Ego Shooter aber mit viel Horror und kleinen Coop Gruppen in einer Offenen Welt wie Destiny mit Events wäre schon ziemlich geil. Wenn man z. B. in seinem Squad rumläuft auf einmal ein Event verschanzen. Überall kommen Aliens man verschweißt Türen, baut Roboterkanonen auf. Das wäre genial. Oder dann auch Globale Events wo mehrere Gruppen aufeinander treffen und dann entwedre ala Divison PVP haben oder zusammen gegen eine riesige Königin Kämpfen oder zusammen ein Nest stürmen.

    0
    • HaLoFaN91 101925 XP Profi User | 10.01.2019 - 07:39 Uhr

      wäre schön sehr genial wenn der Titel die Atmosphäre aus Teil 2 der Filme aufgreifen würde. Colonial Marines hatte damals so viel Potential und so viel davon hergeschenkt…
      ne schöne Story wäre hier auch schön. denke aber eher dass es so Richtung avp gehen wird…

      1
      • EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.01.2019 - 15:15 Uhr

        AvsP ist auch top, und ja colonial marines hatte soviel Potenzial und war dann so kacke.

        0

Hinterlasse eine Antwort