Alien: Blackout

Geheime Botschaft deutet neues Spiel an

Mit einer mysteriösen Teaser-Botschaft wird ein neues Alien-Spiel angekündigt.

Nachdem bereits seit Monaten zahlreiche Gerüchte um ein neues Alien-Spiel mit dem Titel Alien: Blackout bestehen, meldet sich nun der offizielle Alien-Twitter-Account mit einer weiteren geheimnisvollen Botschaft zurück:

Dabei könnt ihr den Hashtag #ReadPlayWatch sehen, was auf eine große Alien-Offensive deuten könnte. Demnach wären Bücher, Comics oder ähnliches in Verbindung mit einem neuen Videospiel und einer Serie oder gar einem Film möglich.

Darüber hinaus wird Amanda Ripley erwähnt, was auf die Protagonistin im Spiel deuten könnte.

Bereits Ende November haben wir über die Registrierung der Alien: Blackout Spielmarke von 20th Century Fox berichtet. Danach folgte ein Teaser für die Game Awards 2018, die aber dann am 06. Dezember ohne einen Alien-Auftritt stattfand.

Alien-Fans dürfen jedenfalls gespannt sein, was 20th Century Fox mit der Alien-Marke vor hat und welcher sich Entwickler diesmal in das Alien-Universum wagen darf.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weenschen 20825 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.01.2019 - 15:38 Uhr

    Bei Isolation wurde mir schlecht. Konnte es nicht weiterspielen. Keine Ahnung woran das lag… vielleicht weil es immer im dunkeln spielt oder die Steuerung. Weiss es bis heute nicht.

    0
    • Mr Greneda 27395 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.01.2019 - 19:26 Uhr

      Nun gut, ist halt ein Horrortitel und das die eher im dunkeln spielen sollte klar sein^^
      Würde dir aber dennoch raten es nochmal zu probieren. Definitiv ein sehr gutes Spiel und mMn sogar das beste Alienspiel

      2
      • Jogo79 3880 XP Beginner Level 2 | 05.01.2019 - 22:11 Uhr

        Absolut. Das Game gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames. Wer aber damit nix anfangen kann, kann eventuell auch nix mit Alien anfangen. Ist natürlich alles Geschmackssache. Für mich gehört es zu den besten Aliens Games. Selbst AvP auf dem Jaguar, hatte nicht so eine Dichte Atmosphäre.

        1
      • HaLoFaN91 91905 XP Posting Machine Level 1 | 06.01.2019 - 12:04 Uhr

        Isolation ist definitiv der beste alientitel. Alien war zwar doch zu sehr hummibandartig, dafür dass es sich eigentlich vollkommen frei im ganzen Schiff bewegen sollte, aber die Atmosphäre des ersten Films würde gut eingefangen und transportiert.
        Amanda war ja damals schon die Protagonist in…bin gespannt ob es ein pre oder Sequel ist…das Ende von isolation war ja eigentlich eindeutig 🤔oder nicht?

        0
  2. NeoGeo 3755 XP Beginner Level 2 | 05.01.2019 - 17:12 Uhr

    Endlich wieder mal ein Alien Titel hoffentlich. Ich fand Alien Isolation ziemlich gut/spannend. Allein schon die suche nach einem guten Spind 🙂

    0
  3. Moni-Cane 42225 XP Hooligan Krauler | 05.01.2019 - 18:03 Uhr

    Also ich habe Alien: Isolation geliebt. Hab es sogar 2x durchgespielt, weil ich unbedingt alle Erfolge wollte und werde es, vor dem nächsten Alien-Spiel, bestimmt nochmal spielen.
    Ich freue mich.

    1
  4. DaveVVave 48175 XP Hooligan Bezwinger | 05.01.2019 - 18:05 Uhr

    Hoffentlich nicht so Stealth ähnlich wie bei Isolation, ein bisschen ist ja OK aber da war es meiner Meinung nach zu viel.

    1
  5. Temdox 5600 XP Beginner Level 3 | 06.01.2019 - 06:41 Uhr

    Ich freue mich, in dieser gen ist bis jetzt nicht viel Horror Kost gekommen

    0
  6. EktomorfRoman 28605 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.01.2019 - 07:37 Uhr

    Ich fand Isolation toll, konnte es aber nicht durchspielen weil bei einer Passage das Alien mich immer erwischt hat. Egal was ich gemacht hatte. Das fand ich teilweise einfach echt zu unfair.

    0

Hinterlasse eine Antwort