Alien Isolation 2: Disney plant möglicherweise Fortsetzung mit neuem Studio

Disney könnte an der Fortsetzung zu Alien: Isolation unter neuer Federführung interessiert sein. Läuft die Entwicklersuche?

Quellen zufolge ist Disney stark daran interessiert Alien: Isolation 2 der Spielerschaft zu bescheren und ist möglicherweise dabei, ein neues Studio dafür zu finden. Am ersten Teil arbeitete Creative Assembly, die aber unter ihrer Mutter-Firma SEGA mit Warhammer-Spielen beschäftigt sind.

Ein Insider berichtet darüber: „Eine der Marken an denen sie [Disney] arbeiten wollen ist Alien: Isolation. Die Story wird gerade geschrieben und die Idee das Spiel zu machen vorangetrieben.“

Bezüglich der Wahl des Entwicklers sagt dieser weiterhin: „Disney hat einen Entwickler im Hinterkopf das Spiel zu machen.“

Leider ist nicht bekannt, wer das Spiel letztlich programmieren wird. Was meint ihr?

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rott 18805 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.05.2021 - 11:52 Uhr

    Den „Schranksimulator 2014“ habe ich gerne gespielt, auch wenn mir hin und wieder der Controller, vor Schreck, aus der Hand gefallen ist 🙂
    Wenn ich mich nicht irre, war es sogar noch mit „Kinect-Steuerung“ – sprich auf dem Sofa nach rechts lehnen um hinter einer Kiste vor zu schauen?!

    Fortsetzung… – her damit!

    0

Hinterlasse eine Antwort