Alien

Fox arbeitet an neuen Alien-Spielen

FoxNext Games gibt bekannt, dass ein neuer Alien-Shooter in der Mache ist. Weitere AAA-Alien-Spiele sollen folgen.

FoxNext Games, die Videospiel-Abteilung von Fox, die im Jahr 2017 gegründet wurde, hat den Bay Area-Spieleentwickler Cold Iron Studios übernommen, der an einem neuen Spiel arbeiten wird, das auf der Alien-Franchise basiert. Das neue Alien-Spiel des Studios wird ein Shooter für Konsolen und PC sein.

FoxNext bezeichnete die Übernahme als „Verpflichtung, neue AAA-Angebote über zahlreiche beliebte Objekte und originelle Spiele zu liefern“, in einer Pressemitteilung. Cold Iron Studios wurde 2015 von ehemaligen Mitgliedern der Cryptic Studios (Neverwinter, City of Heroes) gegründet, darunter CEO Craig Zinkievich, Chief Technology Officer Shannon Posniewski und Creative Director Matt Highison.

„Cold Iron Studios verfügt über ein beeindruckendes Talent für Design, Handwerkskunst und Entwicklung, das wir bei FoxNext Games begrüßen dürfen. Wir verfolgen das Ziel, ein Multi-Plattform- und Multi-Genre-Portfolio mit großartigen Spielen zu schaffen“, sagt Aaron Loeb, Studio-Präsident bei FoxNext. „Ich bin ein persönlicher Fan von Cold Iron’s früheren Arbeiten und alle von uns bei FoxNext Games sind begeistert, mit ihnen zu arbeiten, während sie eine actiongeladene, gefährliche Welt schaffen, durchdrungen von den Mysterien dieses geliebten Alien-Universums.“

„Ich bin ein persönlicher Fan von Cold Iron’s früheren Arbeiten und alle von uns bei FoxNext Games sind begeistert, mit ihnen zu arbeiten, während sie eine actiongeladene, hartnäckige Welt schaffen, durchdrungen von den Mysterien dieses geliebten Alien-Universums.“

„Wir glauben an die Vision von FoxNext und sind begeistert von der Möglichkeit, ein erstaunliches und reiches Universum zu erforschen“, sagte Zinkievich in einer Pressemitteilung. „Unser Hintergrund beim Aufbau von Online-Welten und die Einführung etablierter Franchises auf die nächste Ebene der interaktiven Unterhaltung passt genau zu unserer Produkt-Roadmap; Wir können es kaum erwarten, bald weitere Informationen zu teilen. „

Alien-Videospiele waren früher die Domäne des Herausgebers SEGA, der Aliens vs. Predator, Aliens: Colonial Marines und Alien: Isolation als Teil eines Langzeitverlags mit 20th Century Fox veröffentlichte.

Der Debüttitel von FoxNext Games wird Marvel Strike Force sein, ein Free-to-Play-Rollenspiel mit den Helden und Schurken des Marvel-Universums. Marvel Strike Force wird Anfang 2018 auf mobilen Geräten erscheinen.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheRealSpesch 4970 XP Beginner Level 2 | 18.01.2018 - 06:34 Uhr

    Wenn ich schon lese „wie froh man ist“ und das man „ein persönlicher Fan der früheren Werke“ ist… das Studio besteht als ehemaligen Free-2-Play Entwickeln. Das erste Spiel wird ein F2P Spiel. Und dann sollen die sich an so einer großen Marke wie Alien probieren. Ich bin da mehr als skeptisch! Das kann ganz schnell ein Schuss in die Hose werden.

    7
    • RegalFlamme83 19780 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.01.2018 - 07:07 Uhr

      Das sehe ich auch so, da bin ich genauso vorsichtig mit. Finde bis auf Alien Isolation war alles davor na ja, OK! Alien Isolation brachte endlich mal Alien Stimmung auf. Angefangen habe ich mit Alien Vs Predator auf der Atari Jaguar 😀 …

  2. HaLoFaN91 82105 XP Untouchable Star 1 | 18.01.2018 - 07:04 Uhr

    die News Flasht mich zunächst total.find ich mega. aber es stimmt schon.ist zunächst mit Vorsicht zu genießen.
    hätte mich damals auch mega auf Colonial Marines gefreut.dad Spiel hatte wirklich Potential als shooter. leider hat gearbox damals viel falsch gemacht und das fertige Spiel sah bei weitem nicht so aus wie es in den Trainern war….echt schade.
    aber wenn’s wieder so in die Richtung geht würde ich mich freuen 😊

    2
      • HaLoFaN91 82105 XP Untouchable Star 1 | 18.01.2018 - 07:32 Uhr

        enttäuscht nicht direkt.fand die Atmosphäre schon gut und hat auch Spaß gemacht. v.a. die storytwist mit Hicks etc.
        aber sah halt mehr als schwammig aus und spielte sich etwas ruckelig

  3. JahJah192 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.01.2018 - 11:05 Uhr

    Wird schwer werden in die Fußstapfen von Alien Isolation zu treten. Das Spiel war sowas von genial! Bin mal gespannt, Alien ist immer willkommen!

  4. Robilein 89140 XP Untouchable Star 4 | 19.01.2018 - 07:20 Uhr

    Ob es an Alien: Isolation rankommt, eher fraglich. Warte immer noch auf eine Fortsetzung.

Hinterlasse eine Antwort