Aliens: Fireteam Elite: Aliens: Fireteam Elite heizt Games-Charts ein

Aliens: Fireteam Elite mischt die Games-Charts auf und heizt der Konkurrenz ordentlich ein.

Die 1979 von HR Giger und Ridley Scott ins Leben gerufenen Aliens gehören zu den furchterregendsten Kreaturen, die jemals das Licht der Kinoleinwand erblickt haben. Mittlerweile umfasst das Franchise sechs Filme, zwei Crossover-Produktionen sowie unzählige Bücher, Comics und Videospiele, von denen der neueste Ableger, Aliens: Fireteam Elite, besonders gut ankommt.

Das actiongeladene Survival-Game erobert nicht nur Platz eins der offiziellen deutschen Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sondern sorgt auch auf Rang zwei der PS5- und PS4-Auswertung für Angst und Schrecken.

Insgesamt präsentieren sich die Hitlisten etwas weniger sportlich als in der Vorwoche. Sowohl Madden NFL 22 als auch We Are Football – Edition Bundesliga geben die Führung ab und werden von GTA V (PS4, Xbox One) bzw. Die Sims 4 (PC) beerbt.

Bei den PS5-Titeln bleibt Ghost of Tsushima – Director’s Cut am gefragtesten. Nintendo-Käufer favorisieren Mario Kart 8 Deluxe (Switch) und Pokémon Ultramond (3DS).

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NXG 0neShot 47730 XP Hooligan Bezwinger | 03.09.2021 - 16:02 Uhr

    Ich habe es gespielt und muss sagen, ja, ab und mal zocken macht Sinn. Es ist kein Spiel wo ich nach Hause komme und mich riesig drauf freue. Bis B4B kommt Vergnüge ich mich damit, aber dann ist es tot. Harte Worte aber ist eben meine Ansicht 🤷‍♂️

    1
    • Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.09.2021 - 17:22 Uhr

      Hätte sich gut geeignet. 40€ vielleicht auch 10€ zu viel für Multiplayer only.

      Aber man kann auch etwas später zugreifen und dann wird ein Multiplayergame oft umfangreicher und besser.

      0
      • deRoemer 92290 XP Posting Machine Level 1 | 03.09.2021 - 17:34 Uhr

        Ob 30€ oder 40€ wäre mir grundsätzlich noch egal, habe aber noch so viele Spiele auf Halde, dazu GamePass, mir fehlt schlichtweg die Zeit.
        Daher kaufe ich Spiele generell erst deutlich später und eigentlich immer im Sale. Im GP Spiele zu testen können einem aber eben auch den Kauf ersparen.. 😉

        0
        • Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.09.2021 - 20:02 Uhr

          Mit Singleplayer meine ich eben Story und sowas wie Levels, gescriptete Sache, halt um mehr in die Alien Welt einzutauchen.

          1
      • juicebrother 123780 XP Man-at-Arms Silber | 03.09.2021 - 20:49 Uhr

        Kannst’s auch solo zocken, mit KI Begleitern, macht natürlich im coop noch mehr Laune ✌

        0
  2. TCW Sam Vimes 32230 XP Bobby Car Bewunderer | 03.09.2021 - 17:47 Uhr

    Verdient. Es mach zwar nicht viele Sachen, aber die Sachen die es bietet sind super umgesetzt. Hab seit Tagen Spaß im Coop und auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad nach Standard wird es auch schnell richtig knackig.

    0
    • juicebrother 123780 XP Man-at-Arms Silber | 03.09.2021 - 20:51 Uhr

      Oh ja, definitiv. Bin jetzt Powerlevel 560 und easy ist’s auf „heftig“ auch dann definitiv nicht, wobei der Grad natürlich von einer Mission zur nächsten durchaus schwanken kann 😅

      0