Aliens: Fireteam: Kampf gegen Xenomorphs beginnt im Sommer

Der kooperative Third-Person-Survival-Shooter Aliens: Fireteam versetzt Spieler in einen Kampf um die Ausrottung der Xenomorph-Bedrohung.

Cold Iron Studios, das in San Jose ansässige Spielestudio, das aus erfahrenen Action- und Shooter-Entwicklern besteht, hat heute in Zusammenarbeit mit 20th Century Games Aliens: Fireteam, einen neuen kooperativen Third-Person-Survival-Shooter, der im Alien-Universum spielt.

„Mit Aliens: Fireteam werden der Spieler und seine Freunde die Erfahrung machen, in die Stiefel eines Trupps abgehärteter Colonial Marines zu schlüpfen, die im ultimativen Kampf ums Überleben kämpfen“, so Craig Zinkievich, Head of Cold Iron Studios. „Dies ist das Actionspiel, auf das Aliens-Fans gewartet haben – Horden von verschiedenen Xenomorphs, die über Decken und Wände schwärmen, Ihr Team umzingeln und aus jedem Winkel angreifen. Arbeitet zusammen, passt euren Charakter an, nutzt tonnenweise Waffen und Ausrüstungsgegenstände und … na ja, vielleicht schafft ihr es ja, euer Feuerteam lebendig zu befreien.“

Aliens spielt 23 Jahre nach der ursprünglichen Alien-Trilogie: Fireteam versetzt den Spieler in die Rolle eines Colonial Marines an Bord der USS Endeavor, die vor kurzem mit der Beantwortung eines Notrufs aus den äußeren Kolonien beauftragt wurde.

In überrannten Einrichtungen, verlassenen Ruinen und seltsamen Alien-Landschaften kämpfen Spieler in vier Kampagnen mit zwei Freunden oder KI-Kollegen gegen furchterregende Feinde. Atemberaubende Grafik, realistische Umgebungen, mächtige Waffen, futuristische Ausrüstung und eine unheimliche Geräuschkulisse verstärken neue Alien-Handlungsstränge in einer Reihe von wiederholbaren Missionen, die an die Blockbuster-Filme erinnern und diese erweitern.

Die Spieler müssen sich über 20 intelligenten Gegnertypen stellen – von Xenomorphs bis hin zu Weyland-Yutani-Synthetics – und Deckungstaktiken und Teamstrategien anwenden, um die außerirdischen Bedrohungen auszulöschen, die durch Türen und Lüftungsschächte dringen, über Wände und Decken klettern und mit unheimlicher Grausamkeit aus der Dunkelheit zuschlagen.

Fünf Charakterklassen, ein umfangreiches Arsenal an anpassbaren Waffen und Mods, Charakterprogression und innovative Fortschrittssysteme helfen, die Chancen in diesem herzzerreißenden Shooter auszugleichen und stellen Aliens: Fireteam in eine neue Dimension von Koop-Survival-Shootern.

Das einzigartige Challenge-Card-System ermöglicht es den Spielern außerdem, jede Mission zu mutieren und bietet so bei jedem Durchspielen eine neue Erfahrung.

„Wir sind begeistert, mit dem Team der Cold Iron Studios an diesem neuen Kapitel der Alien-Franchise zu arbeiten“, sagt Josh Valensi, Executive Producer, 20th Century Games. „Aliens: Fireteam erweitert die Geschichte in neue Ecken des Universums, während die Colonial Marines an Bord der USS Endeavor verzweifelt darum kämpfen, in einem Universum voller finsterer Firmengeheimnisse, uralter Alien-Ruinen und tödlicher Xenomorph-Legionen zu überleben. Alien-Fans sollten sich auf einen Xenomorph-Kampf wie keinen anderen vorbereiten.“

Aliens: Fireteam soll im Sommer 2021 weltweit für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Steam erscheinen.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rittmeister 3640 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 19:21 Uhr

    Sieht super aus aber leider wieder ein Coop Shooter. Will Singleplayer mit Kampagne….

    1
  2. Moe Skywalker 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.03.2021 - 19:30 Uhr

    Na ob darauf wirklich die Fans gewartet haben.. Das Sega Alien Spiel kam ja mega gut an. Aber das schwächt ja die ernsthafte Bedrohung der Aliens wieder sehr ab. Grafisch sieht das aber sehr edel aus. Ich finde aber, dass der Markt mit CO-OP Shooter regelrecht überschwämmt wird. Mal schauen wie lange sich sowas hier am Markt behaupten kann. Ich kenne da einen Geheimtipp um lange für ausreichend Spieler zu sorgen: Gamepass 🙂

    0
  3. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 19:34 Uhr

    Wenn es am Ende alle Versprechen halten kann, könnte es ziemlich gut werden.

    Ein Left4Dead im Alien-Universum sozusagen.

    0
    • Karamuto 93310 XP Posting Machine Level 2 | 02.03.2021 - 19:40 Uhr

      Ja genau das dachte ich auch bei der Sache. 😃

      Finde die Prämisse eigentlich ganz gut.

      0
  4. Dreckschippengesicht 156570 XP God-at-Arms Gold | 02.03.2021 - 19:37 Uhr

    Also das könnte gut werden! Hat auf jeden Fall Potential, gerade weil ich aktuell auch voll Bock auf Ballern hab 😅😎

    Ach sagte ich schon:

    Derbysieger, Derbysieger, hey, hey hey 😅😎🏴‍☠️
    ?

    1
    • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 02.03.2021 - 20:05 Uhr

      Da geht’s dir wie mir 🤓🎮 ein guter Alien Koop Shooter reizt mich schon richtig 😁 und wenn das Game wirklich im Sommer kommt wäre das schon genial 😉

      Ach ja, und Glückwünsche zum Derbysieg 🎉

      1
    • IceWolff90 5210 XP Beginner Level 3 | 02.03.2021 - 20:47 Uhr

      Ja Glückwunsch ich bin HSV Fan aber muss zugeben das Pauli einfach besser war gestern.
      Und es ist für uns HSV Fans gerade richtig bitter diese Niederlage. Trotzdem nur der HSV 😁👍

      2
      • Dreckschippengesicht 156570 XP God-at-Arms Gold | 02.03.2021 - 21:17 Uhr

        Oh, Danke! Also die ersten 15 min wart ihr Sack stark und wir hatten Glück das es nich nach 60 Sekunden 0:1 steht, auch nach Wiederanpfiff wart ihr erst stärker. Ich dacht e auch bis kurz vor Schluss wenn dann eher ihr als wir…. Aber dann…
        Ich glaub es waren durchaus n paar Kollegen froh, dass man HomeOffice machen kann 😅.

        Ich fand’s gestern nur mal wieder extrem schade, dass man das nich live genießen konnte….Aber halt auch richtig. Nur bei dem Wetter Feierabend machen, Bier und Wirst in der Sonne…. Hach ja.

        Ja, kommt gefühlt bei euch gerade mal wieder nicht passend bei euch. Hoffe nicht, dass sich auch wieder der Derby Fluch einstellen wird… Egal ob bei euch oder uns!

        2
        • IceWolff90 5210 XP Beginner Level 3 | 02.03.2021 - 21:32 Uhr

          Also ich fand Pauli bis auf die ersten 15-20min besser da sie Spritziger und Aggressiver im Spiel nach vorne waren. Bis auf die beiden Aluminiumtreffer kam vom HSV nicht wirklich viel finde ich. Aber gegen Würzburg war noch schlimmer. Kommt natürlich wieder zur Unzeit.
          Trotz aller Rivalität gönne ich es euch da ihr zurecht gewonnen habt.

          2
          • Dreckschippengesicht 156570 XP God-at-Arms Gold | 03.03.2021 - 08:16 Uhr

            Ja ok, spritziger asst in der Tat, zum Glück läuft es aktuell bei uns so…. Ist ja noch nich lang her da sah es anders aus!

            Etwas Rivalität muss sein, aber auch Spaß kennt Grenzen. Gefrötzel muss und soll auch sein, dennoch darf es nicht zu weit gehen!
            Und ja, ich gönn euch den Aufstieg, auch wenn ihr jetzt wieder mehr machen müsst!

            0
  5. Dr Gnifzenroe 131525 XP Elite-at-Arms Bronze | 02.03.2021 - 20:28 Uhr

    Das sieht doch vielversprechend aus. Hordemodus gegen Aliens dürfte interessant werden.

    0
  6. Batman 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.03.2021 - 06:03 Uhr

    Nach dem Trailer ist mir alles im Hals stecken geblieben.Wtf???
    Was soll dieser Mist?
    Die Marke Alien bietet alles für nen ordentliches Sci-Fi-Horrorgame und es kommt der xte Coop-Wellen-Shooter?
    Na dann halt ohne mich.

    0
  7. j0un3s 42660 XP Hooligan Schubser | 03.03.2021 - 06:10 Uhr

    Sieht gar nicht schlecht aus, ich glaube das wird gezockt ! 😀 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort