All Elite Wrestling: The Game: Spiel könnte in einem Jahr veröffentlicht werden

Das Wrestlingspiel All Elite Wrestling: The Game könnte in einem Jahr für Konsolen veröffentlicht werden.

Im November vergangenen Jahres wurde das Wrestlingspiel All Elite Wrestling: The Game angekündigt.

Für die Umsetzung des Spiels verantwortlich ist der japanische Entwickler Yukes. Die haben bis 2019 für 2K Games noch die WWE 2K-Reihe entwickelt, ehe der Publisher die Reihe an Visual Concepts abgab.

Zur Veröffentlichung von All Elite Wrestling: The Game, äußerte sich AEW Executive Vice President Kenny Omega.

In einem Interview mit talkSPORT sagte Omega zum Release, dass es in einer perfekten Welt noch ein Jahr dauern würde. Laut talkSPORT könnte die Veröffentlichung demnach im ersten Quartal 2022 stattfinden.

Über die Herausforderung den aktuellen Wrestling-Stil so zu präsentieren, wie bei den alten Spielen, sagte er:

„Wir müssen dafür sorgen, dass es sich anfühlt wie Wrestling im Jahr 2021, aber es fühlt sich immer noch an wie No Mercy, aber es kann immer noch Spaß machen, nicht nur für den Wrestling-Fan, sondern auch für den Gelegenheitsspieler, der einen Controller in die Hand nimmt und seinen Freund auf den Kopf fallen lässt.“

Hier nochmal der Teaser aus der Ankündigung im November:

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 47500 XP Hooligan Bezwinger | 23.02.2021 - 13:45 Uhr

    Der Teaser sieht schon irgendwie interessant aus aber die Körper wirken teilweise etwas künstlich/komisch 🤔

    Ich kenn mich zwar mittlerweile überhaupt nicht mehr mit Wrestling aus aber bin gespannt darauf, wie es mit dem Titel weitergehen wird 🙂

    0
  2. Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.02.2021 - 13:48 Uhr

    Ich hoffe sie versuchen keine Möchtegern-Simulation – das hat bei WWE irgendwann nur noch genervt weil es so extrem auf Konter ausgelegt war und dadurch immer langsamer wurde… Ein schnelles arcadiges Wrestling könnte mich reizen.

    0
    • RuGrabu 8400 XP Beginner Level 4 | 23.02.2021 - 14:35 Uhr

      Also der Grafikstil sieht nicht gerade wie eine Hardcode Simulation aus. Viel mehr wie ein WWE Battlegrounds 2. Hoffe es wird zumindest optisch noch realistischer. Die WWE Games habe ich schon immer eher als Sportspiel gesehen. Wenn es zu arcadeig wurde, hat es mir persönlich nicht mehr spaß gemacht.

      1
      • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.02.2021 - 20:08 Uhr

        Arcadig war auch vielleicht der falsche Ausdruck – nur wenn ich soetwas wie WWE Smackdown VS Raw 2010 das einen vernünftigen Spielfluss hatte mit einem völlig von Systemen überfrachteten WWE2K16 (müsste nochmal nachschauen) vergleiche gefällt mir der alte Teil mehr als deutlich besser.

        1
  3. TheMarslMcFly 62380 XP Stomper | 23.02.2021 - 13:55 Uhr

    Bin gespannt was da kommt, auch wenn ich Quartal 1 2022 gefühlt etwas früh finde für’n Release. Aber wenn’s bis dahin funktioniert, warum nicht.

    0
  4. Devilsgift 43630 XP Hooligan Schubser | 23.02.2021 - 14:05 Uhr

    Ich hätte gerne einen No Mercy Nachfolger, das habe ich bis zum geht nicht mehr gezockt.

    3
  5. Spongebuu 85100 XP Untouchable Star 3 | 23.02.2021 - 14:21 Uhr

    wie ripped dad-bod Jericho auf einmal aussieht 😛

    bin mal gespannt wie das Endprodukt nächstes Jahr dann aussieht, glaub aber nicht dass es an meine Faves Wrestlemania 2k/No Mercy rankommen wird.

    0
    • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2021 - 12:11 Uhr

      An WWE vs NWO World Tour und seine Nachfolger von AKI bzw syn Sopia wie sie sich jetzt nennen wird wohl nie wieder ein Wrestlingspiel rankommen…leider macht der Entwickler nur „Tophits“ wie
      PriPara & Pretty Rhythm: PriPara de Tsukaeru Oshare Item 1450!
      Idol Time PriPara
      oder Dragon Quest: The Adventure of Dai – Xross Blade für Automaten…in Japan…

      0
  6. Zecke 24185 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.02.2021 - 15:57 Uhr

    Ein wenig mit dem „Cleaner“ rumkloppen könnte was für den kurzen Spaß sein.

    1
      • Zecke 24185 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.02.2021 - 23:26 Uhr

        Jo, die haben schon einige gute Peformer bei AEW. Bringt mit der alten TNT Attitüde wieder etwas mehr Licht ins kommerzielle Wrestling abseits des immer lahmer werdenden Marktührer WWE.

        Hoffentlich kann das Game sich auch von den Einheitsbrei lösen.

        0
  7. NGDestiny90 11410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.02.2021 - 22:19 Uhr

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Kann ja fast nur besser werden als die letzten WWE-Games… 😉

    0
  8. MiklNite 26320 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.02.2021 - 22:17 Uhr

    YUKES hat damals echt coole Titel für die WCW veröffentlicht. Vielleicht wird es ja was…

    0

Hinterlasse eine Antwort