Aluna: Sentinel of the Shards: Launch-Trailer zum Release auf PC und Nintendo Switch

Zur Veröffentlichung von Aluna: Sentinel of the Shards auf PC und Nintendo Switch gibt es bei uns den Launch-Trailer.

Digitart Interactive und N-Fusion Interactive geben bekannt, dass ihr auf der Inka-Mythologie basierendes Action-RPG Aluna: Sentinel of the Shards ab sofort für PC (Steam) und Nintendo Switch für 19,99 $ erhältlich ist. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One werden folgen.

In Aluna: Sentinel of the Shards spielt die Comic-Schöpferin und Schauspielerin Paula Garces (Harold & Kumar-Serie, On My Block, The Shield) als Inka-Halbgöttin Aluna und Julio Macias (Oscar ‚Spooky‘ Diaz aus On My Block) als Alunas Vater, Franicisco Cortes.

Entwickelt von Digiart Interactive und N-Fusion Interactive, ist Aluna: Sentinel of the Shards ist ein rasanter Streifzug durch die Inka-Kultur mit mythologischen Göttern, Bestien und Geschichten, die das Rückgrat der kolumbianischen Kultur des 16. Jahrhunderts bildeten. Wagt euch von den Meeresklippen von Sanctuary durch die riesigen Dschungel der Neuen Welt bis hin zu Nagarics Tempel in den vulkanischen Schluchten in diesem pulpigen Abenteuer der Epoche.

Aluna: Sentinel of the Shards folgt den Heldentaten von Aluna, der kriegerischen Tochter eines spanischen Konquistadors und der südamerikanischen Naturgöttin Pachamama. Aufgewachsen im Spanien des frühen 16. Jahrhunderts, flüchtet Aluna in die Neue Welt, nur um zu erkennen, dass dies ihre wahre Heimat ist. Aluna: Wächterin der Scherben setzt unsere Heldin auf eine Reise durch die Inka-Mythologie, um das Amulett wiederherzustellen, das ihre göttliche Mutter ihr anvertraut hat… und um ihre wahre Bestimmung zu erfüllen.

Erschaffen von Paula Garces und Antonio Hernandez als Reaktion auf die Unterrepräsentation von lateinamerikanischen und weiblichen Superhelden in der Unterhaltungsindustrie, wurde Aluna zu einem Kult-Hit und spielt derzeit die Hauptrolle in der fortlaufenden Comic-Saga The World of Aluna, geschrieben von den Assassin’s Creed- und Batman: Arkham Origins-Schreibern Ryan Galletta, Dooma Wendschuch und Corey May. Aluna machte sich außerdem einen Namen in Videospielen, nachdem sie ein spielbarer Charakter in S2 Games‘ beliebtem MOBA Heroes of Newerth wurde, wo sie von Paula Garces selbst gespielt wurde.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Elky 740 XP Neuling | 27.05.2021 - 17:37 Uhr

    sieht garnicht mal schlecht aus werde es mir mal anschauen sobald es auf die xbox kommt.

    0
  2. Homunculus 104190 XP Elite User | 27.05.2021 - 21:43 Uhr

    Ach schade, hatte erst Alundra statt Aluna gelesen gehabt und war schon total am freuen, dass diese Serie wiederbelebt wird..

    Aluna sieht aber auch interessant aus und kommt wirklich recht oldschoolig daher. Musste sofort an Sacred denken.

    2

Hinterlasse eine Antwort