Aluna: Sentinel of the Shards: Story und Gameplay im Trailer erforscht

Der neue Trailer zu Aluna: Sentinel of the Shards erforscht die Story und das Gameplay des Action-Rollenspiels.

Digitart Interactive erforscht mit dem Destiny-Trailer zu Aluna: Sentinel of the Shards die Ursprünge des Inka-Halbgottes Aluna. Aluna wurde als kleines Kind von Spanien in die „Neue Welt“ Lateinamerikas im 16. Jahrhundert geschickt und begibt sich auf eine wahrhaft epische Suche, um ihr einheimisches Volk zu führen.

In Aluna: Sentinel of the Shards spielt die Comic-Schöpferin und Schauspielerin Paula Garces (Harold & Kumar-Serie, On My Block, Clockstoppers, The Shield) die Titelrolle Aluna und Julio Macias (Oscar ‚Spooky‘ Diaz aus On My Block) Alunas Vater, Franicisco Cortes.

Aluna wurde von der Schauspielerin/Produzentin Paula Garces und Antonio Hernandez als Reaktion auf die mangelnde Repräsentation sowohl lateinamerikanischer als auch weiblicher Superhelden in Comics kreiert. Aluna avancierte zu einem Kult Hit und spielt derzeit die Hauptrolle in der laufenden Comic-Saga The World of Aluna, von den Assassin’s Creed- und Batman: Arkham Origins-Schreibern Ryan Galletta, Dooma Wendschuch und Corey May. Aluna machte sich auch in Videospielen einen Namen, nachdem sie zu einer spielbaren Figur in S2 Games‘ MOBA Heroes of Newerth wurde, wo sie von Paula Garces selbst gespielt wurde.

Entwickelt von Digiart Interactive und N-Fusion Interactive, Aluna: Sentinel of the Shards folgt den Heldentaten von Aluna, der Kriegertochter eines spanischen Eroberers und südamerikanischen Naturgöttin Pachamama. Aufgewachsen im Spanien des frühen 16. Jahrhunderts, floh Aluna in die Neue Welt, nur um zu erkennen, dass dies ihre wahre Heimat war. Das Spiel setzt unsere Heldin auf eine Suche durch die Inka-Mythologie, während sie sich bemüht, das Amulett wiederherzustellen, das ihre Göttermutter ihr anvertraut hatte… und ihre wahre Bestimmung zu erfüllen.

Aluna: Sentinel of the Shards kombiniert die tiefe Action-RPG-Mechanik von Diablo mit der revisionistischen Mythologie des Kriegsgottes. Basierend auf den Überlieferungen der Inkas, zeigt Aluna: Sentinel of the Shards mythologische Götter, Bestien und Geschichten, die das Rückgrat der kolumbianischen Kultur des 16. Jahrhunderts formten. Wagt euch in diesem epischen historischen Abenteuer von den Klippen des Heiligtums an der Küste über die gewaltigen Dschungel der Neuen Welt bis hin zu Nagarics Tempel in den vulkanischen Schluchten.

Aluna: Sentinel of the Shards erscheint 2020 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 110760 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2020 - 17:10 Uhr

    Schaut nicht schlecht aus und der Stil gefällt mir, das werde ich mal im Auge behalten 😀😀😀

    1
  2. Phex83 14820 XP Leetspeak | 13.07.2020 - 18:22 Uhr

    Ein ordentliches Loot- und Skillsystem dazu und es vertreibt bestimmt die Zeit bis Diablo 4

    0

Hinterlasse eine Antwort