Amazon: Game Streaming Service möglicherweise erst 2021

Amazon’s Game Streaming Service wird möglicherweise erst 2021 an den Start gehen – Early Access eventuell noch in diesem Jahr.

Amazon’s Cloud-basierter Game Streaming Service wird möglicherweise erst 2021 starten, es könnte aber durchaus sein, dass es einen Early Access Zugang noch in diesem Jahr geben wird.

Im Mai will Amazon Game Studios The New World und The Crucible releasen, die Marketing Maschine zu den beiden Spielen wurde allerdings noch nicht wirklich gestartet. Ob Amazon zeitgleich den Streaming-Dienst anbietet, oder zuerst einen Early Access testet, kann nur vermutet werden. Wie immer hält sich das Unternehmen bedeckt.

Erschwerend für einen Start in diesem Jahr, des mit dem Codenamen Project Tempo betitelten Streaming Services, könnte die derzeitige Corona Pandemie sein, was nicht abwegig wäre.

Amazon selbst sagt, dass der neue Game Streaming Dienst „die bedeutendste Investition in eigenproduzierte Unterhaltung seit Prime Video ist.“ Auch wie der Service mit dem hauseigenen Twitch verbunden werden soll, bleibt offen.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 8245 XP Beginner Level 4 | 04.04.2020 - 11:05 Uhr

    Wenn das wieder sowas mit einem unattraktiven Preis Leistung Angebot wird wie Google Stadia lasst es lieber

    6
    • alesstunechi 38955 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.04.2020 - 11:10 Uhr

      Wieso so negativ eingestellt? Hast du das auch unter einer xCloud News geschrieben?

      31
      • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.04.2020 - 11:15 Uhr

        Kannst du nicht miteinander vergleichen. xCloud ist ein zusätzlicher Service, man kann weiterhin mit der stationären Konsole spielen.

        Hier geht’s um reines Gaming Streaming wo ich sage: Nein, danke.

        14
    • dancingdragon75 57150 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.04.2020 - 18:23 Uhr

      Ich glaub ja eher dass das in Prime includiert wird.. und die Spiele die es dort gibt, nichts extra kosten.. DLCs oder In-Game Käufe dann schon..
      aber ist nur meine persönliche Vermutung..😃

      0
  2. marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 04.04.2020 - 11:37 Uhr

    Ich bin da sehr gespannt und freue mich da drauf.

    Auch wenn das den meisten nicht zu passen scheint, so ist das in dieser Form (eventuell auch ein stückweit abgewandelt) die Zukunft für uns Gamer, unabhängig davon ob Amazon, Microsoft oder Google.

    Bei Stadia hab ich auch meist das Gefühl, die Leute schreiben da weit und breit ihre Meinung nieder, hatten aber noch nie selbst die Hand am Google´s Streaming-Dienst.

    Ich hab zuhause zwar nur eine 250er Leitung, diese aber relativ stabil und über Stadia keine Probleme beim spielen, auch keine merklich erkennbare Verzögerung. NUR ist das ganze extrem Standort und Gegebenheits abhängig – wir hängen leider in Deutschland vielerorts anderen Ländern was das Netz angeht ordentlich nach.

    Trotzdem ist Stadia aktuell für mich keine Alternative, ABER ich bin auch nicht die Zielgruppe. Jemand der eine aktuelle Gaming Hardwarebasis zuhause stehen hat, mit einer entsprechenden Bibliothek – ob Digital oder Retail – ist halt so aktuell noch besser aufgestellt. Man sollte das ganze nur nicht verschreien, wenn solch ein Dienst für einen selbst aktuell keine alternative zum Gegebenem darstellt. Keiner von uns bildet die alleinige Zielgruppe am Markt.

    Die Menschen neigen dazu alles Neue zu verteufeln. Software-Streaming wird die Zukunft bilden, da hab ich wenig Zweifel dran. Wir arbeiten bei uns im Unternehmen zum teil und je nach Gebiet zB schon seit Jahren auf Remote an anderen Standorten.

    5
    • Williamshakesbeer 14165 XP Leetspeak | 04.04.2020 - 11:50 Uhr

      Danke, wenn auch ich da skeptisch bin. Mir scheint momentan jeder auf einen Zug aufspringen zu wollen obwohl noch nichtmal klar ist, wo der Bahnhof steht. Aber her, machen lassen und gucken was draus wird. Man muss es ja nicht nutzen.

      0
  3. dirk diGGler 0 XP Neuling | 04.04.2020 - 11:48 Uhr

    Wenn’s in Prime dabei ist wird es probiert.

    5
    • BLACK 8z 40455 XP Hooligan Krauler | 05.04.2020 - 08:16 Uhr

      Wenns in Prime integriert wird dann sehe ich jetzt schon wieder die Preissteigerung des Dienstes… Das würden wieder viele verteufeln. Mich müsste sowas auch erstmal überzeugen 🤔

      1
  4. de Maja 106535 XP Hardcore User | 04.04.2020 - 12:32 Uhr

    Wenn es in Prime erscheint werde ich wohl auch definitiv mal testen, wer weiß, vielleicht kann man es ja dann per App über die Xbox zocken und braucht keinen extra Controller. Würde mir jedenfalls besser gefallen als die Mobil Ausrichtung von Xcloud.

    1
  5. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 04.04.2020 - 12:43 Uhr

    Habt euch lieb! Das sollte nur ein kleiner Seitenhieb gegen @marcin sein mehr nicht. Es tut mir leid ich wusste nicht das es hier gerade so brodelt.❤

    0
    • marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 04.04.2020 - 12:55 Uhr

      Mach dir mal da mal keinen Kopf, böse sehe ich das lange nicht, gibt dann ne Antwort in vergleichbarem Ton und gut ist.

      Einzig wenn der eine dann wegen angegangen wird, die andere Seite aber „Straffrei“ bleibt erscheint es eventuell etwas willkürlich…

      3
  6. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.04.2020 - 12:49 Uhr

    Ich hätte nicht gedacht das ich mit meinem Kommentar sowas lostrete. Es tut mir leid und habt euch alle wieder lieb.

    Die Welt kann viel schöner sein wenn wir uns alle lieb haben😂😂😂

    4
    • Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 04.04.2020 - 12:53 Uhr

      Ach komm mir doch nicht mit dem! Ich habe eine RECHT darauf in der Früh schlecht gelaunt zu sein ^^ #Spass

      2
  7. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.04.2020 - 12:55 Uhr

    Ist bei mir nur der Fall wenn ich keinen Kaffee in der Früh trinke😂😂😂

    4
  8. I Furianer I 2015 XP Beginner Level 1 | 05.04.2020 - 08:12 Uhr

    Also wer aus dem Fenster schaut und ungefähr weis was wichtig ist damit wir in Zukunft oder unsere Kinder überhaupt noch die Gelegenheit haben Spiele zu spielen sollte einsehen das wir nicht alles brauchen . was ist los mit der Gesellschaft ? Nicht nur das wir schon genug kaputt gemacht haben nein direkt auf das nächste anspringen ohne Verstand. VR haben auch viele links
    liegen gelassen weil es so teuer ist und hier überhaupt
    noch
    ans Geld zu denken ist Wahnsinn und zeigt unter welchen werten wir unser leben verbringen …Traurig jetzt ist gerade mal die perfekte zeit in unser aller Krise weltweit mal die Augen auf zu machen ! Wacht auf.

    0
    • I Furianer I 2015 XP Beginner Level 1 | 05.04.2020 - 12:53 Uhr

      Ich finde es schade das hier ernsthafte Themen nicht besprochen werden dürfen . Bzw. ohne gewissen ausgeblendet werden . Habe links gepostet und diese wurden nicht akzeptiert . Dabei wäre es für jeden Gamer von Vorteil zu wissen was er da unterstützt . Server farmen benötigen gigantische Mengen an Strom . Da die links nicht akzeptiert wurden bitte ich um etwas nachsicht und initiative von jedem einzelnen sucht bei google einfach mal nach “ Google wasserbedarf “ oder „Strombedarf“ und nach Wasserknappheit in Deutschland die immer mehr zu nimmt . Und das sind wichtige Dinge und jedem sollte bewusst sein was er damit eingeht an Konsequenzen . und ob er dann wirklich alles nimmt was der Markt ihm bietet. Hier geht es um Produktivität und Geld und nicht um Nachhaltigkeit.

      0
      • dancingdragon75 57150 XP Nachwuchsadmin 7+ | 05.04.2020 - 19:15 Uhr

        Deine Einwände in allen Ehren..aber hier wird auch ernsthaft gesprochen..aber nur um die News wo es geht.
        Um den ganzen Stromverbrauch..das ist klar..aber mal ehrlich, man hat doch nicht alle Geräte an die man besitzt..
        außerdem..schonmal was gehört von Microsofts Ziel klimaneutral zu werden und zwar nicht nur ab irgendwann, sondern rückwirkend bis zur Gründung..

        1
  9. snickstick 189070 XP Battle Rifle God | 05.04.2020 - 19:03 Uhr

    Die sollen mal noch warten bis Googles GameSchiff ganz versunken ist vielleicht können sie dann auf dem Wrack bisl Fuß fassen.

    0
    • dancingdragon75 57150 XP Nachwuchsadmin 7+ | 05.04.2020 - 19:11 Uhr

      Das wird schon nicht sinken..dauert nur bis genug Leute merken, Hey da fährt ein Schiff.. will ich da mit? ^^

      Größter Minuspunkt ist dort die Kaufpreise der Spiele..heutzutage erreichst die Masse nur mit Flatrates..

      1

Hinterlasse eine Antwort