Der Online-Händler Amazon soll eine Menge Geld für die Lizenz von Tomb Raider in die Hand genommen haben: 600 Millionen Dollar.
Allerdings soll der Preis nicht für den Kauf der Rechte am Franchise auf den Tisch gelegt worden sein. Berichten zufolge habe sich Amazon für den Preis die Rechte von der Embracer Group lediglich nur gepachtet, wie Fellowship of Fans berichtet.
Falls das zutrifft, dann bleibt Embracer weiterhin im Besitz der Tomb Raider-IP. Die hatte man selbst erst in einem Deal mit Square Enix im letzten Jahr für 300 Millionen Dollar erworben, als man mehrere Entwicklerstudios übernahm.
Die genauen Bedingungen des Deals für Tomb Raider sind nicht bekannt. Jedoch dürfte sich Amazon die exklusiven Rechte für einen bestimmten Zeitraum gesichert zu haben,
um damit Inhalte zu erstellen.
Amazon hat bereits die Funktion des Publishers für ein neues Tomb Raider-Spiel übernommen, das von Crystal Dynamics entwickelt wird. Zuvor hatten berichtet, dass angeblich eine Serie zu Tomb Raider bei Amazon in Arbeit sei. Amazon wolle zudem das Tomb Raider Franchise ähnlich ausbauen wie Marvel.

das ist mal eine ordentliche Summe, wäre interessant ob das sich rentiert. Der Hype um Tomb Raider ist jetzt glaub ich nicht so groß
Ich hoffe das TombRaider aka Lara Croft nicht Politisch Korrekt wird. Ich mag besonders die Klischeehafte Vorurteil überzogene Darstellung. Sie darf gerne das Frauenbild der 90er Jahre behalten, Sie ist einfach legendär
Nicht mit Amazon!
#Die Ring der Macht
Bissel Angst bekommt man da schon, was die nun daraus machen… gut laufenden Dinge ausschlachten endet meist als Müll, den i-wann keiner mehr sehen will…
Hmm die Frage ob sich das rentiere stellt sich mir da ersrmal ich schon ne riesen Summe
Hoffentlich machen sie auch was draus ne