Seit Dezember ist bekannt, dass Amazon für den nächsten Ableger der Tomb Raider-Reihe, der von Crystal Dynamics entwickelt wird, als Publisher fungieren wird. Zudem soll das Unternehmen Berichten zufolge einen Film und eine TV-Serie zu Lara Crofts Abenteuern finanzieren.
Doch das scheint noch nicht alles zu sein, denn neue Berichte deuten auf Pläne von Amazon hin, die Tomb Raider-Marke nach Marvel-Vorbild medienübergreifend auszubauen. Laut einer mit Interna des Unternehmens vertrauten Quelle sei Tomb Raider für Amazon das zweite große Zugpferd, nach der Herr der Ringe-TV-Serie The Rings of Power.
Dazu soll man sich mit dj2 Entertainment zusammengetan und einen Blockbuster-Deal für einen Tomb Raider-Film abgeschlossen haben. Emmy-Gewinnerin Phoebe Waller-Bridge, die für die geplante TV-Serie als Drehbuchautorin vorgesehen sein soll, wird laut der Quelle hingegen nicht am Film beteiligt sein.
dj2 Entertainment arbeitet derzeit für Netflix an einer Tomb Raider-Anime-Serie sowie an Adaptionen zu Life is Strange, Disco Elysium, Sleeping Dogs, Little Nightmares und It Takes Two. Zuletzt war die Produktionsfirma an den beiden Sonic The Hedgehog-Filmen beteiligt.

Also mittelmäßige Serien mit übler CGI. Freue mich jetzt schon drauf 🤪
bis jetzt hatte Amazon da weniger Glück in meiner Wahrnehmung, was ich auch noch nicht so ganz verstehe haben die jetzt die Marken Rechte an Tomb Raider erworben das die da so massiv investieren wollen ? Das wir jetzt nach dem Erfolg von the Last of Us,Halo mit sowas wohl die nächsten Zehnjahre massiv beglückt werden ist wohl auch jedem klar, freu mich schon auf die FIFA Serie von Chappo den lustigen Jungen der Fussball Star wird oder CoD Live Action Film …… und die älteren unter uns fragen sich natürlich wo ist Uwe Boll da involviert !
Ich freue mich dass die Reihe wieder in aller Munde ist, würde mich aber mehr darüber freuen wenn man den Fokus auf die Spiele setzen würde.
Bin gespannt was uns da erwartet und hoffe auf eine Einzelspieler Erfahrung ohne Koop, Online-Funktionen o. Ä..
Was stimmt den mit denen nicht? 🤣 Es gibt kein Film Franchise das seine Qualität über eine Trilogie halten konnte. Macht eine zeitlose Trilogie und gut ist, aber das bekommt Hollyweird sowieso nicht hin in Zeiten von Marvel,Fast und vorallem Politischer Korrektheit. Ich würde das nicht mal mehr Kino nennen, Quentin Terrentino hat es letztens auf den Punkt gebracht. Wir leben in der schlimmste Film Ära aller Zeiten. Recht hat er, mittlerweile gibt es nur noch Fortsetzungen oder Remakes für die moderne PC Audienz.
Da guck ich mir lieber den Film Velocipastor an oder andere Indie Trash kracher als so einen Marvel oder Fast Rotz.😆👎
Das ist doch schon seit 20 jahren so. Ich finde das es jetzt langsam immer mal wieder ein paar schaubare Filme gibt. Einige wenige aber mehr als vor ein paar jahren noch.. Aber dann kann ich dir auch mal den absolut genialen Streifen : African Kunf-Fu NaZis empfehlen.
Den kannte ich noch gar nicht, das ist ein Perfekter Streifen für eine Lustige Watch Party 🤣
Das wird halt schlimmer mit Hollywood, eigentlich hätten die schon vor mindestens 5 Jahren merken müssen dass der weg den die meisten Studios eingeschlagen sind der falsche ist. Bis auf Top Gun fällt mir gerade nicht mal AAA Film der letzen Jahre ein der mir wirklich gut gefallen hat. Dafür aber dutzende Indie Filme die wirklich gut waren und in Erinnerung blieben.
Hollywod Kino ist ein bisschen wie McDonalds geworden find ich.
The Batman, Dune, The Northman, Spiderman No Way Home, Cash Truck, The Gentlemen, Knives Out usw.
Es gab viele große Titel die einfach stark sind, auch die letzen Jahre.
Außerdem ist es ja auch alles Geschmacksache, nur weil dir nicht viel gefällt heißt es nicht das die Sachen schlecht sind.
The Gentlemen und Knives out waren super, aber letzterer musste ja dann doch noch eine Fortsetzung bekommen, oder? Hätte man nicht gebraucht. No Way Home war wenig originell, hauptsächlich Fan Service und eben auch Franchise-Gemelke ohne Ende. Ein unterhaltsamer Film, ja, aber in einer ganz anderen Liga.
Dune habe ich noch nicht gesehen, aber die wievielte Verfilmung war das? Die Dritte? Auch hier wieder: Kann ein super Film sein, aber eben auch wieder auf ein relativ sicheres Pferd gesetzt.
Ich verstehe durchaus, was du meinst, aber man kann auch nicht leugnen, dass mittlerweile zu gerne (nicht immer!) auf Nummer sicher gegangen wird. Lieber nicht anecken. Lieber nochmal etwas vermarkten, das schon einmal viel Geld eingebracht hat. Lieber noch die 27. Fortsetzung.
Naja Dune ist kein sicheres Pferd und Dune ist ein Meisterwerk aber liegt auch am Regisseur, der hat es drauf.
Spiderman No Way fand ich auch stark, besonders mit den ganzen älteren Charakteren aus den anderen Filmen.
Ich finde das es eine große Auswahl an verschiedenen Filmen gibt ob große oder kleine Titel. Ob neu oder Remakes, alles ist dabei.
Ja zum Glück, und die Filme die du aufgezählt hast sind ja keine Grütze, aber auch wieder zum Großteil Remakes und Marken die es schon Jahre gibt. Es gibt weniger Risikobereitschaft für neues finde ich. Du musst nur mal die Film Veröffentlichungen von 1980-2000 mit denen von 2000-2020 vergleichen und da sieht man deutlich den Unterschied.
Und dann kommt so ein neuer frischer Knaller wie Violent Night. Was für ein genialer Film. Stirb Langsam mit dem Santa. Tommy Wirkola liefert immer. Das wird der nächste Weihnachts-Kultfilm der jedes Jahr läuft.
Der Film ist erfolgreich. Ich habe ihn 3x im Kino gesehen. Es ist schön zu sehen das die Zuschauer nicht nur den Einheitsbrei sehen wollen.
Nach Avengers: Endgame ist für mich zum Beispiel die Luft raus mit Marvel. Es fehlt einfach der rote Faden, der sich komplett durch die Phasen 1-3 hinzieht, und welches brachial in Avengers Endgame endet. Das ist irgendwie alles Stangenware geworden. Doctor Strange 2 habe ich noch gekauft, weil dieser Sam Raimi Film echt Klasse ist, aber sonst war’s das.
Thor 4 ist geil, schön abgedreht. Könnte dir gefallen.
Der Film ist meiner Meinung nach einfach so schlecht😂😂😂
Ich liebe Thor 1-3. Der dritte war auch lustig, aber da war der Humor noch gut platziert. Mit Thor 4 ist die Figur vollends zur Lachfigur mutiert. Der Film war eher eine schlechte Komödie die überhaupt nicht zum lachen war. Russel Crowe und Christian Bale wirken dazu noch so deplatziert. Ne ne, genau das meine ich damit das die Filme nach Endgame Stangenware sind. Echt schade was aus Thor geworden ist.
Ich bin noch einzig auf Guardians of the Galaxy 3 gespannt. Weil ich die Filme mag und James Gunn generell liefert.
Nach Endgame habe ich bisher nur Doctor Strange 2 auf Blu-ray gekauft. Den Rest brauche ich nicht wirklich.
Ist ja auch in Ordnung. Finde wie gesagt Thor richtig gut, der weg vom Regisseur war genau richtig meiner Meinung nach. Teil 2 war leider nichts und mit Teil 3 ging es in die verrückte Richtung und besonders der Anfang von Teil 4 war der Hammer.
Geschmack ist halt unterschiedlich. Aber ich mag die neuen Marvel Filme, so wie ich auch Star Wars geil finde 😅
Ja, vor allem war Thor 1+2 noch so richtig düster und dann wurde daraus eine knallbunte Superheldenparodie mit eindeutig zu hoher Gag- Dichte.
Wäre der Erste Teil schon so gewesen dann würde ich es verstehen, aber so wirkt es leider aufgesetzt. Der Grundtenor sollten bei einer Serie schon gleich bleiben.
Ja stimmt schon rückblickend betrachtet war keiner der top Filme aus Hollywood wenn ich recht überlege.
Das wird sicher eine schwarze, lesbische Tombraiderdarstellerin wie ich Amazon kenne 🙄 Vermutlich auch mit einer Persönlichkeitsstörung. Das ist bei „Super Helden“ in Hollywoke ja gerade total im Trend.
Ich würde ja sagen soweit gehen die bestimmt nicht, aber HBOs Velma hat gezeigt das wirklich nichts mehr unmöglich ist. Die neue Scooby Cartoon Serie für Erwachsene ohne Scooby Doo, dafür mit einer Indischen Velma, einer Asiatischen Daphne einem Schwarzen Shaggy und Fred der jetzt ein verwöhnter weißer reicher schnössel mit mikro penis ist🤣
Velma und Daphne sind Lesbisch, Shaggy ist ein Beta der für Velma Simpt. Und die Politisch korrekten Meta Witze, aua! Ehrlich das könnte man als Folter in Guantanamo einsetzen. Kein Kritiker mag die Serie selbst Leute die sich als Links bezeichnen können damit nichts anfangen.
Naja und wenn sie Schwarz wäre, was wäre da dein Problem?
Wenn sie die Geschichte komplett neu erzählen, dann kann auch eine Lara Croft schwarz sein.
Muss nur gut erzählt werden.
Unterstelle mir bitte keine schlechten Ansichten nur weil ich mit pseudo greenwashing von Unternehmen ein Problem habe.
Ich kann mit dieser, „wir wollen es allen Recht machen Politik“, einfach Null anfangen. Von der ist man im Moment echt überall umgeben 🙄
Einige verwenden sie sogar bewusst um sich in der Öffentlichkeit besonders gut zu präsentieren. (das hat was von Manipulation).
Ich unterstelle dir nichts, war eine Frage.
Das gute ist, man weiß ja vorher was nun Sache ist und dann kann man entscheiden, ob man der Sache eine Chance gibt oder nicht.
Wenn es erzwungen und unehrlich ist, gebe ich dir recht. Wenn aber die Hauptfigur passt, dann interessiert mich die Hautfarbe nur sekundär. Mal Hand aufs Herz, wer achtet den darauf wenn die schauspielerische Leistung Top ist?
Das geht ja leider meistens Hand in Hand, mir fällt zumindest kein Film oder eine Serie ein wo (Color Swapping usw.) mit einem guten Drehbuch einher ging.
Die Leistung eines Schauspielers sollte man ebenfalls unabhängig von Herkunft und Hautfarbe bewerten. Wenn es Mist ist, ist es Mist.
Bei einem Film bin ich dabei, aber Serie nicht so. Meiner Meinung nach wäre es gut für eine Animationsserie für die Jüngeren Zuschauer. Da läuft gerade auch wieder eine He-Man Serie. Ein Realfilm, eine Animationsserie und gute Spiele, die aber alle nicht zusammen hängen, sondern jedes für sich. Doch das könnte was werden 😎
Hört sich schrecklich an. 🙈
Oh nein. Also Overkill Prinzip wie bei Marvel.
Man sieht ja jetzt schon bei Marvel das die Qualität gelitten hat.
Deswegen hat Disney angefangen einige Projekte zu canceln oder auf Eis gelegt
Bis auf das grandiose The Boys ist alles von Amazon produzierte irgendwie nur Mittelmaß, insofern weiß ich nicht, was ich davon erwarten soll. Erst recht nicht, wenn das alles irgendwie miteinander verbunden sein soll. Wenn das Writing nicht überzeugen kann, fällt alles wie ein Kartenhäuschen in sich zusammen.
Hab gehört das Lara dann schwarz sein soll.
Wenn die Schauspielerin passt, kann sie für den Großteil wohl auch bunt sein. 🤷♂️
Etwa regenbogenbunt? Dann wäre ich dafür, dass man sich jede Farbe einzeln bei einem Bossfight verdienen muss! 🏳️🌈🌈
Coole Idee. 🦄🌈🏳️🌈🙈🤣
Yeah, geile Idee. Ich meine, so gut wie das mit dem DCEU, dem MonsterVerse (The Mummy), den Godzilla-Filmen oder King Arthur (Habe erst die Tage erfahren, dass Guy Ritchie daraus auch ein Filmuniversum machen wollte) geklappt hat, kann da ja gar nichts schief gehen.
Jay Bauman von Red Letter Media hat es mal sehr gut ausgedrückt was in den Köpfen von den Hollyweird super Hirnen vor sich geht.
„Don’t Ask Questions, Just Consume Product and Then Get Excited for Next Products “ 🤣