Among Us: Partyspiel landet 2021 zum Launch auch im Xbox Game Pass für Konsole

Das Partyspiel Among Us wird im nächsten Jahr zum Launch auf Konsolen auch direkt im Xbox Game Pass landen.

Among Us erfreut sich schon länger großer Beliebtheit. Besonders in Live-Streams wird das Partyspiel oft gezeigt und unter den Zuschauern mitgerätselt, welches Mitglied einer Weltraumbesatzung ein Verräter ist und alle umbringt.

Seit einigen Tagen ist Among Us zumindest auf dem PC im Xbox Game Pass verfügbar. Bezüglich der Spielbarkeit auf Xbox-Konsolen gab es zunächst keine Informationen.

Doch nun gaben Microsoft und Entwickler Innersloth bekannt, dass Among Us im nächsten Jahr auch im Xbox Game Pass für Konsole landen wird und damit auch auf Xbox Series X|S und Xbox One spielbar sein wird.

Ein konkreter Termin fehlt allerdings noch.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.12.2020 - 18:01 Uhr

    Sehr schön das es kommt, hab bisher nur von dem hype um das game gehört, bin dann mal gespannt 🙂

    0
  2. CaNNoNRuLeS 46340 XP Hooligan Treter | 18.12.2020 - 18:44 Uhr

    coole sache, bin gespannt ob das wirklich der ober-mega-wahnsinn ist wie sie alle sagen haha

    0
  3. NetSlayer 2800 XP Beginner Level 2 | 18.12.2020 - 19:02 Uhr

    Kann den Hype um das Spiel nicht so wirklich verstehen, bin aber wohl auch nicht die Zielgruppe, aber wem es gefällt soll es natürlich gerne zocken.

    0
  4. DrDrDevil 115845 XP Scorpio King Rang 3 | 18.12.2020 - 19:30 Uhr

    Wie geil ist das denn ?? Hoffentlich dann auch mit Discord Integration..

    Obwohl die Steuerung wahrscheinlich hart ekelig sein wird 😂

    0
    • Muskaphe 8465 XP Beginner Level 4 | 18.12.2020 - 21:38 Uhr

      Discord müsste ja erstmal für die Xbox kommen.
      Gut wäre doch einfach ein ingame Voicechat. Dann bräuchte man kein third party programm

      1
    • Xaxes1988 8705 XP Beginner Level 4 | 19.12.2020 - 09:17 Uhr

      Jup die Steuerung auf der Switch mit Controller ist schon… „Gewöhnungsbedürftig“…

      Ich Weiche da auch auf den Touchscreen aus wenn möglich.

      Einige Spiele sind aber durch die Tastensteuerung richtig anspruchslos. Schalter nach oben schieben ist halt nur noch den rechten Analogstick nach oben drücken.

      0
      • DrDrDevil 115845 XP Scorpio King Rang 3 | 19.12.2020 - 09:24 Uhr

        Wow echt ?
        Dann hoffe ich auf Maus und Tastatur Support 😅 obwohl dann kann ich eigentlich auch gleich am PC bleiben

        0
  5. Carnifex 10260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.12.2020 - 21:31 Uhr

    Habs aufm Handy… Ist ganz lustig aber (meiner Meinung nach) eher mal kurz was für zwischendurch

    0
  6. greenkohl23 48165 XP Hooligan Bezwinger | 18.12.2020 - 21:34 Uhr

    Cool, hab Lust das game mal zu spielen. Hoffentlich ist es gleich ab Start auch crossplay fähig.

    0
  7. TomSir79 700 XP Neuling | 18.12.2020 - 21:47 Uhr

    Tolles Spiel! Habe es mir gestern für die Switch gekauft und heute für den PC. Muss aber sagen, dass es ohne Voicechat langweilig ist. Also am besten gleich an Discord denken.

    0
  8. randalf777 2230 XP Beginner Level 1 | 18.12.2020 - 23:10 Uhr

    Vielleicht kann man ja mal ein XD-Abend zu dem Spiel machen wenn es raus ist?

    0
  9. Spongebuu 85020 XP Untouchable Star 3 | 19.12.2020 - 02:23 Uhr

    das auch wieder so ein Spiel was man mit Freunden oder der Community zocken muss, mit Randoms is das eher nix.

    0

Hinterlasse eine Antwort