Ancestors: The Humankind Odyssey: Release Termine für Xbox One, PS4 und PC verkündet

Für Ancestors: The Humankind Odyssey wurden die Release Termine auf Xbox One, PlayStation 4 und PC verkündet.

Wie Private Division und Panache Digital Games heute bekanntgaben, wird Ancestors: The Humankind Odyssey am 27. August 2019 über den Epic Games Store für PC sowie im Dezember 2019 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Ancestors: The Humankind Odyssey ist der Debüt-Titel des Independent-Entwicklerstudios Panache Digital Games, welches 2014 von Patrice Désilets, dem ursprünglichen Creative Director der Assassin’s Creed-Reihe, mitgegründet wurde.

In Ancestors: The Humankind Odyssey stellen sich Spieler der Herausforderung, in einem Zeitraum von zehn bis zwei Millionen Jahren v. Chr. in der wunderschönen, aber rauen Umgebung Afrikas zu überleben und sich zu entwickeln. In diesem innovativen Ansatz des Open-Word-Survial-Genres erkunden Spieler in der Rolle der affenartigen Ahnen des Menschen das Afrika des Neogens. Im Verlauf des Spiels erweitern sie ihr Territorium und entwickeln sich, um zu überleben und den Fortbestand ihres Clans zu sichern. Das Spiel und seine Mechaniken bauen auf Evolution, Entdeckung und Überleben auf. Spieler durchqueren eine Vielzahl von Geländearten und Umgebungen, treffen auf unterschiedliche Raubtiere und erlernen neue Fähigkeiten, die sie an die nächste Generation ihres Familienverbunds weitergeben.

Patrice Désilets, Mitbegründer und Creative Director von Panache Digital Games sagte: „Unser Ziel mit Ancestors: The Humankind Odyssey ist es, den Spielern ein völlig neues Erlebnis zu bieten. Unser kleines Team erschafft ein ambitioniertes, immersives Spiel mit einzigartigem Setting, das Spieler aller Arten fesseln wird. Wir freuen uns sehr darauf, ihnen später in diesem Jahr unsere Welt zu eröffnen.“

Kari Toyama, Senior Producer bei Private Division sagte: „Private Division und Panache Digital Games teilen eine Leidenschaft dafür, den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Wir unterstützen Panache als Partner und geben dem Studio alle Zeit, die es benötigt, um alle Versionen von Ancestors: The Humankind Odyssey in dem Qualitätsstandard zu veröffentlichen, den sich das Team selbst gesetzt hat. Als Publisher mit Fokus auf die Entwicklung ist dies eine entscheidende Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit kleineren, unabhängigen Studios.“

Zusammen mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums haben Panache Digital Games und Private Division auch das offizielle Key Art von Ancestors: The Humankind Odyssey veröffentlicht, welches wir oben als Artikelbild verwendet haben. Außerdem hat das Team die zweite Episode einer dreiteiligen Videoreihe mit Patrice Désilets veröffentlicht, in der näher auf die einzigartigen Mechaniken und Konzepte des Spiels eingegangen wird. Die Expand-Episode zu Ancestors: The Humankind Odyssey findet ihr am Ende dieser Meldung.

Das Spiel wird neben Deutsch auch in folgenden Sprachen spielbar sein: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch, Russisch, Polnisch, Portugiesisch und Arabisch.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 39915 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.05.2019 - 20:10 Uhr

    geil, hab ich mega bock drauf, dass sieht so interessant. Kann da nur von Gronkh die Preview mal empfehlen 😉

    2
  2. Lord Maternus 68520 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2019 - 07:38 Uhr

    Ich bin gespannt, wie das Spiel ankommen wird. Die Idee ist auf jeden Fall gar nicht mal so dumm.

    0
  3. NXG 0neShot 37130 XP Bobby Car Raser | 24.05.2019 - 12:34 Uhr

    Na das sieht doch endlich mal wieder nach ner frischen Idee aus. Macht mich jedenfalls neugierig!

    0
  4. MeK 187 81475 XP Untouchable Star 1 | 24.05.2019 - 12:38 Uhr

    Trotz des recht frischen Settings hat mich bisher noch Garnichts daran gereizt. die frage ist auch ob man immer nur einen affen spielt oder halt auch evolutioniert. Weil nur als affe durch die gegend streifen stell ich mir auf dauer ein wenig öde vor. Aber ich wird auch mal auf die wertungen warten.

    0

Hinterlasse eine Antwort