Ancestors: The Humankind Odyssey: Sportkletterin im zweiten Experience-Video

Ancestors: The Humankind Odyssey stellt die Sportkletterin im zweiten Experience-Video vor.

Panache Digital Games und Private Division veröffentlichten heute das zweite Video aus der Reihe „Experiences“, in der Creative Director Patrice Désilets das einzigartige Konzept von Ancestors: The Humankind Odyssey mit zahlreichen Experten aus Feldern abseits der Gaming-Welt erkundet.

In jedem Video meldet sich ein anerkannter Spezialist aus den Bereichen Anthropologie und Paläontologie sowie Überlebenskünstler in freier Wildbahn zu Wort. Die Wissenschaftler, Sportler und kreativen Köpfe teilen ihre eigenen Erfahrungen und vergleichen sie mit denen, die das Spielerlebnis in Ancestors bieten kann.

In der zweiten Episode „Die Sportkletterin“ – trifft Patrice Désilets die Profi-Kletterin und Olympia 2020-Aspirantin Alannah Yip während einer ihrer Trainingssessions, um zu sehen, wie wir auch heute noch die gleichen motorischen Fähigkeiten und Instinkte verwenden, wie sie schon unsere prähistorischen Vorfahren nutzten, um scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu bewältigen.

Gemeinsam diskutieren sie, wie sowohl die Hominiden in der Vergangenheit als auch der moderne Mensch sich selbst immer versucht, seine physischen Grenzen zu überwinden, um sich permanent anzupassen und stärker zu werden. Während des Besuchs bei Panache Digital, erlebt Alannah selbst das spannende Klettern, Schwingen und Erkunden im neogenen Afrika vor über 10 Millionen Jahren und lernt eine ganz neue Perspektive des Kletterns kennen.

Ancestors: The Humankind Odyssey wird am 27. August 2019 für PC erscheinen und im Dezember 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 168455 XP First Star Onyx | 09.08.2019 - 11:39 Uhr

    Das ssieht verdammt interessant aus, auch wenn ich noch nicht verstehe was das ziel sein wird. Aber es scheint in richtung ARK zu gehen.
    jap gefällt mir.

    0
  2. Captain No Beard 23690 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.08.2019 - 11:48 Uhr

    Das Spiel sieht wirklich interessant aus, bin aber etwas skeptisch, wie sich das in der Praxis dann verhält. Wird aber definitiv im Auge behalten, schon alleine weil es endlich mal was Neues ist und nicht nach irgendeinem altbekannten Prinzip funktioniert oder zu irgendeinem Franchise gehört.

    0
  3. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.08.2019 - 12:46 Uhr

    Man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn das einzige neue die Affen sind. Für mich sieht das immer noch wie ein „AC“ aus.🙂

    0
    • SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 09.08.2019 - 13:20 Uhr

      Neeeee, abgesehen von dem Klettern hat das doch rein gar nichts mit AC zu tun!? Aber so ein Stealthkill von der Baumkrone aus hätte schon was 😀

      Denke es wird eher eine Mischung aus Survival und Entdecken sein.

      1
  4. SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 09.08.2019 - 13:21 Uhr

    Bin mal richtig auf die ersten Test von der PC-Version gespannt. Eventuell hole ich es mir dann auch für die Konsole im Dezember. Finde das Spielprinzip sehr Interessant.

    0
    • SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 09.08.2019 - 13:56 Uhr

      Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Vor allem auch in welchen Zeitliche Dekaden es spielen wird.

      Da es ja aber bald schon für den PC rauskommt und erst im Dezember für die Konsole werden wir bis dahin genug Informationen über das Spiel haben. 🙂

      0

Hinterlasse eine Antwort