Über die Arbeiten an Anno 117: Pax Romana informiert das Team in einem weiteren Ubisoft-Blog.
So erreichte man kürzlich einen wichtigen Meilenstein, der mit einem Kuchen gefeiert wurde. Dem war der bisher größte Playtest mit Spielern vorausgegangen, der im September eine Woche lang lief und wichtige Erkenntnisse auch im Hinblick auf die Frage nach der Größe der Inseln lieferte.
Über die neuesten Ergänzungen und Verbesserungen für Anno 117: Pax Romana schreibt der Entwickler im Blog:
- Wir haben große Schritte in Bezug auf die Inseln und das Terrain gemacht, indem wir kürzlich viele der Inseldesigns sowie Bäume und Felstexturen überarbeitet haben und – dem Feedback der letzten internen Präsentation nach zu urteilen – nun bereits “da will ich Urlaub machen”-Status erreicht haben.
- Seit ein paar Monaten gibt es nun auch “work-in-progress” Versionen einiger NPCs und des Diplomatiesystem im Spiel – das heißt es gibt keine „Ich kann mir jede Insel nehmen, die ich will“-Situationen mehr in den Playtests. Zeit, mehr Triremen zu bauen und die Handelsrouten zu schützen!
- Das Leben der Bürger war schon immer ein wichtiger Aspekt von Anno, und Anno 117: Pax Romana ist da nicht anders. Grund genug für unsere Animator, dem Spiel eine komplett neue Reihe von Feedback-Einheiten (Menschen und Tiere) hinzuzufügen. Außerdem haben wir Motion-Capture-Aufnahmen gemacht! Mehr dazu in einem zukünftigen DevBlog.
- Wir haben auch große Fortschritte beim Thema Controller-Unterstützung gemacht und dabei auf den Erkenntnissen aus der Konsolenversion von Anno 1800 aufgebaut. Eines unserer wichtigsten Prinzipien ist es, für jede Plattform das beste Erlebnis zu bieten, ohne eine andere negativ zu beeinflussen.
Da man gerade bei den Inseln große Fortschritte erzielt hat, macht man den Fans eine Freude und zeigt erste Screenshots von Inseln aus den zwei Provinzen Latinum und Albion.
Latinum
„Das ist die Provinz Latium, nahe dem Herzen des Reiches: weite offene Flächen, Sandstrände, Lavendelfelder und Klippen, von denen aus man den Sonnenuntergang beobachten kann.“
Albion
„Die Provinz Albion, viel weiter im Norden, hat ihr eigenes visuelles Design: felsige Landschaften mit hohen Klippen und Bergen, sumpfige Gebiete, Nebel und Regen – ein deutlicher Szenen-Wechsel.“
In den kommenden Monaten wird sich Ubisoft mit Dingen wie Charakterportraits, Quests, Soundtrack, UI-Elemente, die Menüs und einiges mehr beschäftigen.
Anno 117: Pax Romana erscheint 2025 auf Windows-PC via Ubisoft Connect, Steam und den Epic Games Store, sowie auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Amazon Luna.
Schöne Bilder, das Spiel muss aber auch so toll sein, damit es zündet. Als Nachfolger von 1800 eine sehr große Aufgabe.
Sehr cool, auch wenn gerade echt viele Aufbau Titel mit römischen Setting angekündigt sind.
Über die Jahre gab es in dem Genre Griechenland, Italien, Ägypten und China. Hätte gern mal so einen Titel der in Japan spielt. Das „beste“ in die Richtung ist Oh! Edo Towns von Kairosoft..
Sieht fantastisch aus 😍😍😍 freu mich riesig auf das Game 🥹🔝😍
Mein Favorit für das Jahr 2025.
Schon 2025. Ich bin sehr gespannt.
Ich freu mich schon riesig auf den neuen Teil der Reihe, bin ein ganz großer anno Fan 🙂