Anthem: BioWare stellt Entwicklung ein

Anthem wird nicht weiterentwickelt oder verbessert. BioWare wird alle Arbeiten einstellen.

BioWare hat offiziell bekannt gegeben, dass Anthem und dessen geplante „Wiederauferstehung“ auf Eis gelegt wurde. Das Studio will den Fokus auf die beiden neuen Spiele Mass Effect 5 und Dragon Age 4 legen.

Anthem Next bzw. Anthem 2.0 wird es also nicht geben. Das Team wird jedoch den Anthem-Live-Service in seiner jetzigen Form weiter betreiben.

84 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KingOfKings1605 120600 XP Man-at-Arms Bronze | 25.02.2021 - 08:45 Uhr

    Mich lässt das Game völlig kalt. Selbst wenn es mal im Sale ist, schlage ich nicht zu. Bedauerlich ist so etwas aber dennoch. Dann kann man BioWare nur viel Glück wünschen für DA 4 und ME 5.

    0
  2. Ghostyrix 66200 XP Romper Domper Stomper | 25.02.2021 - 08:46 Uhr

    Die Spieler die noch Hoffnung hatten und die ganzen Entwickler, die bis zu letzt an einen Neuanfang gearbeitet haben tun mir zwar leid aber das ist für mich auch eine gute Nachrichten.

    Anthem war auch wieder ein Titel, der mit Trailern und falschen Versprechen beworben wurde, die nicht das wirkliche Game repräsentierten.

    Ich bin zwar auch dafür, dass jedes Spiel weitere Chancen verdient hat aber würde es einen neustart geben und man würde trotz aller Geschehnisse Geld machen, dann wäre das kein gutes Vorbild für andere Studios, die sich dann auch sagen würden, dass man mit Lügen und unfertigen Spielen trotzdem Geld machen kann, weil es der Kunde mit sich machen lässt.

    Deshalb ist das leider das beste Ende👍

    1
  3. Jabinger 17605 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.02.2021 - 08:49 Uhr

    Habe das Game nach Kurzem anzocken der Demo, nicht mehr angerührt. Hat mich nicht begeistern können.

    0
  4. Lucky Mike 4 13330 XP Leetspeak | 25.02.2021 - 08:51 Uhr

    Das dachte ich mir bereits, als bekannt wurde, dass Bioware das Spiel von Grund auf neu machen möchte. Was für ein Aufwand. Das war halt einfach ein Reinfall, abhaken und weitermachen.

    0
  5. Lord Hektor 26960 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2021 - 08:58 Uhr

    So ein langes Hin und Her um dann doch alle Träume der Leute zu zerstören, die noch daran geglaubt haben. Find ich echt uncool, vor allem da das Spiel ja eigentlich von Anfang an nicht gut war. Hätten sie es lieber gleich gelassen anstatt da noch was zu versuchen.

    0
  6. BusfahrerTom76 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.02.2021 - 09:07 Uhr

    Der nächste Kandidat dafür wird wohl leider Avengers werden.
    Schade um Anthem. So viel wurde versprochen und am Ende der Kunde doch verprellt. Da kommt bestimmt die nächste Klage in den USA bald (in den nächsten Jahren).

    0
  7. Jodastream 17960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.02.2021 - 09:13 Uhr

    Schade drum…. das Konzept war (auf dem Papier) wirklich gut. Komm mir trotzdem verarscht vor……

    1
  8. GGxGhOsT187 80 XP Neuling | 25.02.2021 - 09:20 Uhr

    Das Game haette auf den neuen Konsolen bestimmt mehr raus geholt…Die ersten Gameplay Trailer haben bei mir schon ein WoW effekt ausgeloest, aber mir war schnell klar das es niemals auf meiner Xbox One so aussehen wuerde…

    1
  9. DonPapa190 21540 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.02.2021 - 09:27 Uhr

    Hatte viel erwartet und wurde mit einem der schlechtesten Spiele überrascht. Da stimmte einfach gar nichts

    0
  10. Tobi-Wan-Kenobi 4980 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 09:34 Uhr

    Da passiert es ja nun, überrascht irgendwie überhaupt nicht. Es hat sogesehen sogar eher überrascht, dass noch so lange an dem Projekt festgehalten wurde.

    0
    • ibims 34450 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2021 - 11:52 Uhr

      muss dir da leider z7ustimmen 🙁 spiel selbst hatte was, aber eigentlich hätte man den umfang von grundauf verdreifachen müssen und n komplett andees itemmanagement einführen.
      und das mit nur ner mini-manschaft ist unmöglich

      0

Hinterlasse eine Antwort