Anthem: BioWare stellt Entwicklung ein

Anthem wird nicht weiterentwickelt oder verbessert. BioWare wird alle Arbeiten einstellen.

BioWare hat offiziell bekannt gegeben, dass Anthem und dessen geplante „Wiederauferstehung“ auf Eis gelegt wurde. Das Studio will den Fokus auf die beiden neuen Spiele Mass Effect 5 und Dragon Age 4 legen.

Anthem Next bzw. Anthem 2.0 wird es also nicht geben. Das Team wird jedoch den Anthem-Live-Service in seiner jetzigen Form weiter betreiben.

84 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • ibims 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2021 - 11:53 Uhr

      was habt ihr immer mit eurem potenntial.
      jeder lottoschein der im kiosk ausliegt hat potential n jackpottknacker zu sein, mann muss ihn nur richtig ausfüllen und passend abgeben.
      potential alleine bringt mal rein gar nichts, aufs endergebniss kommts an

      5
  1. de Maja 150760 XP God-at-Arms Bronze | 25.02.2021 - 09:42 Uhr

    Na Gott sei Dank, hoffentlich ist es Bioware und EA jetzt eine Lehre das die Fans von Bioware kein Multiplayer Service Spiel ohne markanter zusammenhängender Story haben wollen, sondern eher Spiele wie Jade Empire, Kotor, Mass Effect und Dragon Age:Origins.

    2
  2. SchnitzelGhul 4500 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 10:16 Uhr

    irgenwie schade , aber war auch, meiner meinung nach, von anfang an schon klar das da nix mehr draus wird. potenzial hatte das spiel ja schon. mir hat es ne zeitlang sehr viel spaß gemacht.

    0
  3. Biqqy 8395 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 11:15 Uhr

    Find‘s echt schade. Ich habe Anthem nie gespielt und wollte eigentlich nach der Neuauflegung 2.0 damit starten. 😐

    0
  4. Freelencer 3540 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 11:39 Uhr

    Mir hat das game gefallen nur beim endgame ist es extrem fad aber die 100% sind zum Glück schnell gemacht habe ca 90std gespielt

    1
  5. Silenqua 1680 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 11:44 Uhr

    Schade, das Gameplay selbst war ziemlich geil. Es hat nur an Content gemangelt.

    1
  6. Hey Iceman 172185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 25.02.2021 - 12:08 Uhr

    Schade hatte noch ein bischen gehofft das da war kommt aber HAnd aufs Herz, über ein JAhr nix gehört, da wusste man doch das da nix mehr kommt.

    0
  7. Spongebuu 85160 XP Untouchable Star 3 | 25.02.2021 - 12:31 Uhr

    eine Überraschung ist das nicht wirklich ^^ nach der Ankündigung, dass man das Spiel umkrempeln will, kam eh nie wirklich Hype drum auf. und dann kam halt immer mal ewig gar nix, wahrscheinlich weil das dafür abgestellte Team viel zu klein war.

    0
  8. Reina83 7300 XP Beginner Level 3 | 25.02.2021 - 17:53 Uhr

    Und Marvel’s Avengers wird es genauso ergehen. Gute Entscheidung sollen sich auf die aktuellen Projekte konzentrieren und endlich mal wieder ein Gutes Game raus bringen!

    0
    • Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 19:28 Uhr

      Die Entscheidung ist schon richtig.

      Dennoch ganz schlechtes Marketing.
      Wieso kündigt man denn erst groß an, das Spiel gravierend zu verbessern?

      Nur um Monate später wieder alles über Bord zu verfen. Für mich absolut unverständlich.

      1

Hinterlasse eine Antwort