Anthem

Darum gibt es eine Demo und möglicher Ingame Social Hub angeteasert

BioWare verrät, warum es eine Demo zu Anthem gibt und teasert einen möglichen Ingame Social Hub an.

In den letzten Jahren sind Demos zum Anspielen kommender Titel immer seltener geworden. Der aktuelle Trend ist zur offenen oder geschlossenen Beta gewechselt, bei dem Spieler oftmals noch ihr Feedback abgeben können.

Auch Entwickler BioWare lässt sich vorab in die Karten schauen und bietet eine Demo mit unterschiedlichen Voraussetzungen an. Doch warum gibt es von Anthem eine Demo? Laut Lead Producer ist das hart verdiente Geld der Spieler der Grund. Spiele sind Gamble zufolge eine Investition und es sei daher nur fair das Spiel vor dem Kauf anspielen zu können.

Dass es in Anthem an einem Social Hub wie dem Turm in Destiny mangelt, ist unlängst bekannt. Doch möglicherweise überrascht uns ja BioWare zum Release oder zu einem späteren Zeitpunkt doch noch mit einem Bereich, in dem sich Spieler treffen können. Die Antwort auf den Tweet eines Nutzers lässt zumindest darauf hoffen. Denn die Besorgnis um den fehlenden Social Hub habe man laut Gamble klar und deutlich vernommen.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Commandant Che 32500 XP Bobby Car Schüler | 09.01.2019 - 23:25 Uhr

    Früher war es ganz normal, erst einmal eine Demo zu zocken.

    Aber die Begründung von ihm finde ich wirklich gut!
    Hört man echt selten, so gute und faire Worte in einer Industrie.

    3
  2. LPStormi 14665 XP Leetspeak | 09.01.2019 - 23:54 Uhr

    Ich finde es gut wenn es eine Demo zu einem Spiel gibt. Den dann kann es vorab ausprobieren, bevor es sich kauft. Und Daumen hoch für die Begründung.

    0
  3. Thakki 129890 XP Man-at-Arms Onyx | 10.01.2019 - 08:20 Uhr

    Endlich mal wieder eine Demo zu nem Game. Gerade bei Anthem bin ich mir nicht sicher, ob oder ob nicht kaufen. Da kommt die Demo gerade recht.

    0
  4. Cronexus 8590 XP Beginner Level 4 | 10.01.2019 - 08:39 Uhr

    Ich finde es sollte pflicht werden das zu jedem Spiel eine Demo bereit steht wenigstens um selber Hand anlegen zu können.

    WObei ich sagen muss das im moment doch recht viele Demos kommen oder und das ist auch gut so.

    0
  5. Morgoth91 61470 XP Stomper | 10.01.2019 - 09:29 Uhr

    Perfekte Begründung. Bisher bin ich nicht von einen Kauf überzeugt weil neben dem Geld aber auch die Zeit die man sich für Videospiele nimmt begrenzt ist. Eine Demo die mir gefällt, kann das aber komplett drehen, ohne hätte es bei mir bei der Masse an interessanten Spiele im Grunde keine Chance. So werde ich es testen und vielleicht wird es dann doch gekauft.

    0
  6. XBoXXeR89 15890 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.01.2019 - 09:39 Uhr

    Ich bin auch der Meinung, dass dies eigentlich Pflicht sein sollte! Man kann sich zwar viele Videos zu dem Game anschauen… es aber dann selbst mal antesten zu können ist noch einmal etwas komplett anderes!

    Daher bin ich froh das man diesen Weg geht!
    Alpha’s und Beta’s nutzen viele zwar auch zum Testen, jedoch ist dies meistens nur für einen kleinen Personenkreis verfügbar und Zeitlich begrenzt!

    1
  7. Lp obc 8105 XP Beginner Level 4 | 10.01.2019 - 10:30 Uhr

    Demo = gut für eine Entscheidung
    Spezieller Social Hub = Wird wie bei MH sein, einfach ein Bereich, finde ich gut 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort