Anthem: EA entscheidet diese Woche über das Schicksal des Spiels

Ob das Online-Actionspiel Anthem eine Zukunft haben wird, das will Electronic Arts in dieser Woche entscheiden.

Vor fast einem Jahr gab BioWare bekannt, dass man das Spiel Anthem komplett überarbeiten werde.

Anthem 2.0 soll das Spiel grundlegend verbessern, in dem die Entwickler die Kernelemente des Spiels überarbeiten.

Seit der Ankündigung war es die meiste Zeit still und es gab nur sporadisch Updates seitens BioWare.

Jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen, wo sich das Schicksal von Anthem endgültig entscheidet.

Wie Bloomberg berichtet und sich dabei auf drei Quellen beruft, wird Publisher Electronic Arts in dieser Woche ein Treffen abhalten, in dem darüber entschieden wird, ob die Arbeiten am Online-Actionspiel fortgesetzt werden oder nicht.

Ob Spieler eine verbesserte Version von Anthem erleben werden, dürfte zum Ende der Woche feststehen.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Deeage 8620 XP Beginner Level 4 | 09.02.2021 - 21:47 Uhr

    Hmm ich sehe da eher schwarz was das angeht. Denke nicht das es ein Update gibt

    1
  2. de Maja 139325 XP Elite-at-Arms Gold | 09.02.2021 - 21:50 Uhr

    Lasst es einfach sterben und steckt die Ressourcen in ein vernünftiges Story RPG.

    1
  3. Karamuto 74790 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.02.2021 - 22:14 Uhr

    Wenn Sie da noch finanzielles Potential sehen denke ich werden Sie es probieren. So ist der EA way.

    0
  4. Lord Hektor 21260 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.02.2021 - 23:20 Uhr

    Gehört hat man da wirklich lange nichts mehr. Ist vlt ein eher schlechtes Zeichen aber wer weiß, vlt reißen sie das Ruder nochmal rum 🤷‍♂️

    0
  5. uNikat73 13895 XP Leetspeak | 09.02.2021 - 23:40 Uhr

    Wie das im Vorfelde angekündigt wurde, als ob sich die ganze Welt ändert und dann so ein lauwarmer Pups. Traurig, wie schnell die Presse immer aufspringt, bzw. was sie alles für Geld schreibt.

    0
  6. Micha Twohair 40405 XP Hooligan Krauler | 10.02.2021 - 07:01 Uhr

    wieso habe ich das Gefühl, dass es abgeschalten wird oder einfach ohne support laufen gelassen

    0
  7. RuGrabu 7560 XP Beginner Level 4 | 10.02.2021 - 10:04 Uhr

    Wirklich schade. Habe sehr viel Zeit in Anthem verbracht. Die Konzeptzeichnungen sahen schon vielversprechend aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team aus 20 Leuten das wirklich stemmen sollte.

    EA /BioWare sind das von Anfang an falsch angegangen. Nicht, dass es ein Live-Service Spiel sein sollte, sondern weil sie nach Release das Team komplett auf ein neues Projekt angesetzt haben und ein kleineres den Betrieb machen sollte. Anthem lebt von der riesiegen Welt und von der Story. Es hätten danach permanent Story-Updates kommen müssen aber wie soll das gehen, wenn das Team, dass es machen sollte, nicht von anfang an dabei war bei der Entwicklung (BioWare Austin).

    0
  8. greenkohl23 46705 XP Hooligan Treter | 10.02.2021 - 22:30 Uhr

    Gucken wir mal wie sie entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn sie ein Go für einen relaunch bekommen.

    0
  9. MiklNite 23840 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.02.2021 - 22:38 Uhr

    Wenn sie die Stecker ziehen, wäre das auf jeden Fall keine tolle Sache – für alle Beteiligten.

    0

Hinterlasse eine Antwort