In einem Interview sprach Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, über Anthem. Der Titel des Entwicklers BioWare, der für Spiele wie Mass Effect und Dragon Age bekannt ist, hatte keinen besonders guten Start hingelegt. Es wäre daher ein Leichtes anzunehmen, dass EA die neue IP bereits abgeschrieben habe.
Für Wilson sei das aber nicht der Fall. Er glaubt, dass BioWare die IP in einem jahrelangen Zyklus zu etwas Besonderem machen kann.
„Eine IP lebt für Generationen und läuft in einem Zyklus von sieben bis zehn Jahren. Wenn ich also an Anthem in einem sieben- bis zehnjährigen Zyklus denke, hatte es vielleicht nicht den Start, den viele von uns wollten, einschließlich unserer Spieler. Ich habe das Gefühl, dass dieses Team wirklich mit etwas Besonderem und Großartigem dorthin kommen wird, weil sie gezeigt haben, dass sie es können.“
“Eine IP lebt für Generationen“
Er glaubt gar nicht wie schnell das Spiel vergessen wird.
Hat jeder bei Warframe auch gesagt…
Ist halt doch was anderes. Warframe ist keine AAA Produktion wo viel versprochen und wenig gehalten wurde. Mal abgesehen vom grafischen Downgrade. Finde das kann man nicht vergleichen?
Naja, der Releasezustand von Warframe war drittklassig… Aber ja, ein AAA-Titel ist schon was anderes – vorallendingen heute. Daher es von EA ist würde es seit dem ersten Trailer von der Community zerfetzt. Es hätte das vierfache liefern können und die Berichte würden die gleichen sein.
Für kleine Indie-Entwickler ist es da deutlich leichter…Da werden sogar Spiele wie PUBG dankend gefeiert obwohl es technisch und spielerisch ziemlicher Schrott ist weil es nichteinmal die üblichen Mindestanforderungen an ein Spiel erfüllt.
Nicht falsch verstehen: Ja, sie hätten mehr liefern können, aber es spielt sich immerhin gut und hat Potenzial… Und ist damit nicht annähernd so schlimm wie gerne behauptet wird.
Wahre Worte! Und heute ist es eines meiner Meist gehasstesten Lieblingspiele! ?
Wo haben sie denn gezeigt das sie es können ? Da es ja nicht mehr das ME Team ist frage ich mich was sie sonst vorzuweisen haben. Ok das Gameplay war super aber wenn es in eine unangenehme kot tüte verpackt ist will das auch keiner. Die sollten einfach dieses Nervige Fort zu machen… die Story in ein paar cutscenes packen und gut is. Wieder 2 unnötige ladescreens gespart. Die Npc´s die da rum rennen waren sowas von belanglos das hab ich selten erlebt.
ärgerlich wenn man es damals auf der E3 gesehen hat, was da heute rauskam, ich versteh immer nicht, die wie Entwickler sowas unfertiges rausbringen können…
es hätte wie schon immer gesagt soviel Potenzial, alleine mit Strike ähnlichen Sachen, Raids, wirklich tolle tägliche und wöchentlich Events, wo man besondere Ausrüstung bekommt, einfach was die Gamer fesselt, warum kann man das nicht einfach so umsetzen???
Muss sagen das das Destiny heute noch genial macht, da findet man IMMER etwas zu machen, und wichtig was auch Spass macht!
Schade einfach das so eine gute Spielidee so schlecht rüber gebracht wird
da müssten sie schon einiges neu und besser machen, das einige wieder zurück kommen.. und wie sagt man Konkurrenz schläft nicht, es kommen immer andere Spiele, die iwann das Anthem komplett weg machen, schade eigentlich…
Wenn du Lust hast kannst du ja mal im Internet schauen, es ist unglaublich was bei der Produktion dieses Spiel abging. Und leider wird das kein Einzelfall sein. Es gibt einen sehr guten Bericht nach dem dir klar wird das „Anthem“ nicht das Ergebnis schlechter Programierer ist. Sondern von Menschen die in einem hart umkämpften Business, unter wiedrigen Umständen und, Starken psychischen Belastungen Arbeiten. Ein Phänomen was nicht nur die Spielebranche betrifft, aber eben auch. Und leider sind wir nicht ganz unschuldig daran.🙂
Hallo an das XD Team. Vielleicht könnte man so einen Beitrag, wie oben genannt hier auch mal reinstellen. Nur ein Tipp.✌
Oder vielleicht hatten wir solche News bereits… Vorschläge, Anregungen und News-Tipps schickst du uns sowieso besser über das Kontaktformular. N den Kommentaren geht sowas unter.
Ich bin noch nicht so lange hier, und habe das nicht gewusst. Aber schön wenn es so ist?
Einfach die Suche nutzen oder auf Anthem bzw. auf das Bild klicken. 😉
Habs vor ne woche angefangen… 3 missionen und 4 abstürze… läuft…
habs auf eis gelegt story selber ist auch mies und langweilig… bulletspong game halt typisch, wobei daneben destiny und borderlands da oscar verdächtig aussehen!
Wo wurde eigentlich mal festgelegt das bulletsponge games immer early access mit belangloser story sein müssen?
BioWare sollte wohl mal kurz bei Bungie & Co. Seminare machen 😁
Naja vllt. überlebt es ja paar Jahre und ist auf den Next-Gen Konsolen spielbar.
Hatte mich druff jefreut.
@BionicHero
„Wir haben schon längst aufgegeben diesen Haufen nicht zu Ende gedachter Ideen“
Mit ~9 Monaten (?) oder wann die vor der E3 angefangen haben, hat man doch nicht mal richtig angefangen mit den Ideen.
Naja, was soll er als derjenige, der entschieden hat Anthem so unfertig auf den Markt zu werfen auch ansonsten öffentlich sagen? Wenn er sagt „Wir haben schon längst aufgegeben diesen Haufen nicht zu Ende gedachter Ideen weiter zu pflegen“ kommen auch keine neuen Spieler.
Also bis zum Endgame hatte ich viel Spaß damit. Die Welt ist toll gemacht und recht detailliert. Allerdings mangelt es immer noch am Endgame
Sehe ich ähnlich… Und damit ist Anthem einigen anderen Titeln voraus.
Mmmmh erinnert mich an Adult Swim und die Giraffe… in welcher Stufe befindet sich EA gerade? Bargaining? 😛
https://www.youtube.com/watch?v=G_Z3lmidmrY
Mmmmh erinnert mich an die Giraffe von Robot Chicken, in welcher Stufe befindet sich gerade EA? Bargaining? 😛
watch?v=G_Z3lmidmrY
Da die EA-Futzies wohl die einzigen waren, die eine genaue Vorstellung von Anthem hatten und wohin es gehen soll, wundert mich das nicht… Dennoch: EA BioWare muss EINIGES nachlegen, wenn die tatsächlich sieben bis zehn Jahre Laufzeit anstreben.
Wenn man den Berichten von BioWare selbst glaubt, dass man kurz vor der E3 mit der Entwicklung wie sie jetzt ist angefangen hat, nachdem man 1-2 mal mit komplett was anderem gestartet hat, hatten und haben die EA futzies auch keine genau Vorstellung wohin die Reise gehen soll.
Soviel Potenzial, direkt in den Ofen… Ist wohl ne gute Sache dass ich solches Denken nicht nachvollziehen kann.
„Bringt das neue Auto raus!“
„Aber die Reifen kommen erst nächsten Monat.“
„Egal wird schon gehn…“