Anthem: Gerücht: Spiel soll komplett überarbeitet werden

Das Actionspiel Anthem soll einem Bericht zufolge eine komplette Generalüberholung erhalten.

Entwickler BioWare und Publisher Electronic Arts haben die Marke Anthem offenbar noch nicht aufgegeben. Wie Kotaku berichtet, soll es Pläne für eine komplette Überarbeitung des Spiels geben.

Das Actionspiel Anthem erschien im Februar 2019, also vor rund einem Jahr für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die Runderneuerung wird Anthem 2.0 bzw. Anthem Next genannt.

Drei mit dem Projekt vertraute Quellen behaupten gegenüber Kotaku, dass viele Details für Anthem 2.0 noch in der Schwebe sind. Darunter die Frage, ob man ein großes oder doch mehrere Updates über Zeit veröffentlichen soll. Es könnte sogar als brandneues Spiel erscheinen oder in einer ganz anderen Form.

Unter anderem soll das Loot-System von Anthem eine drastische Änderung erfahren. Wie das im Detail aussehen wird, ist aber noch unklar.

Das Ende von Anthem, wie man es Aufgrund der Mitarbeiter-Abgänge in den letzten Monaten hätte durchaus vermuten können, ist also noch nicht in Sicht. Im Gegenteil: An den Standorten Austin, Texas und Edmonton arbeitet man seit Monaten schon still und heimlich an der Wiedergeburt. Eine mit dem Projekt vertraute Quelle sagte:

„Wir haben ein paar Monate damit verbracht, es niederzureißen und herauszufinden, was grundlegend (viel) verändert werden musste. Und wir bauen es seitdem seit ein paar Monaten wieder auf.“

Electronic Arts oder BioWare haben sich dazu bisher nicht geäußert.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 52460 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.11.2019 - 13:38 Uhr

    Alles andere ist in meinen Augen sowieso zwecklos!
    Habe vorgestern mal das Event gespielt … ist Haargenau der selbe Schrott wie das Cataclys-Event!

    Vlt. schaft man es ja jetzt, uns das Game zu präsentieren, was man uns versprach.
    Wobei das was man und versprach unglaublich viel Geld + Arbeit voraussetzt! Deshalb schwer vorstellbar das man sich nochmal in dem Umfang so mit dem Game beschäftigt das auch die Community zufrieden sein kann!

    2
  2. oOStahlkingOo 37395 XP Bobby Car Raser | 18.11.2019 - 13:39 Uhr

    Sehr schön ..kann ich ja froh das ich es für 8Euro bei CD gekauft habe….Werde ich aber erst Spielen wenn wirklich Anthem runderneuert wird…Vorher zock ich noch CoD,Rage 2 und dann kommtlen auch schon die ganzen FFteile

    0
  3. Fenistair 0 XP Neuling | 18.11.2019 - 13:43 Uhr

    Alles noch in der Schwebe, man weiß noch nicht wie, es könnte sein… Alles Dinge die mich irgendwie an den Werdegang des aktuellen Spiels erinnern. Klar, sowas braucht Zeit. Aber wieder so rum zu eiern wird dem Spiel, den Spielern und dem Entwicklerstudios nicht gut tun. Dennoch drücke ich BioWare die Daumen, damit sie mit Anthem noch die Kurve kriegen.

    0
  4. pedaX93 4625 XP Beginner Level 2 | 18.11.2019 - 13:47 Uhr

    Es kann nur gut sein das game zu überarbeiten.. Hab 100€ für das Spiel ausgegeben und war nach ca. 10 Std gelangweilt…
    Gutes gameplay, aber kein contant…

    0
    • Temdox 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 18.11.2019 - 14:59 Uhr

      Tut mir leid für dich, heutzutage sollte man auf das vorbestellen wirklich verzichten.

      0
  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 18.11.2019 - 13:52 Uhr

    Hat die Chef Etage nun die 4. Version von „Anthem“ erlaubt? ?

    0
  6. snickstick 236560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.11.2019 - 13:57 Uhr

    Die Marke sollte man nicht aufgeben. Da ist wirklich viel Potenzieal drin. Die sollen lieber schnell nen Teil 2 rausbringen aber dann nicht als LootShooter als Desteny sondern was Storytechnisches Motto AddOn wie WatchDogs machen. Oder mit den Suits würde auch sowas wie ein gutes Crackdown gemacht werden. Vielvuel Potenzial welches durch immergleichen Ideen kaputt gemacht wird.

    0
  7. OzeanSunny 196240 XP Grub Killer Master | 18.11.2019 - 14:03 Uhr

    Nun ja wenn sie Gamer zurück haben wollen ist das die beste Lösung. Selbst ich schau mal sporadisch da rein. Es fehlt einfach der kick der es schafft jemanden zu fesseln.

    0
  8. shdw 909 49855 XP Hooligan Bezwinger | 18.11.2019 - 14:52 Uhr

    Ich wünsche es dem Spiel ja schon irgendwie. Aber um mich zu begeistern muss dann auch was „Großes“ kommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort