Wer nicht gern allein spielt, muss sich in Anthem wohl keine Sorgen machen, dass er sich den Feinden ganz allein stellen muss. Anthem wird für jede Aktivität ein Matchmaking haben.
BioWare Lead Producer Ben Irving bestätigte in einem Tweet, dass Anthem für jede spielbare Aktivität ein Matchmaking einsetzt. Ihr solltet also keine Probleme haben Mitspieler in Aktivitäten wie Strongholds, Welt Events, Missionen oder ähnlichen zu finden, wenn keine Freunde zur Unterstützung da sind.
Solo-Spieler müssen sich aber keine Sorgen machen. Zwar ist das Matchmaking standardmäßig aktiviert, da es aber optional ist, kann es auf Wunsch auch ausgeschaltet werden.
There is matchmaking for every activity in the game https://t.co/D32Ty8YCQ8
— Ben Irving (@BenIrvo) January 13, 2019
Match making by default, you can opt out. We think it’s more fun in a full group https://t.co/jVW6n58oQY
— Ben Irving (@BenIrvo) January 15, 2019
Bin ich mal gespannt wie man es umstellt. Wäre natürlich gut wenn es beim betreten gemacht werden kann. Wenn es in den Einstellungen gemacht werden muss ist das ein bisschen blöd^^ wenne mal bock hast 2-3 Runden mit Matchmaking musste das immer wieder umstellen.
Einerseits gut… hätte das gern auch für die höheren raids für destiny gehabt, da ich kein Team hatte…
Auf der andere Seite steht die Frage wie man das wegen Leavern umsetzen will?
Gut das es das gibt und gut das man es ausstellen kann. Hoffe es funktioniert ab Anfang an gut.
Bei Monsterhunter hat mir der Bug beim Leuchtfeuer den Spielspass verdorben und so ist das Game in der Bibliothek versunken.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit,aber nach Destiny irgendwie erwähnenswert 😀
Bin mal auf die Umsetzung gespannt, weil die ganze Zeit nur alleine zocken will ich auch nicht. Wenn man aber vom Multiplayer die Nase voll hat, sollte es auch nicht zu umständlich sein, ihn zu deaktivieren. Mal sehen wie sie es machen werden.
Oder es wird traditionell, man geht in ner Gruppe rein, einer bekommt seinen Willen nicht, leaved und ehe man sich versieht steht man alleine in ner viel zu schweren Mission da.
Das wird wie bei Division laufen. Vor Antritt sucht man es sich aus, ob mit oder ohne Spielersuche. Ist doch Top.
Matchmaking schön und gut, wie sieht es mit den Spielern die später dazu kommen aus, sagen wir mal 3 Monate später? Da haben die meisten schon bereits den Endcontend mehrfach durch gespielt und die späteren Spieler finden keine Spieler im Matchmaking oder warten stunden…
Warum steckt dieses Matchmaking System bei fast allen Spielen noch in der Steinzeit?
Warum kann man die Instanzen, Strongholds, Welt Events, Missionen nicht einfach skalieren?
Sprich, man kommt auch mit stärkeren Spielern zusammen in einer Gruppe, aber die Hitpoints der Gegner werden für jeden Spieler separat vom Server berechnet und das Spieler Level wird entsprechend berücksichtigt.
Somit benötigt ein Level 10 Spieler, genau so lange wie ein Level 20 Spieler weil der Gegner entsprechend des Spieler Level skaliert wird.
Somit könnte man auch im Endcontent das Matchmaking langfristig für Einsteiger oder langsam Level Spieler attraktiv machen.
Skalierte Dungeons funktionieren super bei World of Warcraft, aber auch nur dort kenne ich die Art der Skalierung.
Das Stimmt nicht ganz. Ein LVL 1 Spieler kann mit einem LVL 20er spielen. Es wird skaliert. Es unterscheidet sich der Schaden den beide Spieler erhalten sowie auch der Loot der für jeden einzeln droppt.
Schade, heißt im Umkehrschluß dass es keine komplexen MP Inhalte geben wird wie in Destiny.
Finde ich super, hoffe aber dass man die Aktivitäten auch ohne Chat erledigen kann… Dieses quatschen mit fremden nervt 🙂
Das finde ich gut gelöst, denke nicht das die Raids so sind dass man miteinander sprechen muss xD