Anthem

Matchmaking für alle Aktivitäten vorhanden

Der Lead Producer von Anthem hat bestätigt, dass alle Aktivitäten im Spiel über ein Matchmaking verfügen.

Wer nicht gern allein spielt, muss sich in Anthem wohl keine Sorgen machen, dass er sich den Feinden ganz allein stellen muss. Anthem wird für jede Aktivität ein Matchmaking haben.

BioWare Lead Producer Ben Irving bestätigte in einem Tweet, dass Anthem für jede spielbare Aktivität ein Matchmaking einsetzt. Ihr solltet also keine Probleme haben Mitspieler in Aktivitäten wie Strongholds, Welt Events, Missionen oder ähnlichen zu finden, wenn keine Freunde zur Unterstützung da sind.

Solo-Spieler müssen sich aber keine Sorgen machen. Zwar ist das Matchmaking standardmäßig aktiviert, da es aber optional ist, kann es auf Wunsch auch ausgeschaltet werden.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TsunnerSHS 680 XP Neuling | 15.01.2019 - 14:41 Uhr

    Bin ich mal gespannt wie man es umstellt. Wäre natürlich gut wenn es beim betreten gemacht werden kann. Wenn es in den Einstellungen gemacht werden muss ist das ein bisschen blöd^^ wenne mal bock hast 2-3 Runden mit Matchmaking musste das immer wieder umstellen.

    1
  2. Jodastream 3920 XP Beginner Level 2 | 15.01.2019 - 15:13 Uhr

    Einerseits gut… hätte das gern auch für die höheren raids für destiny gehabt, da ich kein Team hatte…

    Auf der andere Seite steht die Frage wie man das wegen Leavern umsetzen will?

    0
  3. snickstick 111115 XP Scorpio King Rang 1 | 15.01.2019 - 15:17 Uhr

    Gut das es das gibt und gut das man es ausstellen kann. Hoffe es funktioniert ab Anfang an gut.
    Bei Monsterhunter hat mir der Bug beim Leuchtfeuer den Spielspass verdorben und so ist das Game in der Bibliothek versunken.

    0
  4. Ash2X 107000 XP Hardcore User | 15.01.2019 - 15:42 Uhr

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit,aber nach Destiny irgendwie erwähnenswert 😀

    1
  5. Porakete 145840 XP Master-at-Arms Gold | 15.01.2019 - 16:27 Uhr

    Bin mal auf die Umsetzung gespannt, weil die ganze Zeit nur alleine zocken will ich auch nicht. Wenn man aber vom Multiplayer die Nase voll hat, sollte es auch nicht zu umständlich sein, ihn zu deaktivieren. Mal sehen wie sie es machen werden.
    Oder es wird traditionell, man geht in ner Gruppe rein, einer bekommt seinen Willen nicht, leaved und ehe man sich versieht steht man alleine in ner viel zu schweren Mission da.

    0
  6. SPECTRE 22N7 19595 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.01.2019 - 16:48 Uhr

    Das wird wie bei Division laufen. Vor Antritt sucht man es sich aus, ob mit oder ohne Spielersuche. Ist doch Top.

    0
  7. n1co 22205 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.01.2019 - 17:02 Uhr

    Matchmaking schön und gut, wie sieht es mit den Spielern die später dazu kommen aus, sagen wir mal 3 Monate später? Da haben die meisten schon bereits den Endcontend mehrfach durch gespielt und die späteren Spieler finden keine Spieler im Matchmaking oder warten stunden…

    Warum steckt dieses Matchmaking System bei fast allen Spielen noch in der Steinzeit?

    Warum kann man die Instanzen, Strongholds, Welt Events, Missionen nicht einfach skalieren?

    Sprich, man kommt auch mit stärkeren Spielern zusammen in einer Gruppe, aber die Hitpoints der Gegner werden für jeden Spieler separat vom Server berechnet und das Spieler Level wird entsprechend berücksichtigt.

    Somit benötigt ein Level 10 Spieler, genau so lange wie ein Level 20 Spieler weil der Gegner entsprechend des Spieler Level skaliert wird.

    Somit könnte man auch im Endcontent das Matchmaking langfristig für Einsteiger oder langsam Level Spieler attraktiv machen.

    Skalierte Dungeons funktionieren super bei World of Warcraft, aber auch nur dort kenne ich die Art der Skalierung.

    0
    • SPECTRE 22N7 19595 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.01.2019 - 07:07 Uhr

      Das Stimmt nicht ganz. Ein LVL 1 Spieler kann mit einem LVL 20er spielen. Es wird skaliert. Es unterscheidet sich der Schaden den beide Spieler erhalten sowie auch der Loot der für jeden einzeln droppt.

      0
  8. Malukai 17180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.01.2019 - 19:27 Uhr

    Schade, heißt im Umkehrschluß dass es keine komplexen MP Inhalte geben wird wie in Destiny.

    0
  9. Archimedis 134605 XP Elite-at-Arms Silber | 15.01.2019 - 19:30 Uhr

    Finde ich super, hoffe aber dass man die Aktivitäten auch ohne Chat erledigen kann… Dieses quatschen mit fremden nervt 🙂

    1
  10. Lp obc 9255 XP Beginner Level 4 | 16.01.2019 - 09:08 Uhr

    Das finde ich gut gelöst, denke nicht das die Raids so sind dass man miteinander sprechen muss xD

    0

Hinterlasse eine Antwort