Anthem erscheint am 22. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC. Abonnenten von EA Access und Origin Access Premier können das komplette Spiel sogar bereits ab dem 15. Februar spielen.
Nun hat sich Digital Foundry das Spiel noch einmal vorgeknüpft und alle Versionen in der Demo getestet. Während die Standard Xbox One mit 900p läuft, schafft es die Standard PlayStation 4 auf 1080p. Die PlayStation 4 Pro schafft es auf 1800p, aber nur die Xbox One X schafft es auf eine native 4K Auflösung. In einer vorherigen Analyse konnte Digital Foundry feststellen, dass „Checkerboarding“ bei allen Versionen zum Einsatz kam, sogar am PC – aber das ist nicht mehr der Fall!
Sollten EA und BioWare bis zum Release neben den Server-Problemen auch die schwankende Framerate in den Griff bekommen, könnt ihr hier einen weiteren Titel in prachtvoller nativer 4K Grafik auf der Xbox One X genießen. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass hier Demo-Code analysiert wird, dem es Wochen (wenn nicht sogar Monate) an Feinpolitur und Bugfixes fehlt. Man darf jedenfalls gespannt sein, welche (Framerate-) Werte Anthem zum Launch in der Vollversion erreicht.
Na also geht doch ???
Das hört sich doch gleich viel besser an. Habe das aber auch erwartet. Dann kann die Vorbestellung ja unstorniert bleiben. Danke für diese News.
Würde mich über einen Performance Mode freuen, der 1080p mit 60fps ermöglicht. Die PC Beta mit 60fps hatte sich gleich viel flüssiger gespielt. Aber mal abwarten, vielleicht kommt so ein Modus auch zeitnah zum/nach dem Launch.
Für mich ist das Spiel auch ein klarer Kandidat für einen Performance-Modus. Keine Ahnung, warum BioWare bislang keine Ambitionen hat, diesen anzubieten.
Wahrscheinlich weil das unfair gegenüber den Leuten ist die mit ner One S spielen.
60FPS kannste knicken,selbst auf dem PC brauchte man sehr viel Glück um es hinzubekommen.Das liegt am u.a. am Data-Streaming das einfach nicht hinterher kommt.Allerdings glaube ich das ein 1080p-Modus immerhin nah genug dran kommen könnte.Es müssen ja auch nicht gleich 1080p sein,1440p mit wirklich konstanten 30FPS wären doch bestimmt eine gute Zwischenoption,denn soooo schnell ist das Spiel auch nicht das es bei gut gemachen 30 FPS ins Gewicht fällt.
Die Frostbite Engine ist für Low- bis Middle-Geräte schlecht optimiert. Ich denke schon, dass 1080p mit 60fps möglich wäre, aber die Engine einfach zu viele unnötige Ressourcen frisst.
Die Nachfrage ist da. Haben wir auch schon drüber berichtet. Mal sehen, was kommt.
Battlefield V ist auch Frostbite und läuft butterweich in 60FPS mit 64 Mannen auf dem Schirm ;-).
Dafür ist das Monster gemacht! Super Sache und auch mein Beamer ist dafür gemacht. Was anderes sollte nicht mehr auf der Matschscheibe flimmern. Thumps Up.
Thump heisst schlagen 😉
🙂 stimmt oh man ich legasteniker ich meinte natürlich thumbs Ups
🙂
Schon gut, ich weiss das ja. Mach ja nur ein spässchen ab und an mit deinen Kommis 😉
Habe ich mir gedacht, dass da noch optimiert wird.
Davon konnte man eigentlich auch ausgehen, wenn man im Vorfeld den Entwicklern zugehört hat. Warum alle auf der Demo rumhacken, ist mir echt ein Rätsel. Vor allem lief das Game bei mir am Samstag der VIP-Demo schon ordentlich. Die offene Demo sogar sehr gut. Und bis zum Release am 22.02 ist noch Zeit. Die Demo war ein alter Stand. Da fehlten sechs Wochen Feintuning. Die Server wurden jetzt auch optimiert und sobald die Vollversion da ist, sollte man auch urteilen. Schließlich war in der Demo auch nicht der volle Umfang freigeschaltet und man konnte nur ansatzweise erkennen, was möglich ist.
Das lief so schlecht und Nu noch das.. Na prima
4k mit 20 fps
na das klingt ja voll nach spaß :/
Hast du die Vollversion schon gespielt? Garantiert nicht oder? Also was soll dann sowas? Wegen solchem falschen Gehate gibt es heutzutage fast keine Demos mehr! Wenn die Vollversion die Probleme gehabt hätte, okay. Aber eine Pre-Release Demo? Wo der Entwickler sogar noch gesagt hat, dass es ein alter Build ist, mit weniger Bugfixes usw. — aber nein, man muss ja alles schlecht reden. Egal, ob es einen interessiert oder nicht.
@Zorn
Aber eine Firma muss schon ziemlich dumm sein wenn sie mit einem schlechteren produkt kunden werben will. Eine Demo dient doch leute zum kauf zu überzeugen und wenn ich mit etwas minderwertiges wie die Anthem demo werbe laufen mir die kunden davon. Wirtschaftlich auf jedenfall nicht klug mit sowas zu werben..
Die Demo spielte sich grauenhaft wenn man den mal nicht im ladebildschirm endet. Wer bei Ea für PR zuständig ist sollte sich lieber einen neuen job suchen.
Bei den Ladezeiten zwischen irgendwelchen Abschnitten kann das Spiel gerne 8k und 120fps haben.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn das Full Game draussen ist.
Hätten sie halt keine Demo machen sollen mit so einem Build.
Ziemlich kontraproduktiv für die Verkaufszahlen Day One.
Ich wette jeder der sich etwas für das Game interessiert und von der E3 Präsi angefixt war, wartet auf ein Review von DF.
Top. Super Nachricht!
Na, was ist denn heute los?! Wurden sämtliche Entwickler geweckt bzgl. der X-Leistung? Auch hier, schöne Sache… jetzt muß nur noch Anthem selbst überzeugen können…
Neues Jahr alte Verträge sind ausgelaufen nehm ich mal so an. Nun darf man wieder alles geben und muss sich nicht Zurückhalten weil man fürs zurückhalten beazhlt wurde von einem Dritten…
Ea hatte noch nie was mit Sony ehr mit MS, MS hat seit jahren das werbe recht von EA spielen oder wie man das nennt. xD
Sony hatte aber auch noch nie große intresse an Fifa oder Battlefield auch wollte Sony nie EA Access haben auf ihrer konsole.
@blokkmonsta Ich hab doch mit keiner Silbe Sony erwähnt 😉
naja nintendo ist technisch so veraltet das ihnen das nix bringen würde entwickler zu bezahlen für eine schlechtere ps4/xbox version ^^
Da muss aber jemand an der Wunderlampe gerieben haben. Wie man von checkerboard Auflösung und sehr instabiler Framerate zu nativen 4k geht ist mir ein Rätsel. Und mir ist zumindest nicht bekannt ob sie in letzter Zeit von einem veralteten Demo-Build oder massiven Performance Verbesserungen gesprochen hätten, was dieses „Wunder“ erklären würde.
Wurde oft drüber berichtet, dass es ein 6 Wochen und noch älteres Build war die Demo. Wahrscheinlich noch viel älter. Haben bestimmt Druck ohne Ende die Retail auf Goldstatus zu bringen bis zum Release, weil der wird ja vom Publisher EA vorgegeben. Keine Zeit sich dann noch mit Demo Optimierungen zu befassen. Hätten die Demo lieber gleich weglassen sollen in meinen Augen. Gab bestimmt viele Stornierungen nur deswegen. So kann man sich selbst ins Bein schiessen.