Anthem erscheint am 22. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC. Abonnenten von EA Access und Origin Access Premier können das komplette Spiel sogar bereits ab dem 15. Februar spielen.
Nun hat sich Digital Foundry das Spiel noch einmal vorgeknüpft und alle Versionen in der Demo getestet. Während die Standard Xbox One mit 900p läuft, schafft es die Standard PlayStation 4 auf 1080p. Die PlayStation 4 Pro schafft es auf 1800p, aber nur die Xbox One X schafft es auf eine native 4K Auflösung. In einer vorherigen Analyse konnte Digital Foundry feststellen, dass „Checkerboarding“ bei allen Versionen zum Einsatz kam, sogar am PC – aber das ist nicht mehr der Fall!
Sollten EA und BioWare bis zum Release neben den Server-Problemen auch die schwankende Framerate in den Griff bekommen, könnt ihr hier einen weiteren Titel in prachtvoller nativer 4K Grafik auf der Xbox One X genießen. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass hier Demo-Code analysiert wird, dem es Wochen (wenn nicht sogar Monate) an Feinpolitur und Bugfixes fehlt. Man darf jedenfalls gespannt sein, welche (Framerate-) Werte Anthem zum Launch in der Vollversion erreicht.
Hoffe die Finale Version kann die 30fps+ halten. Würde mich nicht stören wenn die auf 1800p oder so runtergehen würden dafür genug Spielraum hätten für die FPS.
Hmm also bei uns im Bekanntenkreis lief die 2. Demo ziemlich stabil. Schade, dass es nicht bei jedem so war ?
das Game ist aber ein Negativbeispiel für nativ 4k, wenn es deswegen nur mit 20 fps gurkt…
liegt zwar sicher am Entwickler und der halbherzigen Behandlung der Xbox Versionen allgemein, die Standard Xbox läuft ja auch fürchterlich. Playstation hingegen, was ein Zufall, beide gut. EA 😉
Na da bin ich mal gespannt. Die Demo hatte ja mit der auf der E3 gezeigten Grafik nichts mehr zu tun, obwohl sie damals sagten „Es wird kein Downgrade geben“…warten wir’s ab