Anthem: Neue Verbesserungen und Ideen vorgestellt

In einem neuen Anthem Blog-Beitrag stellen die Entwickler einige Ideen zur Verbesserung des Shooters vor.

Im neuen Anthem Blog-Beitrag haben die Entwickler einige ihrer Ideen für die Zukunft von Anthem dargelegt. Hierzu wurden einige Verbesserungsmöglichkeiten veranschaulicht, mit denen aktuell experimentiert wird. Diese betreffen das Javelin-Gameplay, Builds sowie Fähigkeitenbäume und sind noch nicht final, was bedeutet das diese immer noch geändert oder gar verworfen werden können.

Javelin Gameplay und Builds

Während sich das Team dem Spiel und dessen Community widmete, traf es immer wieder auf die Erkenntnis: „Anthem bietet keine zufriedenstellenden Javelin-Builds!“ Diesen Zustand möchte man nun in Angriff nehmen und mit folgenden Änderungen verbessern:

  • Auswahl- und Experimentiermöglichkeiten im Loadout
  • Alle Gegenstände sind einem der elf verfügbaren Ausrüstungsplätze zugeordnet
  • Waffen sind entweder primär oder sekundär, wodurch ihre Rollen mehr Gewicht erhalten
  • Mods und Artefakt-Slots ersetzen Komponenten
  • Ausrüstung und Fähigkeiten während dem Ladebildschirm verwaltbar

Das Erstellen zuverlässiger Builds

  • Fähigkeiten sind Freischaltungen, keine Drops! Spielt mit den Fähigkeiten, die Ihr wollt, wann Ihr wollt
  • Stärkt Eure Fähigkeiten, indem Ihr sie mit Mods ausstattet
  • Builds werden durch die Synergien von Spezialisierungen, Fähigkeiten und Ausrüstung definiert
  • Inschriften verbessern Build-Synergien, sind jedoch nicht länger der Hauptfaktor

Fähigkeitsbäume bieten Auswahl und Fortschritt

  • Jeder Javelin kann aufsteigen und Fertigkeitspunkte vergeben
  • Fähigkeitspunkte können ausgegeben werden, um Fähigkeiten, passive Effekte und Stat-Boosts freizuschalten
  • Jede Spezialisierung hat ihren eigenen fortschreitenden Fähigkeitenbaum

Spielstile jedes Javelins kreativ erweiterbar

  • Javelins haben Zugriff auf mehrere Spezialisierungen, die unterschiedliche Spielstile abdecken
  • Jeder Javelin verfügt nun über ein mächtiges Artefakt, das angepasst werden kann

Fähigkeitenbäume

Der Aufstieg einzig und allein durch das Pilotenlevel wurde als nicht zufriedenstellendes Maß für den Fortschritt der Spieler ausgemacht. Als Lösung wurden die Einfügung von Javelin-EP und Javelin-Levelaufstiegen in Betracht gezogen, welche durch bessere und zahlreichere Anpassungsmöglichkeiten belohnt werden.

Dazu soll jeder Javelin über einen Fähigkeitenbaum verfügen, der alle Grundfähigkeiten, passive und manuell ausgelöste Fähigkeiten sowie Stat-Boost für den jeweiligen Javelin abdeckt. Zudem soll jede Spezialisierung einen eigenen Fähigkeitenbaum erhalten, in dem spezialisierungsspezifische Fähigkeiten, Upgrades und mehr freigeschaltete werden können.

Artefakte

Da es immer wieder Kritik an den Komponenten gab, hat das Team überlegt diese durch ein Artefakt-System zu ersetzen. Artefakte sind Hochleistungstechnologie-Teile, die jeden Javelin von anderen abheben. Jeder Javelin-Typ hätte ein einzigartiges Artefakt, das zu seiner Klassifizierung passt, angepasst werden kann und sich je nach ausgerüsteten Teilen im Aussehen verändern würde.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort