Anthem: Neue Verbesserungen und Ideen vorgestellt

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Image: Electronic Arts

In einem neuen Anthem Blog-Beitrag stellen die Entwickler einige Ideen zur Verbesserung des Shooters vor.

Im neuen Anthem Blog-Beitrag haben die Entwickler einige ihrer Ideen für die Zukunft von Anthem dargelegt. Hierzu wurden einige Verbesserungsmöglichkeiten veranschaulicht, mit denen aktuell experimentiert wird. Diese betreffen das Javelin-Gameplay, Builds sowie Fähigkeitenbäume und sind noch nicht final, was bedeutet das diese immer noch geändert oder gar verworfen werden können.

Javelin Gameplay und Builds

Während sich das Team dem Spiel und dessen Community widmete, traf es immer wieder auf die Erkenntnis: „Anthem bietet keine zufriedenstellenden Javelin-Builds!“ Diesen Zustand möchte man nun in Angriff nehmen und mit folgenden Änderungen verbessern:

  • Auswahl- und Experimentiermöglichkeiten im Loadout
  • Alle Gegenstände sind einem der elf verfügbaren Ausrüstungsplätze zugeordnet
  • Waffen sind entweder primär oder sekundär, wodurch ihre Rollen mehr Gewicht erhalten
  • Mods und Artefakt-Slots ersetzen Komponenten
  • Ausrüstung und Fähigkeiten während dem Ladebildschirm verwaltbar

Das Erstellen zuverlässiger Builds

  • Fähigkeiten sind Freischaltungen, keine Drops! Spielt mit den Fähigkeiten, die Ihr wollt, wann Ihr wollt
  • Stärkt Eure Fähigkeiten, indem Ihr sie mit Mods ausstattet
  • Builds werden durch die Synergien von Spezialisierungen, Fähigkeiten und Ausrüstung definiert
  • Inschriften verbessern Build-Synergien, sind jedoch nicht länger der Hauptfaktor

Fähigkeitsbäume bieten Auswahl und Fortschritt

  • Jeder Javelin kann aufsteigen und Fertigkeitspunkte vergeben
  • Fähigkeitspunkte können ausgegeben werden, um Fähigkeiten, passive Effekte und Stat-Boosts freizuschalten
  • Jede Spezialisierung hat ihren eigenen fortschreitenden Fähigkeitenbaum

Spielstile jedes Javelins kreativ erweiterbar

  • Javelins haben Zugriff auf mehrere Spezialisierungen, die unterschiedliche Spielstile abdecken
  • Jeder Javelin verfügt nun über ein mächtiges Artefakt, das angepasst werden kann

Fähigkeitenbäume

Der Aufstieg einzig und allein durch das Pilotenlevel wurde als nicht zufriedenstellendes Maß für den Fortschritt der Spieler ausgemacht. Als Lösung wurden die Einfügung von Javelin-EP und Javelin-Levelaufstiegen in Betracht gezogen, welche durch bessere und zahlreichere Anpassungsmöglichkeiten belohnt werden.

Dazu soll jeder Javelin über einen Fähigkeitenbaum verfügen, der alle Grundfähigkeiten, passive und manuell ausgelöste Fähigkeiten sowie Stat-Boost für den jeweiligen Javelin abdeckt. Zudem soll jede Spezialisierung einen eigenen Fähigkeitenbaum erhalten, in dem spezialisierungsspezifische Fähigkeiten, Upgrades und mehr freigeschaltete werden können.

Artefakte

Da es immer wieder Kritik an den Komponenten gab, hat das Team überlegt diese durch ein Artefakt-System zu ersetzen. Artefakte sind Hochleistungstechnologie-Teile, die jeden Javelin von anderen abheben. Jeder Javelin-Typ hätte ein einzigartiges Artefakt, das zu seiner Klassifizierung passt, angepasst werden kann und sich je nach ausgerüsteten Teilen im Aussehen verändern würde.

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23 Kommentare Added

  1. Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 30.10.2020 - 06:46 Uhr

    für mich nicht mehr als ein running Gag, die haben soviel versprochen und nichts gehalten

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  2. Dr Gnifzenroe 226980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.10.2020 - 06:47 Uhr

    Ich spiele Anthem nicht, aber es ist schon heftig, wie lange jetzt schon an Anthem 2.0 gearbeitet wird. Ob man da am Ende noch Leute gewinnen kann? Wird das eigentlich noch viel gespielt?

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    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.10.2020 - 06:51 Uhr

      Es war von vornherein klar, dass es ein langer Weg sein wird, wurde glaube auch so von BioWare kommuniziert.

      Wer weiß ob sie nun nicht sogar einen der 4 Vorschläge nehmen, die zuvor abgelehnt wurden als man Anthem EA gezeigt hatte.

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    • Eros9 0 XP Neuling | 30.10.2020 - 06:54 Uhr

      Ich schon. War auch positiv überrascht, da ich immer hörte, wie schlecht es sein soll. Aber das haben wir ja bei diversen Titeln auch schon erlebt. Breakpoint und Division 2 waren ja auch solche Kandidaten. Aber zum ende hin mit all den Verbesserungen sind es richtig gute Spiele geworden.

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  3. Eros9 0 XP Neuling | 30.10.2020 - 06:48 Uhr

    Na da bin ich mal gespannt. Das Spiel macht in letzter Zeit endlich richtig bock. Sehr schön, dass man es noch hier und da verbessert.

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  4. NGP I AC1D 4580 XP Beginner Level 2 | 30.10.2020 - 06:49 Uhr

    Klingt ja erstmal alles ganz gut.
    Dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen, das Anthem nochmal das Vertrauen der Spieler zurück gewinnen kann.

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  5. Deeage 17880 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.10.2020 - 07:10 Uhr

    Glaub nicht das man Anthem noch irgendwie retten kann geschweige den das es mit next gen noch irgendwen interessiert

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  6. Phex83 108705 XP Master User | 30.10.2020 - 07:24 Uhr

    Hab’s mir in EAplay mal angesehen, aber mehr als das Tutorial war nicht drin…

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  7. SPAMTROLLER 60560 XP Stomper | 30.10.2020 - 07:27 Uhr

    Ich Liebe und Hasse es immer noch.?

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  8. Zecke 176515 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 30.10.2020 - 07:28 Uhr

    Kenne das Spiel auch nicht und könnte es über Ultimate testen. Nach all dem Sh!storm habe ich aber gehört, das fliegen soll richtig Böcke machen. Kann da jemand was zu sagen?

    Muss jetzt ohnehin erst einmal wieder mehr zocken. Nächster Lockdown etc., betrifft uns wohl alle irgendwie 🙁

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  9. RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 30.10.2020 - 07:33 Uhr

    Ich hab über 100 Stunden mit Anthem verbracht. Das Gameplay ist einfach hammer und macht(e) mega bock. Irgendwann war es dann aber auch vorbei als kein neuer Content kam. Viel kam da ja sowieso nicht aber der Stronghold der nach Release kam und das Cataclysm Event waren vom Design echt stark.
    Ich freue mich daher, dass zumindest ein kleines Team weiter an Anthem arbeitet. Aber auch ich bezweifle, dass sie mit Anthem 2.0 wieder viele Spieler zurück gewinnen. Vielleicht wenn sie es mit Anthem 2.0 auf F2P stellen.

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  10. de-larium 1060 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 07:39 Uhr

    Super Spiel, leider keine Langzeitmotivation. Mit den Änderungen könnte es mich wieder abholen. Das Gefühl zu Fliegen war unerreicht. Wenn es dann noch auf Next-Gen kommt…freu mich darauf.

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