Anthem: Performance Analyse mit Day 1 Patch und nativen 4K

Anthem ist da! Der Day 1 Patch ist da! Und die Performance Analyse macht trallala!

Anthem ist endlich da! Während das Spiel in der VIP Demo und in der öffentlichen Demo noch mit etlichen Problemen zu kämpfen hatte, sah in der EA Access Trial-Version schon deutlich besser aus.

Mit dem verfügbaren Day 1 Patch für Anthem läuft das Spiel noch flüssiger, vor allem auf der Xbox One X. Trotzdem braucht das Spiel noch einige Anpassungen, um letztendlich zu jeder Zeit konstant mit 30fps zu laufen. Trotzdem ist dies kein Vergleich mehr zur VIP Demo Performance und eine deutliche Verbesserung.

Bei der Auflösung gibt es keine Kompromisse. Anthem läuft auf der Xbox One X in nativen 4K. Die Xbox One löst mit 900p auf. Die Kollegen von Digital Foundry stellen euch hier noch einmal die Xbox One S gegen die Xbox One X mit Day 1 Patch vor:

Wer sich noch nicht für Anthem entscheiden konnte, der kann sich hier noch einmal die ersten 25 Minuten des Spiels anschauen:

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II 21655 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2019 - 10:19 Uhr

    Perfekt! Alle die geweint haben können nun aufatmen =) Zeigt mal wieder das eine Demo nur eine Demo ist und nicht ein vollwertiges Spiel.

    7
    • TheMisfit1979 17960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.02.2019 - 19:23 Uhr

      Achja…Ladezeiten?LOD?Insgesamt absolut nicht das was man auf der E3 Gameplay Demo gezeigt hat.Framerate ist auch immernoch nicht stabil und fällt in manchen Situationen auf der X auf 24fps.
      UBI Soft hamse dafür über den Marktplatz mit Mistgabeln gejagt (The Division,Watchdogs).

      3
      • de Maja 69370 XP Romper Domper Stomper | 24.02.2019 - 23:52 Uhr

        Gibt mittlerweile auch ein Vergleichsvideo vom E3 Gameplay was ja angeblich auf der X gelaufen ist und dem Release Gameplay vom PC und selbst da sieht man ein deutliches Downgrade. Wie du so schön sagtest, Ubi haben sie dafür damals quer übern Markt getrieben.

        0
    • -SIC- 50900 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.02.2019 - 22:44 Uhr

      Eine Demo sollte eine Demonstration des fertigen Spiels sein. Das was der Kunde bekommt nur im Umfang sehr stark eingeschränkt.
      Wenn das Spiel nicht den finalen Stand hat, spricht man eher von Beta, Alpha, Pre-Alpha usw. Natürlich gibt es auch für Vorführzwecke frühe Demos auf Alpha Stand oder so, aber das sind nicht die, die sich der Kunde runterlädt.

      Der Duden definiert z.B. so: anschauliche Darlegung, Beweisführung, Veranschaulichung an Beispielen

      Was wollte man veranschaulichen? Dass das Spiel noch nicht fertig ist?

      Ich hab nichts gegen Anthem oder EA oder Bioware. Ist mir alles völlig egal, aber es ist schade wenn Wörter ihren Sinn verlieren. Es war keine richtige Demo.

      1
  2. TheRealSpesch 5470 XP Beginner Level 3 | 23.02.2019 - 10:32 Uhr

    Hilft alles nix wenn man nach wie vor Server-Verbindungsabbrüche hat. In der letzten Stunde alleine dreimal aus dem Spiel geflogen.
    Jaja, Startwochenende, hoher Andrang und so aber es ist EA. Wenn die nicht die nötigen Serverressourcen haben, wer dann?!

    1
  3. de Maja 69370 XP Romper Domper Stomper | 23.02.2019 - 10:35 Uhr

    An sich ist das Gameplay ja toll ebenso wie bei Destiny aber was sie unbedingt korrigieren müssen ist das Endgame Zeugs und die Ladezeiten zwischen den Missionen. Weiß nicht ob sie mittlerweile die Laufgeschwindigkeit in der Hubworld beschleunigt haben, das hat auch genervt.

    2
  4. De4thsp4nk 45285 XP Hooligan Treter | 23.02.2019 - 10:55 Uhr

    Man läuft schneller im Hub wenn man den linken Stick kurz Eindrückt
    Spiel mach wirklich Spass das Ballern und fliegen so gut funktioniert richtig gut

    1
  5. OzeanSunny 4140 XP Beginner Level 2 | 23.02.2019 - 11:00 Uhr

    Wollte Anthem auch nicht zu Anfang zocken aber hat mich gereizt. Einfach nur klasse wie Iron Man durch die Gegend zu fliegen. Und macht Laune. Ich bin positiv überrascht. Habe die Demo oder Beta nicht gespielt. So etwas sagt mir nicht zu.

    1
  6. Archimedis 140305 XP Master-at-Arms Bronze | 23.02.2019 - 11:28 Uhr

    Topp. Das Spiel ist schon auf der Platte und werde es am we sobald ich Metro durch habe starten.

    1
  7. ElectrueBeast 34440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.02.2019 - 11:48 Uhr

    Also das Spiel wird nicht nur wegen seiner mäßigen Performance überall mit schlechten Wertungen abgestraft. Ich warte noch, wird sicherlich sehr schnell billiger verkauft, und zeit zum patchen haben sie auch noch

    0
  8. hadornski 54800 XP Nachwuchsadmin 6+ | 23.02.2019 - 14:50 Uhr

    Bin auch positiv überrascht! Macht mega spass! Matchmaking funktioniert super, immer genügend Mitspieler vorhanden.

    0
    • Me81 24125 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.02.2019 - 16:57 Uhr

      wär auch komisch, zu release nicht 3 mitspieler zu finden 😀

      0

Hinterlasse eine Antwort