Anthem: Performance Modus mit 1080p und 60fps vorerst nicht geplant

Anthem wird vorerst keinen Performance Modus mit 1080p und 60fps Unterstützung bieten.

Michael Gamble, Lead Producer von Anthem bei BioWare, hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Spiel vorerst keinen Performance Modus auf der Xbox One X bzw. der PlayStation 4 Pro anbieten wird. Die Entwickler haben sich voll und ganz auf die visuellen Effekte und 4K mit 30fps konzentriert hieß es weiter.

Gleichzeitig gab er bekannt, dass man zu einem späteren Zeitpunkt durchaus die Framerate priorisieren könne.

Michael Gamble via Twitter auf die Frage, ob Anthem auch in 1080p mit 60fps laufen wird: „Nein, wir haben die Visualisierung priorisiert. Wir können die Priorisierung der Bildrate vielleicht als zukünftige Sache betrachten.“

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MCG666 35875 XP Bobby Car Raser | 21.01.2019 - 06:10 Uhr

    Das will ich sehen das die PS4 Pro Anthem in 4k und flüssigen 30fps abspielt.
    Max 1440p, wenn sie das überhaupt konstant schafft.

    2
  2. I Nowo 11740 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2019 - 07:38 Uhr

    Solange es Rund läuft auf der One X. Ist alles supi. Freu mich schon auf das Game. 😁

    2
  3. DarrekN7 48000 XP Hooligan Bezwinger | 21.01.2019 - 07:58 Uhr

    Hoffentlich werden die Spieleentwickler mit der nächsten Konsolengeneration mehr Interesse an 60fps haben. Ist mir persönlich jedenfalls wichtiger als 4K.

    3
    • Rikibu 13220 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 21.01.2019 - 11:19 Uhr

      kann man doch pauschal so nicht sagen…

      schnelle spiele, allen voran dieses online geschlachte, kommt natürlich besser mit 60 frames…

      ob ich jetzt meinen Landwirtschaftssimulator mit 60 oder 30 fps spiele – wo ist der unterschied? hauptsache stabile framerate…

      eine Fixierung auf Framerate Gelaber würde zudem aber auch forcieren, dass es noch mehr online only und schießbudengeraffel gibt, für die sich diese Anpassung erst lohnt.

      ich will vor allem für die neue Generation kürzere Ladezeiten, modulare Konsole, bei der ich zumindest den Datenspeicher elegant tauschen kann, ohne das sich ein Anbieter mit irgend einer Sonderedition bei der Kundschaft anbidern muss, um bestimmte Datenträgergrößen anzubieten.

      0
      • DarrekN7 48000 XP Hooligan Bezwinger | 21.01.2019 - 14:31 Uhr

        Mir war das Thema lange Zeit auch egal, aber seit Witcher 3 mit 60fps spielbar ist, will ich das nicht mehr missen. Die Unterschiede sind schon gewaltig und zumindest bei AAA-Firmen habe ich entsprechende Erwartungen.

        0
    • datalus 88080 XP Untouchable Star 4 | 21.01.2019 - 11:29 Uhr

      Ich hoffe auch, dass der Fokus in der nächsten Konsolengeneration stärker auf 60fps gesetzt wird, oder dass man einen Performance-Modus standardmäßig mitliefert.

      0
  4. Colton 84585 XP Untouchable Star 2 | 21.01.2019 - 08:03 Uhr

    Wobei n Performance Modus bei dem Spiel sicherlich nicht verkehrt wäre.

    0
    • swagi666 54545 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.01.2019 - 08:52 Uhr

      Sehe ich komplett anders. Wenn die anderen Kosolen keine 60fps schaffen, dann wird die Spielergemeinde wieder künstlich gespalten.

      0
      • Colton 84585 XP Untouchable Star 2 | 21.01.2019 - 11:56 Uhr

        Kannst du ja anders sehen. Ich betrachte es aber aus der Sicht, dass es mir nichts bringt, wenn das alles 4K läuft, aber ständig die Frames in die Knie gehen …

        0
  5. eruvadhor 54335 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.01.2019 - 08:57 Uhr

    also wenn ich mir die Videos so angucke bin ich ganz und gar nicht begeistert. Ist euch schon mal aufgefallen das im Kampf nur die ersten ~25m scharf sind und der komplette Rest im Hintergrund total verschwommen ist ??? besondern wenn man die Düsen des Anzugs benutzt (was man im Kampf anscheint dauerhaft macht…) sieht echt grausam aus … total schwamming 🙁
    ich denke das muss technisch so sein, denn anders bekommen die die 4K wohl nicht zum laufen.
    Dann doch lieber 1080p auf 60FPS

    2
  6. Lp obc 10135 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2019 - 10:15 Uhr

    Freue mich aufs Game, Grafik sollte auch überzeugen, auf der X sicher ne Wucht 🙂

    0
  7. Ranzeweih 16830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.01.2019 - 11:07 Uhr

    Ich denke, man sollte erst mal die finale Version abwarten und dann urteilen… Ich gehe zumindest davon aus, daß die Entwickler schon ihre Gründe haben und wissen was sie da tun… Allerdings 4k auf Ps4 Pro? Hahahaha…😂

    0

Hinterlasse eine Antwort