Dabei gehen die Technikexperten auf alle Versionen von Anthem ein und zeigen, dass die PlayStation 4 Pro Fassung von Anthem besser läuft als die Xbox One X-Version. Dies zeigt einmal mehr, dass die PlayStation 4 die Lead-Konsolen-Plattform war, was bei der der Userbasis nicht verwundern sollte, aber beweist auch, dass die Optimierungsarbeiten für Xbox One X äußerst schlecht waren.
Darüber hinaus wird 4K-Checkerboarding für Anthem auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro eingesetzt. Die Framerate scheint bei der PS4 Pro ebenfalls nicht eingegrenzt worden zu sein und insgesamt ist die Performance von Anthem auf den PlayStation-Konsolen besser. Ebenfalls merkwürdig ist, dass festgestellt wurde, dass wenn man die Videoausgabe der Konsole ändert bzw. verringert (also auf 1080p) auch Anthem besser funktioniert. Ebenso wurde das Gameplay im Vergleich zum E3-Gameplay gezeigt, was das deutliche Downgrade veranschaulicht.
In jedem Fall beweisen die Demos und auch das Analyse-Video zu Anthem, dass Electronic Arts und BioWare noch viel Optimierungsarbeit leisten müssen, bis Anthem richtig rund läuft. Warum aber die Xbox One X-Version schlechter als die PlayStation 4 Pro-Fassung abschneidet, bleibt wohl vorerst ein Rätsel.
Fände ich echt lächerlich, wenn die Pro-Version tatsächlich besser laufen sollte. Die X ist technisch in allen Belangen haushoch überlegen, könnte wahrscheinlich die Pro-Version sogar emulieren, und EA kriegt nicht mal eine gleichwertige Version gebacken?
Sorry, aber so etwas nervt. Ist ja nicht so wie bei der PS3, bei der viele Entwickler an der Komplexität der Architektur verzweifelt sind, nein, die Pro und X haben eine sehr ähnliche Architektur, und trotzdem klappt es nicht mit der besseren oder zumindest gleichen Performance.
Und dazu hat Microsoft noch die Marketing-Rechte für Anthem, wenn mich nicht alles täuscht. Man kann echt nur hoffen, dass zum Launch noch einmal eine Schippe für die X drauf gelegt wird.
Die Demo hat mir gezeigt das ich mein Geld sparen kann, welches dann nun auf The Division 2 wartet. ?
Gezockt auf der OneX.
Welches aber bisher auch nicht viel besser aussieht.
Würde gerne wissen wie man dies rechtfertigt das die X technisch schlechter läuft
Die Demo wurde wohl nur für die Pro „richtig“ optimiert und die X wurde erstmal ausgelassen bei der Optimierung. Ich hoffe doch inständig, dass die Finale Retail besser läuft. Das gibt sonst ein Shitstorm der sich gewaschen hat man wird es sehen :-D. Das kann und darf nicht passieren.
Das ist in meinen Augen noch eine grössere Verarsche.Wurde doch auf der E3 auf Xbox One X gezeigt.
Dann dieses massive Downgrade.
Absolut lächerlich.
Mich ärgert ansich nicht das die PS4 Version besser läuft sondern das das Spiel nicht das ist was gezeigt wurde.
EA hat das Ubisoft Syndrom.
Hast du vollkommen recht. Was dort gezeigt wurde und was hier in der Demo zu Tage gefördert wird, ist schlicht und ergreifend ein Meilenweiter Unterschied. Es kann aber durchaus sein, dass einfach die Zeit ausgegangen ist. Die ganzen Bugfixes waren ja auch nicht in der Demo enthalten, was EA auch selbst bestätigt hat. Dann kann es genauso sein, dass die Xbox Demo nicht optimiert wurde und einfach rausgehauen wurde. Das mit den Servern zeigt das nur noch deutlicher. Lachhaft und Unverständlich und Unverschämt noch dazu. Anscheinend können die sich alles erlauben. Fifa trägt den Laden schon von selbst, da ist der Rest nur ein Bonus.
Ja ist klar. Wie wenn die PS4 Pro mehr Bums hat. Das schreit mal sowas von nach einer Gekauften Bewertung. Lächerlich.
Das hat so niemand geschrieben. Aber es ist lächerlich, wenn die One X-Version schlechter als die Pro-Version läuft. Die X ist nun mal technisch deutlich leistungsfähiger.
War hier nicht noch vor ein paar Tagen die News, dass die VIP-Demo von Anthem in 4K läuft?
Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Diskrepanz nicht. Will man mir jetzt damit sagen, dass die offene Demo ein anderer Build war?
https://www.xboxdynasty.de/news/anthem/xbox-one-x-demo-laeuft-in-4k/
Michael Gamble von BioWare hat es gesagt, ja. Checkerboard 4K ist eben auch 4K, aber nicht native 4K.
Drecks EA, nur damit in Schlumpfhausen kein rabatz ausbricht, naja das Spiel lass ich eh links liegen, gibt besseres, warten wir mal auf den Metro Exodus Vergleich ?
Ja das Downgrade ist mal wieder wie zu erwarten sehr stark ausgefallen. Allein Fort Tartis sieht sowas von leblos und tot aus. NPC´s die nur zum raum füllen benutzt werden und Animationen wie sie selbst Fallout 76 besser hinbekommen haben. Leider echt schade drum viel verschenktes potential. Stört leider auch tierisch die gesamt atmo. Ich hoffe ja stark das da noch was nach kommt ist aber eher unwahrscheinlich da es ja mit dem allgemeinen gameplay nix zu tun hat und somit „egal“ ist. Nur leider geht dadurch die eigtl gute Atmo komplett flöten.
Ich fand die letzte Demo schon etwas besser.
Was absolut garnicht geht sind die Ladezeiten.Alleine das Nachführen wenn man zu weit weg ist von den anderen Spielern ist absoluter Abfuck.
Oder in Höhle rein-Ladebalken…aus Höhle raus-Ladebalken.
Sorry…es ist 2019 und nicht Monkey Island Diskettenwechsel aufm Amiga 500 (manche erinnern sich) ?
Wie viele Floppy-Disks hatte das? 12? 😀 Ja die Ladezeiten sind echt schlimm. Das Zusammenführen des Teams finde ich okay, da man sich mMn. ja auf einer Mission befindet und da sollten auch alle in Richtung Missionsziel spielen und nicht irgendwo die Welt erkunden. 🙂
Ich glaub ja..12 Stück.Und man durfte fröhlich wechseln wenn man aus einem Bild rausgegangen ist…?
Naja daher kann man es auch auf garkeinen fall ein „open World game “ nennen… da es ja keine offene Welt ist. Eher wie bei Metro „open Area“…
OMG echt peinlich.. Aber noch ist ja etwas Zeit zum GROSSEN Feintuning