Anthem: Saison der Schädel bringt neues Event mit Belohnungen

Mit der Saison der Schädel hat ein neues Event mit Belohnungen begonnen.

In Anthem ist mit einem Update die Saison der Schädel angebrochen. Die Saison der Schädel ist ein themenbezogenes, saisonales Event, das euch für seine Dauer einzigartige Belohnungen und Herausforderungen bietet – ähnlich wie die Cataclysm. Außerdem kriecht ein seltsamer Nebel über das Land und lockt tödliche Feinde aus dem Schatten.

„Während sich ein dichter und bedrohlicher Nebel zwischen den Bäumen sammelt und in der Ferne seltsame Geräusche ertönen, versammeln sich die Menschen der Bastion, um sich mit Entschlossenheit, Trotz und Freude gegen die Dunkelheit zu erheben. Fort Tarsis ist stolz auf seine gewaltigen Lagerfeuer, seine bunten Banner und die Knochen seiner besiegten Feinde – eine Bastion der Sicherheit inmitten des Chaos. Die Saison der Schädel markiert einen Wandel von der grimmigen Notwendigkeit des Überlebens zur Feier des Lebens und des Mutes angesichts der Dunkelheit. Seid ihr bereit, euch euren Ängsten zu stellen, Freelancer?“

Mit der Saison der Schädel erwarten euch festliche Dekorationen in Fort Tarsis und Bastion, neue Events im freien Spiel, in denen ihr euch eine Währung erspielt und sie im saisonalen Shop für Belohnungen ausgeben könnt.

Mit dem Update wurden außerdem weitere Aktivitäten verfügbar, mit denen ihr mehr über die Geschichte der Saison der Schädel erfahrt.

Es wurden weiterhin einige Verbesserungen an Anthem vorgenommen. So gibt es eine Massenzerlegung und Anpassungen an Javelins und Waffen.

Nachfolgend die deutschen Patch Notes mit allen Änderungen.

Saison der Schädel Patch Notes

Neue Features

  • Der Cataclysm ist mit neuen Updates für die Saison der Schädel zurück. Je höher deine Punktzahl, desto mehr Währung der Saison winkt dir als Belohnung, die du dann im saisonalen Store ausgeben kannst.
  • Neue Events im freien Spiel für die Saison der Schädel. Schließe drei dieser Events in einer Sitzung des freien Spiels erfolgreich ab, um eine Boss-Begegnung erscheinen zu lassen.
  • Erfahre durch eine Schnitzeljagd und neue Datenarchive mehr über die Geschichte der Saison der Schädel.
  • Massenzerlegung ist nun in allen Inventarbildschirmen verfügbar.
  • Die Rate für das Fallenlassen von legendären Gegenständen und „Preis des Krieges“-Truhen wurde um 250 % erhöht.
  • Eine Kriegstruhe, die nur legendäre Gegenstände enthält, wurde dem saisonalen Store hinzugefügt.

Problembehebungen und Verbesserungen

 

  • Eine Reihe von Problemen, die zu Abstürzen führen konnten, wurde behoben.
  • Das automatische Aufsammeln von Beute funktioniert nun für Beute aller hohen Raritätsstufen in einer Spielsitzung.
  • Wenn man gegen ein Hindernis fliegt, wechseln die Javelins nun automatisch in den Schwebemodus, anstatt zu Boden zu stürzen.
  • Allgemeine Änderungen und Problembehebungen am Cataclysm:
    • Alle Herausforderungen, die zuvor große Kristalle gewährt haben, belohnen dich nun stattdessen mit 500 geringen Kristallen.
    • Geschütze in See von Takaro und Schloss Kelrik werden nicht länger neu erscheinen, sobald sie einmal zerstört wurden.
    • Teleporter können nach einer Teleportation nun sofort erneut benutzt werden.
  • „Täglich: Reparieren“ schließt sich nicht länger automatisch ab, wenn ein Spieler nach Fort Tarsis zurückkehrt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Expeditionsmenü „Verfolgt“ manchmal ein inkorrekter Schwierigkeitsgrad angezeigt wurde.
  • Es wurden Updates an der Kurzinfo für Inschriften mit Komboschaden-Boni vorgenommen, um klarzustellen, auf welche Javelins sich der entsprechende Bonus bezieht. Der Komboschaden-Bonus des Colossus heißt nun „Kombo-Explosivschaden“, der des Rangers „Kombo-Einschlagschaden“, der des Storms „Kombo-Ketten“ und der des Interceptors „Kombo-Auraeffekt“.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Statuseffekt „Verätzt“ den Schaden durch „Säureschaden“ nicht erhöhte.
  • Zielhilfe wurde angepasst und „springt“ nun nicht mehr so einfach auf Gegner
  • Mehrere Waffen- und Ausrüstungsbeschreibungen wurden angepasst, damit sie nun „Rüstung“ anzeigen anstatt „Anzugkondition“.
  • Die „Medaille der überwältigenden Kraft“ teilt sich nicht länger ein Symbol mit „Notenergie“.
  • Waffen-Updates:
    • Sturmgewehre
      • Verfechter / Tobende Elemente / Pyrrhussieg
        • Grundschaden: 16 -> 24,1
      • Hammerkopf / Ralners Feuersturm
        • Grundschaden: 24,1 -> 34
    • Der Feuerstatus, der von Ralners Feuersturm ausgelöst wird, wird nun korrekterweise von Schadensinschriften beeinflusst.
    • LMGs
      • Unerbittlich
        • Grundschaden: 18,9 -> 26,4
      • Artinias Schachzug
        • Grundschaden: 37,8 -> 52,8
      • Verwüstung
        • Grundschaden: 14,8 -> 22,5
      • Frischer Mut
        • Grundschaden: 23,7 -> 35,9
      • Vorschlaghammer
        • Grundschaden: 28,5 -> 43,1
      • Kreislauf des Schmerzes
        • Grundschaden: 41,3 -> 62,6
    • Präzisionsgewehre
      • Späher / Donnerschlag von Yvenia
        • Grundschaden: 36,5 -> 39,7
      • Amboss
        • Grundschaden: 60,8 -> 70,2
      • Lindernde Berührung
        • Grundschaden: 103,4 -> 119
    • Automatikkanonen
      • Sturzflut / Endlose Belagerung
        • Grundschaden: 26,4 -> 27,6
      • Himmelsberster / Strals Faust
        • Grundschaden: 19,7 -> 20,4
      • Zerfleischer / Letztes Gefecht
        • Grundschaden: 18,6 -> 19,6
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schadenstypen von Automatikkanonen nicht wie vorgesehen angezeigt wurden. Der Schadenstyp „Anti-Rüstung“ wird nun korrekt angezeigt.
    • Maschinenpistolen
      • Fulcrum / Endloser Kampf
        • Grundschaden: 8,9 -> 12
      • Trajektor / Garretus’ Gegenschlag
        • Grundschaden: 14,3 -> 26,3
      • Hagelsturm
        • Grundschaden: 6,9 -> 10,8
      • Vassas Überraschung
        • Grundschaden: 15 -> 21,6
    • Schwere Pistole
      • Sperrfeuer / Tuchfühlung
        • Grundschaden: 18,1 -> 26,5
      • Entschlossenheit / Glorreiches Ergebnis
        • Grundschaden: 47,9 -> 48,4
    • Schrotflinte
      • Streuschuss / Papa Schrot
        • Grundschaden: 16,6 -> 20,8
      • Abschnürer / Gleißende Festung
        • Grundschaden: 17,7 -> 18,1
      • Rache / Walzendes Gemetzel
        • Grundschaden: 12,9 -> 24,1
    • Granatwerfer
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schadenstypen vom Granatwerfer nicht wie vorgesehen angezeigt wurden. Der Schadenstyp „Anti-Rüstung“ wird nun korrekt angezeigt.
    • Scharfschützengewehr
      • Todesauge / Wyvernblitz
        • Grundschaden: 240 -> 246
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Physischer Schaden wird nun korrekt angezeigt und ausgeführt.
      • Wirbelwind / Belagerungsbrecher
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Anti-Schildschaden wird nun korrekt angezeigt und ausgeführt.
      • Verheerer / Wahrheit von Tarsis
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Anti-Rüstungsschaden wird nun korrekt angezeigt und ausgeführt.
    • Impulsbeschleuniger
      • Schlechtes Omen
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Physischer Schaden wird nun korrekt angezeigt und ausgeführt.
      • Regenmacher
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Physischer Schaden wird nun korrekt angezeigt und ausgeführt.
    • Klingenschleuder
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schadenstypen von Klingenschleuder nicht wie vorgesehen funktionierten. Alle Typen werden nun korrekt angezeigt und funktionieren genau wie physischer Schaden.
    • Voltwerfer
      • Jarras Zorn
        • Der elektrische Status, der von Jarras Zorn ausgelöst wird, wird nun korrekterweise von Schadensinschriften beeinflusst.
  • Updates an Javelins
    • Updates an Ranger-Ausrüstung:
      • Giftpfeile / Taktischer Ansturm
        • Zeigt nun die korrekte Anzahl an Statuseffekt-Stapeln an.
      • Infernogranate / Explosivbrand
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
      • Frostgranate / Kaltblütig
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
      • Der Schachzug
        • Meisterwerkseffekte und legendäre Effekte (die durch orangefarbenen Text in der Gegenstandsbeschreibung gekennzeichnet sind) werden nun korrekterweise von Inschriften beeinflusst, die sich auf den Ausrüstungsschaden beziehen.
      • Ember-Lanze
        • Meisterwerkseffekte und legendäre Effekte (die durch orangefarbenen Text in der Gegenstandsbeschreibung gekennzeichnet sind) werden nun korrekterweise von Inschriften beeinflusst, die sich auf den Ausrüstungsschaden beziehen.
      • Unerbittliche Jagd
        • Schaden um 50 % erhöht.
      • Bollwerk der Vorhut
        • Meisterwerkseffekte und legendäre Effekte des Bollwerks der Vorhut (die durch orangefarbenen Text in der Gegenstandsbeschreibung gekennzeichnet sind) werden nun nicht länger erneut angewendet, wenn ein Spieler das Feld erneut betritt.
    • Updates an Colossus-Ausrüstung:
      • Feuerwand-Mörser
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
      • Rubidium-Ofen
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
        • Der Schaden wird nun korrekterweise von Inschriften beeinflusst, die sich auf lokalen Ausrüstungsschaden beziehen.
      • Giftsturm
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
      • Blitzspule / Vassas Lichtbogen
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Er wird nun korrekterweise als Elektroschaden angezeigt und ausgeführt.
      • Schockspule / Voltaische Kuppel
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Er wird nun korrekterweise als Elektroschaden angezeigt und ausgeführt.
      • Hagel des Titanen
        • Meisterwerkseffekte und legendäre Effekte (die durch orangefarbenen Text in der Gegenstandsbeschreibung gekennzeichnet sind) werden nun korrekterweise von Inschriften beeinflusst, die sich auf den Ausrüstungsschaden beziehen.
    • Updates an Storm-Ausrüstung:
      • Schockexplosion / Siegel der Geistöffnung
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
      • Eissturm / Winterzorn
        • Statuseffekt-Stapel auf 100 erhöht.
      • Binärstern
        • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadenstyp nicht wie vorgesehen funktionierte. Feuerschaden wird nun korrekt angezeigt und ausgeführt.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.10.2019 - 13:23 Uhr

    Ich habe leider immer noch eine Menge Spaß mit Anthem. Das neue Event ist wirklich nicht besonders einfallsreich aber wird mitgenommen.🙂

    2
  2. XBoXXeR89 40920 XP Hooligan Krauler | 17.10.2019 - 14:55 Uhr

    Ich bin immer noch der Meinung die sollten sich ganz ruhig verhalten bis sie mal wieder richtigen Content und Verbesserungen anbieten können!

    Jetzt zu Halloween mag es vlt von der Atmosphäre her passen, jedoch werden Spieler die mehr erwartet haben von Anthem nur enttäuscht sein, dass es wieder ein tropfen auf den Heißen Stein war!

    1
  3. AngryVideoGameNerd 85855 XP Untouchable Star 3 | 17.10.2019 - 15:47 Uhr

    Was ich cool fände wenn das spiel mal eine story bekommen könnte. Und halt nicht nur so ein „intro“ wie die paar missionen die bisher vorhanden sind. Aber gerade bei division 2 und Anthem sieht man mal wie man so loot shooter voll in den fand setzen kann. Echt schade drum. Weil.die grund ideen und das base gameplay is schon gut.

    0
  4. Darth Monday 91060 XP Posting Machine Level 1 | 17.10.2019 - 17:47 Uhr

    Ich seh in dem Spiel eigentlich nur noch potentielle Futter für den Game Pass, auch wenn es mittlerweile so günstig ist, dass man auch IM Sale zuschlagen könnte.

    0

Hinterlasse eine Antwort