Anthem: Überarbeitung des Loot-Shooters befindet sich weiterhin in Arbeit

BioWare arbeitet auch weiterhin an der Neugestaltung des Loot-Shooters Anthem.

Vor kurzem wurde bekannt, dass die BioWare-Veteranen Casey Hudson und Mark Darrah nicht mehr länger Teil des Studios sein werden. Zudem wechselte Christian Dailey, Studio Director von BioWare Austin, sein Aufgabenfeld und ist jetzt anstelle von Darrah für Dragon Age 4 zuständig. Zuvor widmete sich Dailey dem Live-Service-Titel Anthem sowie dessen dringend benötigter Überarbeitung.

In einem neuen Tweet sagte Dailey, dass der Beitritt zum Dragon Age-Team eine schwierige Entscheidung gewesen sei, diese jedoch aufgrund der talentierten Führung und des Teams von Anthem erleichtert worden sei. Somit bestätigte der neue Executive Producer von Dragon Age 4 indirekt weiterhin fortschreitende Arbeiten an der Neugestaltung von Anthem.

Im kommenden Februar feiert Anthem seinen zweiten Jahrestag. BioWare plant bereits seit einiger Zeit eine Überarbeitung für den viel kritisierte Loot-Shooter. Bisher ist allerdings nicht bekannt, wann genau diese ihren Weg ins Spiel finden soll.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. pumafloW 8150 XP Beginner Level 4 | 05.12.2020 - 16:12 Uhr

    2 Wochen nach Release für 32€ physisch gekauft. Hoffe dennoch auf Besserung denn so an sich war Potential da.

    0
  2. alesstunechi 48315 XP Hooligan Bezwinger | 05.12.2020 - 16:15 Uhr

    Ich würde mich als „kleiner Fan“ der Marke Anthem bezeichnen. Klar, es hat nicht alle Erwartungen erfüllt, aber so schlecht wie es oft dargestellt wird fand ich es nicht. Im Gegenteil, ich habe das Spiel auf 100% gebracht und hatte viel Spaß dabei.

    0
  3. Phonic 102215 XP Profi User | 05.12.2020 - 16:15 Uhr

    Hatte damals die Demo gezockt, das hatte mir gereicht um zu merken das es absolut nix besonders ist sondern eher Stangenware. Schade denn die Ankündigung damals hatte einen guten Eindruck hinterlassen. Glaube kaum das ich jemals reinschauen werde

    0
    • juicebrother 69200 XP Romper Domper Stomper | 05.12.2020 - 16:26 Uhr

      Ging mir ähnlich. War am Anfang sehr gehyped, aber nach der Demo/Beta wusste ich dann, ok, das ist doch nix für mich.

      0
  4. Dr Gnifzenroe 118465 XP Scorpio King Rang 4 | 05.12.2020 - 16:16 Uhr

    Ich habe es nicht gespielt, aber so lange wie daran schon gewerkelt wird, bin ich eher skeptisch, dass das Game noch in die Erfolgsspur findet.

    0
  5. Xbox117 21640 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.12.2020 - 16:18 Uhr

    Lasst es einfach sein und macht lieber einen neuen Mass Effect Teil.
    Als ob die Leute alle zu Anthem zurückkehren werden. Ist Ressourcen Verschwendung.

    0
  6. NetSlayer 2720 XP Beginner Level 2 | 05.12.2020 - 16:19 Uhr

    Mich hat Anthem auch nicht abgeholt, obwohl ich die Idee dahinter recht ansprechend finde. Warten wir mal ab ob, wann und in welcher Form Bioware das Game verbessern will und wird.

    0
  7. DerOpaZockt 35960 XP Bobby Car Raser | 05.12.2020 - 16:20 Uhr

    Zum Glück gibt es genügend andere Games, die spielbar sind und Spaß machen. Ich befürchte, dass an diesem Game noch viel zu viel korrigiert werden müsste.

    0
  8. manugehtab 28920 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.12.2020 - 16:21 Uhr

    Oh man, die sollen es einfach einstellen… da kommt doch eh kein geld mehr rein, da es eh niemand mehr kaufen will

    0
  9. Holy Moly 81029 XP Untouchable Star 1 | 05.12.2020 - 16:25 Uhr

    Das Ding wurde ganz klassisch gegen die Wand gefahren. Ob da noch ein mal leben in die Bude kommt? Egal…

    0

Hinterlasse eine Antwort