Schlüpft in Anvil in die Rolle eines Vault Breakers auf der Suche nach außerirdischen Artefakten und
kämpft gegen Monster und mächtige Endgegner. Es können die Breaker verstärkt werden, um die fernste Galaxie, die noch niemand erreicht hat, zu erforschen.
Nach dem Playtest im Juni für Xbox Insider sollte das Spiel im September veröffentlicht werden. Der folgende Teaser verrät zwar immer noch nicht das Release Datum, dafür zeigt er sich metallisch schön:

Roguelike Action Shooter? Ok also jetzt kommen die ersten Returnal Klone? 🤭
„Schlüpft in Anvil in die Rolle eines Vault Breakers auf der Suche nach außerirdischen Artefakten und
kämpft gegen Monster und mächtige Endgegner.“ klingt auch irgendwie danach.
Denkt man erstmal dran, ne? Aber wenn man sich dann die Demo-Videos auf YT anschaut, sieht es eher aus wie ein stinknormaler Twinstick-Shooter in Isoperspektive.
Wenn man mir einen nichtssagenden Trailer gibt dann sind sie selbst Schuld dass ich da nicht weiter nach infos Suche. Hat mich halt nicht abgeholt.
Auf jeden Fall. So ein CGI-Schnipsel-Teaser wie da oben ist Ressourcenverschwendung. Wird wohl daran liegen, dass sie selber wissen, dass ihr Spiel auch inGame nicht wirklich spannend aussieht und haben gehofft, dass Master Chief 0.3b mehr Eindruck macht.
Hat wohl nicht ganz hingehauen 😉
Ein nichtssagender Trailer mit Blendergrafik die nicht ganz klappt 🤔
Als Easteregg verstecken sich die Zahlen ..0..8..1..5.. im Titel 😅
😄😄😄 kann sogar wahr sein.
Finde ich sehr interessant da ich The Ascent großartig finde.
Ich fands auch gut, bis zu dem dicken Spinnenboss, den ich alleine nicht schaffe 🙁 kommt da noch viel hinterher ? also lohnt sich das ein mate zu suchen ? 😉
Komisch den finden viele schwer, ich fand den komischerweise easy😂😂😂
Habe den Ablenkungsbot ausgerüstet. Hab den losgelassen und aus der Ferne mit einer Energie-Sniper den Spinnen Boss beschossen. Nach dem zweiten Versuch hatte ich den.
Wäre vielleicht ein guter Tipp für dich.
Ich habe The Ascent tatsächlich noch nicht gespielt aber freue mich tierisch drauf. Habe wirklich nur wegen der Bugs gewartet.
Läuft es mittlerweile anständig? Gab ja reichlich viele kritische Berichte über technischen Macken und Framerate-Problemen. Oder bezog sich das nur auf die PC-Version?
Keine Ahnung ich habs wie gesagt noch nicht gespielt und muss mich über den letzten Stand informieren. Ich dachte es betrifft beide Versionen. Scheinbar hat es den PC aber mehr betroffen.
Wollte es zu Release spielen, aber durch die Probleme habe ich schon die Lust daran verloren. Bei Outriders fing das schon an mit den technischen Problemen, wo ich ewig wartete, bis ich ins Spiel kam und als ich dann drin war hat mir gleichmal das Tearing extrem gestört und es ist zweimal abgestürzt, wo ich zwischendurch wieder lange warten musste…. Seitdem warte ich lieber bis es soweit gefixt ist.
Outriders werde ich aber wohl nicht mehr anfangen.
Hab Outriders alleine gespielt und hatte keine nennenswerten Probleme. Wohl Glück gehabt. The Ascent hatte ich auch Angst dass die Bugs mir das Game vermiesen. Aber eigentlich bin ich ja Frustresistent. Immerhin habe ich Gothic 3 schon zum Release geliebt. 😍
In Gothic 3 hatte ich zwar die legendären Bugs aus dem Gamestar-Video aber so schlimm war es aber nicht, bis auf den Ladebug, der mir das Save schrottete später. Das war schlimm! xD
Piranha Byte habe ich die Fehler aber verziehen, irgendwie gehören die Bugs einfach dazu und sind teils des Charme. Spätestens mit dem Community Patch 1.75 war es eine runde Sache.
Ich hatte die volle Bandbreite & war sehr häufig unsichtbar, bis auf das Schwert, aber man konnte ja nicht kämpfen. Manchmal konnte man ohne Probleme die komplette Stadt befreien weil jeder Ork mit einem Schlag gekillt wurde. Ich glaube ich hatte Gothic 3 noch kurz vor meinen neuen PC damals und deshalb waren die Ladezeiten einfach Horror. Ich habe auch heute noch Angst vor Wildschweine. Und die Sklaven die über die Brücke wollten. 🤣🤣🤣
Ohman.. jaaa das Gamestar Video war auch so mega lustig.
Zufällig habe ich die Gamestar TV Folge von Risen wieder gesehen. Zum Totlachen.
„Lass uns Wildschweine jagen gehen!“ Bester Spruch! xD
Die krassesten Schwierigkeiten hatte Outriders tatsächlich beim Netcode. Vor allem Anfangs. Immer wieder ist die Lobby gecrasht, teils massive Lags, die merkwürdigerweiser schlimmer wurden, je höher der Expeditionsrang war und auch, wenn man statt zu zweit, zu dritt am zocken war 🤷♂️
Trotzdem, ein extrem spassiges Game, das mich über lange Zeit unterhalten hat. Leider haben PCF ja Schwierigkeiten mit der Bezahlung, durch den Publisher (Square), daher bezweifele ich, dass es hier noch dlc’s oder so geben wird…
Ja Outriders ist ein tolles Game gewesen. Geht schön in die Gears Richtung, kam mir extra fixer vor, war halt nicht so poliert. Aber tolle Charaktere waren dabei. Man merkt dass die Bulletstorm Entwickler dahinter waren. Schade das Square hier wieder Stress macht, hätte sogar einen 2ten Teil erwartet.
Ich denke vor allem auch wegen des Game Pass müsste es doch ein ordentlicher Erfolg gewesen sein.
Läuft inzwischen einwandfrei. Hatte auch paar Co-op Sessions, keine Probleme gehabt.
Tipp: Unbedingt die After-Credits Szene anschauen. Die rundet die ganze Story und allgemein dieses Cyberpunk-Setting perfekt ab.
Lasse ja die Credits in den Games immer laufen. The Ascent hat mir wieder gezeigt das ich es richtig mache😋😋😋
Gut zu hören, aber zurzeit bin ich eh noch mit meinem Backlog beschäftigt. ^^
Nicht nur du, das kenne ich 🙈🙈🙈
Habe schon paar Games vom Backlog beendet und es war genial.
Wir alle haben einen Backlog, höher als der Mount Everest. Hält uns trotzdem nicht auf neue Game zu starten. Hab jetzt direkt Lust auf The Ascent. 🤤
Ich schaue mir bei Games immer die kompletten Credits an. Geht bei mir gar nicht anders. Wobei, wenn es nach den Credits noch ein Video gibt, dann würde es wahrscheinlich auch beim überspringen gezeigt werden.
Manchmal gibt es dafür sogar eine Trophäe, habe ich schon alles erlebt. 😀
Dito, hab dafür auch des Öfteren ein Achievement freigeschaltet, meist aber unbewusst.
Ein netter Nebeneffekt. Ansonsten braucht man ja etwas nach einem glorreichen Ende um das Game erfolgreich abklingen zu lassen. Schnitt Ende ist kein gutes Ende für eine lange und spannende Reise. 😩🥳
Ja, eben nicht immer. Deswegen lasse ich es chillig laufen, oft lohnt es sich. Ungefähr so wie bei den Marvel Filmen😂😂😂
Für mich ist das eine selbstverständliche Sache, da man so den Entwicklern die Ehre zu teil werden lässt und man das erlebte Finale nochmal durchgehen und sacken lässt. Immerhin arbeiten i.d.R. hunderte Leute an solchen Titel und das ist der Respekt gegenüber der Arbeit, dass man die Credits laufen lässt.
Ja klar das, dann noch der Soundtrack. Der kommt ja in den Credits auch vor und hab so oft coole Songs gefunden.
Mache ich übrigens bei Filmen nicht anders👍
Schön gesagt! 👍
Wenn ich im Kino sitze dann warte ich natürlich ob da noch was kommt, und es kommt immer was. xD
Außerdem bin ich immer der Letzte der noch sitzt, man will ja was geboten bekommen für sein Geld. 🤑
Dass du zum nochmaligen Eiskaufen animiert wirst. xD
„Flutschfinger gibts auch hier im Kino“
Hmm ich bin mir nicht sicher. 80er Kino Werbung? 😅
Oft sitzen ich und meine Kumpels zum Schluss alleine im Kinosaal. Sogar nach dem Die Hobbits/Herr der Ringe Film-Marathon sind wir bis zum Schluss geblieben. Das war sehr langwierig und alkoholreich 😂😂😂
Also einmal Hobbit & einmal HdR oder zusammen?^^ HdR Extended müsste ja schon.. keine Ahnung 11-12 Stunden lang sein.
Klar bleibt man dann länger sitzen, dann ist schon der Popo eingeschlafen. Sind halt auch paar der besten Filme die es gibt. 👌
Alkohol im Kino.. warum nicht. 😆 Ihr hattet bestimmt euren spaß.
War länger nicht mehr im Kino seit der Corona-Plage. :/
Würde zu gerne wieder einen Film vor der großen Leinwand sehen….
Seit Corona war ich natürlich auch nicht im Kino. Läuft nicht gerade Saw? Hätte schon ziemlich bock drauf. Soll ja das Finale sein.
Waren alles die Extended Versionen, war so ein Special Event, war echt Hardcore 😂😂😂
Machen gern sowas. Terminator 2 zum Jubiläum angeschaut, Terminator 1 in Salzburg, die Back to the Future Trilogie, Alfred Hitchcock Abend.
Wir lieben solche Events.
Die guten Klassiker kann man ja immer anschauen. Wenn man nicht 100% auf den Film fokussiert sein muss dann macht es in der Gruppe noch mehr spaß.
Hat was.. aber habe noch genug Rouge Likes vor mir:D
Das muss warten