AO International Tennis

Schlägt heute auf Xbox One, PS4 und PC auf

AO International Tennis ist ab jetzt für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar.

Big Ant Studios und Tennis Australia geben heute die weltweite Veröffentlichung von AO International Tennis bekannt. Ab sofort können Fans diese authentische und tiefgehende Tennis-Simulation genießen, indem sie in den größten internationalen Turnieren antreten.

Was AO International Tennis so besonders macht, sind die weitreichenden Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Spieler kann ein eigenes Logo erstellen und seine Kleidung sowie Ausrüstung nach Lust und Laune gestalten. Zudem können Lieblings-Stadien und Eventlocations nachgebaut und – dank der fortgeschrittenen Technologie PlayFace – ein realistisches Ebenbild ins Spiel gebracht werden.

„Jeder Tennis-Fan würde sich gerne mit Profis wie Rafael Nadal, Angelique Kerber, David Goffin oder Karolina Pliskova messen. Was im echten Leben wahrscheinlich nie passieren wird, kann ab sofort dank AO International Tennis nachgeholt werden“, so Ross Symons, CEO von Big Ant Studios. „Wir wollten sowohl ein super-realistisches Tennis-Erlebnis schaffen, als auch den Spielern die Kontrolle darüber geben, wie sie den beliebten Sport ausüben möchten.“

Tennis-Fans stehen ein umfassender Karrieremodus und das Australian Open Turnier zu Verfügung, zudem könnt ihr online gegeneinander antreten und eure Leistungen und Erfolge in detaillierten Online-Bestenlisten verfolgen.

Mit dem heutigen Launch von AO International Tennis bekommen auch alle Versionen von AO Tennis kostenlos ein Upgrade auf das neue Spiel. Hierzu muss die Konsole mit dem Internet verbunden und der Patch heruntergeladen werden.

„AO International Tennis ist eine treue Umsetzung der Vision, die wir für diesen Sport hatten. Wir können es kaum erwarten, die Fans auf den Plätzen zu sehen!“, fügt Symons hinzu.

AO International Tennis ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich und wurde für Xbox One X und PlayStation 4 Pro optimiert.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 27130 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2018 - 15:08 Uhr

    Ich warte bis alle Tennisspiele draußen sind und werde mich dann für das Bessere entscheiden.

    6
    • supermann0815 23420 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.05.2018 - 15:27 Uhr

      Ich auch. Vieles spricht schon jetzt für „Tennis World Tour“.
      Kritiken zu AO Tennis sind mies (Reviews aus Australien).

      4
      • ArkaVik6802 46720 XP Hooligan Treter | 08.05.2018 - 15:47 Uhr

        Na Hauptsache ein Spiel wird was, ein Tennisgame hätte ich schon gern auf meiner Konsole. Beziehen sich die australischen Reviews nicht auf die PC Version?

        2
      • Bonny666 27130 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2018 - 15:52 Uhr

        Jepp, nach den Gameplayvideos her liegt „Tennis World Tour“ bei mir auch vorne. Am liebsten würde ich beide mal anspielen vorher. Will die Steuerung „fühlen“. Great Courts 2/Pro Tennis Tour 2, Top Spin 2 und Top Spin 4 sind meine guten alten Faves 🙂

        1
    • Lp obc 4405 XP Beginner Level 2 | 08.05.2018 - 15:48 Uhr

      Kannst grad das andere nehmen xD das hier ist laut Reviews recht Schrott… (PS4 glaub) Tennis World Tour ist von den Top Spin Machern, ich gönne mir das 🙂
      peeze

      • Ash2X 101190 XP Profi User | 09.05.2018 - 08:37 Uhr

        Auf der PS4 kam es schon vor 3-4 Monaten raus und die Wertungen sind richtig mies.

  2. Tombsnrelics 1240 XP Beginner Level 1 | 08.05.2018 - 15:50 Uhr

    Leider scheinen beide Tennis-Spiele nicht wirklich gut zu werden. „AO-Tennis“ hat zu wenig Spielmöglichkeiten und Lizenzen und „Tennis World Tour“ sieht auf den ganzen Gameplay-Videos einfach nur total altbacken aus. Allein die Animationen der Spieler und Zuschauer sehen schon hölzern und seltsam aus. Die Grafik beider Spiele ist definitiv nicht Xbox One würdig. Wer ein gutes Tennis Spiel haben möchte, sollte wohl unbedingt bei der Xbox360 Variante von Top-Spin 4 bleiben. Das sieht um Welten besser aus und spielt sich wohl auch viel besser (laut den ersten Tests und Kritiken). Und darum bleibt die 360 neben der One hier bei mir auch stehen. Eigentlich schade.

    1
  3. R3nateGr4nate 32990 XP Bobby Car Schüler | 08.05.2018 - 15:59 Uhr

    Also ich werd mir AO auch vorerst noch nicht holen. Aber ein Tennis Spiel wäre schon toll, so wie früher…. Da hab ich sowas ewig gesuchtet.

    2
    • Porakete 142560 XP Master-at-Arms Silber | 08.05.2018 - 17:46 Uhr

      Scheint wohl echt so.😬
      Freu mich schon auf Mario Tennis, nachdem der Vorgänger wahrlich nicht gelungen war!

      2
  4. Gnommel 8840 XP Beginner Level 4 | 09.05.2018 - 00:15 Uhr

    Irgendjemand muss sich opfern und es kaufen. Nur dann wissen wir ob es gut oder schlecht ist. Obwohl eine Meinung auch zu wenig ist. Freiwillige vor. 😉

    1
  5. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 09.05.2018 - 00:15 Uhr

    Vor etlichen Jahren Top Spin gespielt und begeistert gewesen aber die beiden neuen Tennisspiele scheinen irgendwie nicht so dolle zu sein.
    Allein die Zuschauer im Hintergrund als Pappkulissen…
    Ich glaube, nein Danke.

    1
  6. stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 09.05.2018 - 07:43 Uhr

    Ich hab es auf der PS4 gekauft und meine Eindrücke nach knapp 5 Stunden gestern decken sich leider mit denen der Reviews. Ich werd im Forum mal mehr dazu schreiben, im Kurzformat aber auch hier: Das Spiel ist einfach nicht zuende gedacht. Weder bei der Steuerung, die teils unnötig kompliziert wirkt, noch beim eigentlichen Gameplay; die Spiele fühlen sich langweilig an. Über die nicht wirklich gute Grafik oder die nicht wirklich innovative Kampagne könnte man drüber wegschauen, aber es hakt vor allem halt beim Spiel selbst.
    Es ist zwar wohl nicht mehr so schlecht wie beim Release im Januar in Australien und mit einigen Patches/Verbesserungen durchaus noch spielenswert, im Moment kann ich es für den veranschlagten Preis von 50EUR aber nicht empfehlen. Dann besser erstmal auf World Tour Tennis am 22.5. warten.

    1
      • stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 09.05.2018 - 11:12 Uhr

        Ach, kein Thema 😀 ich liebe Tennisspiele einfach, spiele die schon seit Match Point auf dem C-64. AO ist auch kein wirklich schlechtes Tennisspiel, es bleibt bisher nur unter seinen Möglichkeiten. Ein wenig Feinschliff, dann kann da durchaus noch ein akzeptables Spiel draus werden.
        Momentan würde ich aber klar dazu warten, zunächst World Tour Tennis abzuwarten. Das sind ja auch nur knapp zwei Wochen bis es erscheint. Da werde ich dann auch wieder zuschlagen und hier entsprechend meine Eindrücke zu schildern 🙂

Hinterlasse eine Antwort