AO Tennis 2: Entwicklertagebuch zum handlungsbasierten Karrieremodus

Mit AO Tennis 2 präsentiert das Spiel einen handlungsbasierten Karrieremodus, der im Entwicklertagebuch thematisiert wird.

Bigben und Big Ant Studios präsentieren das zweite AO Tennis 2-Entwicklertagebuch, dieses Mal mit Fokus auf den neuen Karrieremodus des zweiten Titels der offiziellen Australian Open-Reihe, der am 10. Januar für Konsolen und PC erscheint.

Der eigene Ruf ist das A und O

Der überarbeitete Karriere-Modus von AO Tennis 2 bietet völlig neue Perspektiven für Spieler, die eine Herausforderung suchen. Optimale Leistungen auf dem Court stehen weiterhin im Mittelpunk, nun zählt aber ebenso das Verhalten der Spieler auf externen Events: Während Pressekonferenzen und Besprechungen mit dem Manager ist es wichtig, gute Beziehungen zu pflegen, um die Gunst der Öffentlichkeit und Sponsoren zu gewinnen. Jeder öffentliche Auftritt kann Auswirkungen auf den Fortgang der Karriere haben und Spieler erhalten die Freiheit, ihre eigene Identität aufzubauen.

Umfassende Informationen

Im Karrieremodus von AO Tennis 2 können die Spieler ihr persönliches Profil aufrufen, um sowohl ihren Status als auch die Entwicklung ihrer Attribute und körperlichen Fertigkeiten einzusehen. All diese Elemente müssen berücksichtigt werden, um die Saison über Karrierefortschritt zu machen. Der Weg zum Erfolg führt sie durch Matches, ihren Reiseplan, Training und genügend Zeit zur Erholung und Verhinderung von Verletzungen. Ist ein Spieler erstmal verletzt, begrenzt das die Leistungsfähigkeit im Court und die Reisen für die Tour sorgen für weitere Ermüdung. Im handlungsbasierten Karrieremodus wurde großer Wert daraufgelegt, dass die Fans das tägliche Leben eines der größten Tennisprofis der Welt hautnah erleben.

AO Tennis 2 ist das zweite Spiel der offiziellen Australian Open-Reihe. Der Seite an Seite mit dem Team von Tennis Australia entwickelte Titel gibt Tennisfans eine intensive Erfahrung des ersten der vier Grand Slam-Events des Jahres, das am 20. Januar beginnt. In AO Tennis 2 machen Fans im neuen, handlungsbasierten Karrieremodus, der mit einem System für den eigenen Ruf versehen ist, den Sprung von den Zuschauerrängen direkt auf den Platz und ins Rampenlicht – oder sie passen jedes Element ihres Spiels mithilfe des Content-Editors von Big Ant an. Hier treten sie in die Fußsstapfen zahlreicher Tennisstars wie Rafael Nadal, Ash Barty und Angélique Kerber.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 100145 XP Profi User | 12.12.2019 - 15:34 Uhr

    Ich hätte lieber wieder ein Virtua Tennis, was Sega bloß mit der Lizenz macht.

    6
  2. FaMe 27690 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.12.2019 - 15:48 Uhr

    Ja oder ein Sega All Star Tennis 😁 Sorry! Das letzte richtige Tennis, welches ich gespielt habe war Super Tennis auf dem SNES.

    1
        • Amortis 50245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.12.2019 - 16:51 Uhr

          Genau das, und dann kam lange nichts… Bis Sega Virtua Tennis auf den Dreamcast gebracht hat. Rockt heute noch die Bude.

          1
          • FaMe 27690 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.12.2019 - 17:06 Uhr

            Echt? Ist leider an nur vorbei gegangen. Dann drücke ich uns die Daumen, dass bald mal wieder so ein Tennis – Hit – Titel kommt.

            1
    • maxl01aut1977 8280 XP Beginner Level 4 | 12.12.2019 - 16:07 Uhr

      Hab am SNES immer mit Phil gespielt.
      War nicht Matt der mit beidhändiger Rückhand? Und einen gab es der wie in Zeitlupe gespielt hat 🎅

      0
      • FaMe 27690 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.12.2019 - 16:56 Uhr

        Hör mal! Sehr gut! 👍Richtig! Matt war der beidhändige Spieler.. Die Schnarchnase, meine, war Ted.

        0
  3. Lp obc 12895 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.12.2019 - 16:59 Uhr

    Hmm wenn es nur besser wird als Teil 1… Ok das ist zwar nicht schwer lol
    Wünsche mir so fest ein Tennis ein gutes…
    Hab mir letzte Woche das Tennis World Tour gebraucht gekauft, mit all den Updates ist es nun einigermaßen spielbar aber weeeeeeeeeeeeeeit weg von früheren Tennisglanzzeitspielen…

    0
  4. gorogne 990 XP Neuling | 12.12.2019 - 18:41 Uhr

    Top Spin 4 war das perfekte Tennisgame. Schade dass alles mögliche abwärtskompatibel gebracht wird,aber dieses unerreichte klasse Game nicht.

    3

Hinterlasse eine Antwort