Apex Legends: Einblicke in die Änderungen von Olympus

Apex Legends: Vermächtnis gibt euch Einblicke in das Olympus-Kartenupdate.

Respawn Entertainment und EA veröffentlichen einen Blogbeitrag, der umfassende Einblicke in die Änderungen für Olympus gibt. Die Wolkenstadt wurde als dritte Karte der Apex-Spiele mit Apex Legends: Aufstieg eingeführt. Den vollständigen Blogbeitrag von Lead Level Designer Dave Osei gibt es auf der offiziellen Apex Legends-Website nachzulesen.

In Apex Legends: Vermächtnis ist eine Flotte herrenloser Schiffe aus dem Weltraum in die Atmosphäre von Psamathe eingedrungen. Ein Schiff namens Ikarus ist in Olympus mit einer parasitären Pflanze unbekannten Ursprungs an Bord gelandet.

Die aus dem Schiff wuchernden Ranken haben die Landschaft von Olympus dramatisch verändert, indem sie freie Sichtlinien verdecken und Bewegungen mit zusätzlichen POIs erschweren. Neben den Leichen toter Wissenschaftler sind an Bord auch Zugangskarten zu finden, die zufällig spawnen und Zugang zu hochrangiger Beute innerhalb der Ikarus gewähren. Außerdem gibt es auf Olympus weniger Verlegungsballons, um Gefechte mit „Dritten“ zu erleichtern und neue Rotationen in den Schlüsselbereichen der Karte zu fördern.

Apex Legends: Vermächtnis bringt zudem Arenen, einen neuen permanenten 3-gegen-3-Modus, die fliegende Legende Valkyrie, eine neue Waffe, Karten-Updates und mehr. Den dazugehörigen Gameplay-Trailer von Respawn Entertainment gibt es hier zu sehen:

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kitomy 14010 XP Leetspeak | 28.04.2021 - 12:22 Uhr

    Das ist auch ein Spiel wo ich gedacht habe das es Still und Heimlich wieder verschwindet.
    Aber Anscheinend hat es eine große Spieler Base.

    0
    • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 28.04.2021 - 12:29 Uhr

      Ja hat es allerdings. Macht halt auch echt Laune, wenn man sich damit erstmal ein wenig beschäftigt hat. Ich bin zwei Monate nach Release eingestiegen und spiele es immer noch sehr gerne. 😊

      0
    • Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 28.04.2021 - 14:41 Uhr

      Ich find halt nur schwierig, dass man nicht mal eben in den voice chat mit den crossplay mates kann, das erschwert es natürlich, mit denen zusammen zu spielen, vor allem wenn die einfach weg laufen 😅
      Die maps sind nice, das stimmt. Für die ranked games würde ich mir aber auch wünschen, dass die Rotation der Karten öfter passieren, als einmal alle paar Monate, wie es aktuell ist.

      0
      • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 28.04.2021 - 20:29 Uhr

        Gut, das stimmt natürlich.
        Man könnte natürlich zur Not, Crossplay in den Einstellungen ausschalten, was aber auch nicht wirklich eine gute Lösung ist.
        Aber es hilft ja schon etwas, das Ping-System vernünftig zu nutzen.

        Wäre trotzdem schön, vernünftig miteinander sprechen zu können.
        Vielleicht bekommen wir ja doch noch irgendwann eine Discord App auf die Box.

        0
  2. Pala 9590 XP Beginner Level 4 | 28.04.2021 - 12:54 Uhr

    Zwischendurch mal cool aber dementsprechend aufs maul bekommen!😂

    0
  3. burito361 19000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.04.2021 - 13:43 Uhr

    Hab es auch letztens wieder runtergeladen. und auf die externe Festplatte verschoben und es macht echt wieder mal bock. Mit freunden zu lustig 😀 und man kommt auch schnell wieder rein

    0
  4. DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.04.2021 - 14:40 Uhr

    Mittlerweile wurde bei mir Pubg von Apex abgelöst. Macht Sau Bock und finde die schnelleren Kämpfe interessanter

    0
  5. Strangebrick369 10760 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.04.2021 - 23:27 Uhr

    Hab es gestern erstmals gespielt. Ich geb ihm noch eine Chance, aber ich glaube, ich bin zu alt und langsam dafür 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort