Apex Legends: Einen zweiten Teil wird es niemals geben

Respawn Entertainment wird niemals ein Apex Legends 2 entwickeln.

Drew McCoy ist Executive Producer des kostenlosen Battle Royale Shooters Apex Legends und wurde zu einem potenziellen Nachfolger befragt. Seine knappe Antwort darauf: „Wir werden niemals ein Apex 2 machen.“

Bei Respawn sieht man Apex Legends als ein Live-Spiel, welches mit kontinuierlichen Updates versorgt wird. Dafür denkt man schon Jahre voraus, denn neue Inhalte müssen von langer Hand geplant werden und benötigen Zeit für die Produktion, wie McCoy weiter ausführt.

„Ich meine, die meisten Leute wissen nicht, wie lange es dauert, etwas zu produzieren und so braucht ein Charakter für uns etwa anderthalb Jahre, bis er fertig ist. Wir spielen also seit Anfang letzten Jahres Wattson, aber wir haben gerade so viel Zeug in der Pipeline, dass die Leute immer sagen: „Also, was werdet ihr jetzt für dieses oder jenes tun?“ Hey, wir denken an diesem Punkt Jahre voraus. Wir glauben an dieses Spiel als Live-Spiel. Wir werden nie einen Apex 2 machen; zu hoffen, dass die nächste Staffel 72 fantastisch ist. Das ist irgendwie der Punkt, wo unser Kopf ist, wenn es darum geht, wie wir das auf lange Sicht einrichten.“

Zuletzt stellte Respawn auf der E3 Season 2 von Apex Legends vor, die am 02. Juli startet.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 150145 XP God-at-Arms Bronze | 24.06.2019 - 16:17 Uhr

    Die reden immer so verwirren aber klar das es momentan kein teil 2 braucht solange die leute es zocken. erst wenn die fanbase schrumpft macht man sich an teil 2 ran.
    bei PUNG hätt ich bock auf nen 2 teil der richtig hübsch ist aber auch die Refurbishen lieber die Maps was qausi zu einer version 1.25 führt. Ist OK aber was neues hat halt immer diesen Geruch und Glanz.

    0
  2. NeoPhoenix 5240 XP Beginner Level 3 | 24.06.2019 - 18:42 Uhr

    Stampft es ein und helft Dice samt EA unser Bad Company 3 zu verwirklichen mit allerlei Zerstörung.

    1
    • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 25.06.2019 - 01:15 Uhr

      Ich bin auch kein Fan von „BR“ Shootern, aber ich kann diesen Spiel einfach nicht absprechen, das es gut gemacht ist. Okay. Ob ein zweiter Teil kommt oder nicht, da hat wohl EA auch noch ein Wörtchen mit zu reden.😂. Aber “ respawn“ haben bei mir immer ein Stein im Brett, weil sie mir mit „Titanfall 2“ ein Gefühl zurück gebracht haben, was ich bisher nur bei „Half life“ hatte. Ich liebe diese Kampagne✌

      0
    • doT 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.06.2019 - 01:29 Uhr

      Zero keiner +10 😉

      Edit:
      Ich + 9 andere Spielen es zum Beispiel.

      1
  3. alesstunechi 30055 XP Bobby Car Bewunderer | 25.06.2019 - 11:06 Uhr

    Macht doch bei einem f2p game auch absolut keinen Sinn. Die verdienen ihr Geld durch regelmäßig neuem Content, da braucht es keinen 2ten Teil.

    0

Hinterlasse eine Antwort