Apex Legends: Entwickler deutet weiteres Event für September an

Apex Legends deutet an, dass es im September ein Event geben wird, welches auf Wraith basieren soll.

Der Free-to-Play Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment könnte schon sehr bald Nachschub in Form von weiteren Inhalten bekommen. Bisher ist bereits bekannt, dass mit dem Start der neuen Saison auch Updates für den Battle Pass und die Map kommen werden.

Wie man nun verriet, soll es außerdem wieder ein Event geben und dieses soll den Charakter Wraith in den Vordergrund stellen. Zudem scheint wohl auch ein neues Collection-Event im Oktober sicher zu sein.

Wraith erfreut sich in der Apex-Community großer Beliebtheit und es wird sicherlich spannend zu sehen, wie ihre Geschichte in die neusten Ereignisse des Spiels eingebaut werden kann.

Es wird ebenfalls interessant sein, wie die Entwickler auf das Feedback aus dem Eisenkronen-Semmel-Event eingehen werden. Laut eigenen Angaben hat Respawn Entertainment in diesem Event ein Versprechen zum Thema Lootboxen gebrochen. Kosmetische Gegenstände waren hinter Lootboxen versteckt und den Spielern gefiel diese Art der Monetarisierung überhaupt nicht. Diese Kritik hat man sich beim Studio sehr zu Herzen genommen und man möchte in der nächsten Saison alles besser machen.

Jedoch gab es auch positive Punkte, die sehr gut ankamen. Der langersehnte Solo-Modus feierte im Eisenkronen Event sein Debüt und ging damit auf eine Kernforderung der Spieler ein. Mit diesem Modus war es möglich alleine in die Arena zu springen und sich insgesamt 59 anderen Gegner entgegenzustellen. Dieser Wunsch kam vor allem dadurch auf, weil es bei den Konkurrenz-Spielen wie Fortnite und PlayerUnknown’s Battlegrounds längst Standard war. Apex fokussiert sich jedoch primär auf das Zusammenspiel im Battle-Royale und hat den Solo-Modus daher nur zeitbegrenzt hinzugefügt.

Welche Pläne man für das Event rund um Wraith hat, ist bisher noch unbekannt. Allerdings wird inhaltlich wahrscheinlich wieder sehr viel hinzugefügt werden und die Story-Komponente wird bei einem Helden basierenden Event wohl auch eine sehr wichtige Rolle spielen. Bis dahin müssen sich alle Spieler jedoch noch ein wenig gedulden.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort